Hallo leute Eine frage wieviel grat verstelt sich die seletra zündung ihr wärt mir eine große hilfe danke im voraus
Seletra zündung
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Re: Saltra zündung
Hast du mal einen Link zu der Zündung? Noch nie von gehört.
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Re: Saltra zündung
Herrlich!
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Re: Saltra zündung
er meint die selettra ... tä tä - tä tä - tä tä
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Re: Saltra zündung
selettra analog
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is halt son innenrotorteil ähnlich der renn pvl..........meine meinung?.......überteuertes pseudotuning mit hitzeproblemen!
ndmss WiZi
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Re: Saltra zündung
Ich kann PVL empfehlen
Von den Selletra zündungen habe ich zwei in die ewigen jagdgründe geschickt
Die zünden jetzt beim Indianer Moped
MFG SM
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Re: Saltra zündung
man kann überhitzte und nicht mehr funktionsfähige selettras weiterverwenden, wenn man 1.) die zündspule von masse isoliert und 2.) das nächste mal für ein wenig luftzufuhr sorgt.
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Re: Saltra zündung
naja aber mal ehrlich.........wenn ich schon weiß das die zündung nen problemfall sein kann dann kauf ich mir lieber ne pvl ........da muss ich keine "racinglöcher" in den seitendeckel bohren oder sonst was fürn gehühner ........
ndmss WiZi
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Re: Saltra zündung
die zündung ist ja eben kein problemfall, solange man mit genügend luft dienen kann. die zündzeitpunktverstellung ist bei der selettra nämlich nicht halb so krass wie bei der statischen pvl. die zündung ist eben einfach nur eigentlich als freiliegende zündung erdacht. wie dem auch sei... wenn man sie schonmal hat, kann man sie auch nutzen.
zur einstellung der selettra übrigens unbedingt ein stroboskop benutzen, dann ist die zündung auch ordentlich einstellbar.
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Re: Saltra zündung
Wenn sie essig ist brauch ich nix mehr abisolieren
PVL hält nun 10 Jahre schon
Mfg SM
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Re: Saltra zündung
ich hab mir auch die selettra geholt, weil die halt in den cross einsatzt kommt ... und da ist ja alles vergossen...
muss eigenflich der schriftzug auf dem Rotor lesbar sein, oder aufs gehäuse zeigen?
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Re: Saltra zündung
Hallo,
der Schriftzug muss lesbar sein, sodass die Schaufelräder
zum Gehäuse zeigen. In dieser Position Arbeitet die Zündung wie eine Art Radial Sauggebläuse. Sofern es Zu und Abluftkanäle am Gehäusedeckel gibt.
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Re: Saltra zündung
Zitatis halt son innenrotorteil ähnlich der renn pvl..........meine meinung?.......überteuertes pseudotuning mit hitzeproblemen!
Alter,ich lieg flach
Einfach nur geil...
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Re: Saltra zündung
Zitat von WiZinaja aber mal ehrlich.........wenn ich schon weiß das die zündung nen problemfall sein kann dann kauf ich mir lieber ne pvl ........da muss ich keine "racinglöcher" in den seitendeckel bohren oder sonst was fürn gehühner ........
ndmss WiZi
Musst du nicht, aber schadet nicht. Besonders im Renneinsatz sollte auch die PVL einen Seitendeckel mit Belüftung haben, da sich bei hohen Temperaturen der ZZP sonst verstellen kann. Gilt allgemein für sämtliche Zündungen soweit ich das weis.
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Re: Seletra zündung
wird die zündung zu heiß verschiebt sich der zzp? ........wie kommt sowas zustande kannst da was zu sagen?!
ndmss WiZi
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Re: Seletra zündung
Zitat von WiZiwird die zündung zu heiß verschiebt sich der zzp? ........wie kommt sowas zustande kannst da was zu sagen?!
ndmss WiZi
Jede Zündung hat bauart bedingt eine Verschiebung des Zündzeitpunktes.
Wenn sie heiß wird ändern sich z.b. die Widerstände und die Kurve wird anders wie vom Hersteller gedacht.
Wenn sie wirklich "zu heiß" wird dann geht sie kaputt
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