Welches Öl riecht denn noch gut und erfahrungen zu Repsol Öl
-
-
Re: Welches Öl riecht denn noch gut und erfahrungen zu Repso
naja rizius hat 1 großen vorteil nämlich das es schmiert ohne ende und den positive nebeneffekt is der recht nette geruch

-
-
hätte mich gewundert
-
der liter rizinus kostet keine 15€
selber schuld wers nur in kleinen flaschen kauft...
ick mische rizinusöl als notschmierfilmerhaltungsstoff (geiles wort) bei
auf 900ml öl 100ml rizinus und dann ab dmit in den 70/4er1:40 is total sinnlos in nem stinomotor
dazu mehr hier (is zwar auf nen trabi bezogen, aber vom sinn her zu übertragen)
https://www.simsonforum.net/%22http://www.…p?topic=10.0%22ick mische meine stinokarren schon seit 2 jahren nur noch mit 1:100
und das mit nem billigen teilsynthetischen öl von norma für 5€ den literauch mein 70/4er von SM nascht das öl ohne probleme weg (1:40 inkl. rizinus in dem fall)
1:40 mit stihlöl und dann noch v-power-verarschesprit dazu
viel hilft viel, wanen 60/4er von mühli wird wohl kaum so hoch verdichtet sein, daß er annähernd 100 oktan braucht
jeder wie er will und kann
ich persönlich finde das vollkommen übertrieben...Oi!
-
Ich hatte in meiner Jugend auch mal mit Rizinus rumprobiert,meine Erfahrungen waren das bei zumischung von Rizinus die Ringe anfangen zu verharzen und zu verkleben(vieleicht habe ich es damals auch nur zu gut gemeint mit dem Zeug).
ich bin auf jeden Fall davon wieder weg gekommen.
mfg bommel71 -
Zitat von SternExp1:40 mit stihlöl und dann noch v-power-verarschesprit dazu
viel hilft viel, wanen 60/4er von mühli wird wohl kaum so hoch verdichtet sein, daß er annähernd 100 oktan brauchtOi!
Ja ok, V-Power ist übertrieben
, aber das Stihlöl ist wirklich sehr gut...Habe heute 75ml Rizinus beigemischt, und das riecht ja wirklich sau geil
-
den besten Geruch den ich je in der Nase hatte war Russenbenzin mit 76 Oktan, gemischt mit MZ22. Das war irgendwie ein süßlicher Geruch.
Der war völlig anders raffiniert wie unser VK88. Eben billiger für Militärautos gedacht. Ob es den in den ehemaligen Gebieten der CCCP noch giebt???????????????????
Rizinus stinkt dagegen, zumindest sagt mir das meine Nase. -
76 Oktan? Das is ja mal nich schlecht.

-
Zitat von Henneckeden besten Geruch den ich je in der Nase hatte war Russenbenzin mit 76 Oktan, gemischt mit MZ22. Das war irgendwie ein süßlicher Geruch.
Der war völlig anders raffiniert wie unser VK88. Eben billiger für Militärautos gedacht. Ob es den in den ehemaligen Gebieten der CCCP noch giebt???????????????????
Rizinus stinkt dagegen, zumindest sagt mir das meine Nase.Was der Russe säuft, damit fährt er auch...
-
lol.geil.ich schmeiss mich weg

ach ein paar tropfen lampenöl mit citrusgeruch und die nase freut sich

frage. wie is das mit teilsynthetischen ölvon der schmierung her?is dann doch auch nur wie gewollt und nicht gekonnt, oder?
-
hä?
teilsynthetisch is halt n gemisch aus mineralisch und vollsynthetischschmieren tun beide gut, also warum soll dann ne mischung aus beiden schlechter schmieren?
Oi!
-
weil teilsynthetisches öl bei dem temperaturen zum grossteil mit verbrennt und daher schlechter schmiert im gegenzug mineralisches öl nicht so extrem verbrennt und besser schmiert.
(sagt mein meister)
-
dann dürfte vollsythetisches ja garnicht schmieren und vollkommen verbrennen laut dieser theorie

Oi!
-
jedenfalls soll das nicht so gut sein.für den motor.keine ahnung.
vielleicht verwechselt er was?kann mir keiner einer eine gute erklärung abgeben?

-
Das ist ja mal ganz großer Käse.
Wenn man sich die ganzen tollen Rennöle anguckt, dann sind das alles vollsynthetische Öle. Und diese können ja nun nicht schlecht für den Motor sein.Man kann das doch so pauschal sagen, dass das Öl ein bestimmtes Verhalten ausweist nur weil es mineralisch und synthetisch ist. Das doch eher ne Frage, was der Hersteller sich bei seiner Zusammensetzung gedacht hat und was er da zusammengemischt / hergestellt hat.
-
mir kam das auch bisschen komisch vor.hab noch nie probleme gehabt.nur dass es mal mehr oder geraucht hat.
-
Man könnt sich ja auch Teebaumöl ins Moped schütten, vieleicht riecht man das ja auch. Kleiner Spaß

-
hi, ich fahr meine Karre mal wieder mit E85. früher hab ich immer 800 Off road genommen, da wars auch noch billiger.
is es möglich dass ich so 80ml normales 2 taktöl reinschütt (13liter tankinhalt) für den geringen bezinanteil und dann 200ml reines rizinusöl (liter kostet 7€ auf ebay). oder gibts dann probleme mit der schmierung???( 50ccm, 8k upm, 1:10) -
Ich würde lieber 1:50 mit normalen 2-Taktöl mischen und dann Rizinus draufkippen so das Du auf 1:40 kommst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!