Simson S 50 63ccm Zylinderkopf ?

• Hallo

Ich hab eine Simson S50 B von 75...
    Ich hab schon einiges dran gemacht als ich neulich mal so geguckt habe sah ich einen 63 ccm Zylinder für mein S50.
    Kann ich den da einfach draufmachen ?
    Was würde mir das bringen ? (Km/h,Laufruhe )
    Muss ich denn nochwas verändern ?

Würde mich über hilfe freuen ...

Grüße aus Magdeburg :thumbup:

• Re: Simson S 50 63ccm Zylinderkopf ?

er bringt mehr Anzug, Geschwindigkeit bleibt etwa so, wegen der Steuerzeiten. Der Kopf muß gewechselt werden. Der Almot Kolben ist relativ schwer. Klingt etwas härter.

Wenn du nen 63er verwendest der nur von 50ccm auf 63ccm aufgebohrt wurde, brauchst du an dem restlichen Setup nichts verändern. Erwarte davon aber keine Wunder. Ich würde dir zu einem 63er Tuningkit raten wo die Steuerzeiten angepasst wurden (zu finden bei den bekannten Tuningfirmen), da ist die Leistungsausbeute bei weitem höher.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Guten Tag,

Das hat dir der User Hennecke schon erklärt, was passiert wenn du nur einen aufgebohrten Zylinder verbaust.
    Das ist auch gemeint mit keine Wunder erwarten

Zitat von Hennecke

er bringt mehr Anzug, Geschwindigkeit bleibt etwa so, wegen der Steuerzeiten. Der Kopf muß gewechselt werden. Der Almot Kolben ist relativ schwer. Klingt etwas härter.

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Besonders gehen die nicht. Der Letzte, den ich da hatte, hatte eine Überströmersteuerzeit von 106°. Dann ists ja kein Wunder, dass dich nicht so gut gehen.
    Wenn man den Zylinder etwas bearbeitet lässt sich aber gut was draus machen.

Wenn man sich so nen 63ccm Zylinderkit holt ...
    Müss ich denn sonst iwas verändern außer das einbauen ?
    Was is denn da so drinn ?
    (Km/h,Beschleunigung,Laufruhe)

Danke für die Antworten bisser :cheers:

Das sagt dir wie bei jeden anderen tuning kit der tuner.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Schau dich einfach bei den bekannten Tuner im Shop um. Die meisten führen 63er Kit's. Da steht auch was umgebaut werden muss und was für Geschwindigkeiten damit erreicht werden.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Jeder hat nen 63er im angebot. wüsste keinen der ihn nicht anbietet. kennt ihr einen?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

achte darauf das das untere Drehzahlband nicht abgeschnitten wird, diese Motoren/Zylinder lassen sich dann absolut beschissen fahren. Also keinen Zylinder nehmen der als Drehsau gebaut ist. Ein schöner 2 Kanal Tuning zylinder mit breiten Überströhmern und geänderten Steuerzeiten ist z.B. bei S50 wunderbar zu bauen ohne dass der untere Drehzahlbereich leidet.
    Meine persönlichen Erfahrungen hier zeigen das es möglich ist. 80Km/h ohne das das untere Drehzahlband großartig leidet sollten doch reichen.

genauso gut kann man auch nen 4kanal als drehmomentzylinder auslegen....

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

diese fertigen "nur aufgebohrten" 63cc zylinder kann man zwar nehmen aber nach meiner erfahrung lassen die sich unschön fahren da sie zwar untenrum gut anziehn aber das nur sehr kurz ....jedes weitere beschleunigen is die reinste quälerei und man ist nich viel schneller wie mit nem 50er...............

lass dir einen geigneten zylinder bauen oder bestelle einen bei einer der bekannten firmen da kannste nichts falsch machen!

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!