Erfahrungen mit Spycam

• Re: Erfahrungen mit Spycam

die quali ist ja wirklich absolut pottig.
    das kannst du doch keinem verkaufen, da kannst du es auch bleiben lassen!

und "jaaa aber es war billig!". toll und was bringts es dir? da kannste auch mit nem handy von 2000 filmen kommt aufs selbe raus, die kriegste für 1€ bei ebay und sind schneller da, außerdem ist es kein schmuggel. (denn für dein ebay paket hättest du eigentlich zoll bezahlen müssen!, die deklarieren das als geschenk, aber legal war es trotzdem nciht)

so schlimm finde ich Qualität nicht, ok meiste Handys können auch in VGA und Hd Qualität aufnehmen würde dnn evt bessere Qualität rauskommen wegen grössere und bessere Linse

Zitat von scrap

die quali ist ja wirklich absolut pottig.
    das kannst du doch keinem verkaufen, da kannst du es auch bleiben lassen!

wart doch mal auf das 2. Video von mir, das ist wesentlich besser und für nen Onboard Video bei Youtube reichts vollkommen aus.

Zitat von scrap

außerdem ist es kein schmuggel. (denn für dein ebay paket hättest du eigentlich zoll bezahlen müssen!, die deklarieren das als geschenk, aber legal war es trotzdem nciht)

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...........

Informier dich mal, dann wüstest du das Sachen bis 2x,00€ auch ohne Geschenk zollfrei sind!

Bis 22 euro um genau zu sein ;)
    Ich find die Videos + Ton vorallem auch klasse für den Preis.
    Und fall es bei einem Sturz zuschaden kommt ist es nicht so schlimm wie ein Handy/Digicam

16Gb Micro SD karten unterstützt das Ding übrigens nicht.

http://www.zoll.de/faq/gewerblicher_war ... index.html

Zitat

22 Euro
    Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

1. alkoholische Erzeugnisse,
    2. Parfüm und Eau de Toilette,
    3. Tabak und Tabakwaren.

Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.

Also ich weiß auch nicht was scrap daran auszusetzen hat!

Zum Thema Helmbefestigung: Ist ne ganz nette Sache, aber auf die Dauer zu viel Wackelei! Man bräuchte 2-3 solche Cams dann könnte man ordentliche Videos damit schneiden!

edit by Leerhuelle: ich habe nix daran auszusetzen, du meintest sicher scrap =)

edit by rasor89: Da hab ich doch glatt den falschen Verdächtigt, habs mal geändert!

scrap: Das Handy will ich sehen mit dieser Qualität. Selbst mein 35e Handy hat nur ne mickrige 320x240/15fps vga cam drin. das wird nix.

Ich denke wenn man nen halbwegs vernünftigen Bildstabilisator drüber laufen lässt (gibt es leider nicht als standalone sondern meist nur in teurer videoschnittsoftware integriert) wirds nochn tick angenehmer.

ich finds echt gut. denke weiss ich schon, was ich mir zu weihnachten wünsche ^^

Zitat von Rasor89

Also ich weiß auch nicht was scrap daran auszusetzen hat!

ganz einfach.
    falsche farben, artefakte, üble verzerrungen bei bewegungen (kommt vom interpolieren).
    intern arbeitet das teil unter garantie mit 320 *240px, klar kann man das auf HD "hochrechnen" aber es sieht halt einfach scheisse aus.
    die tonspur ist auch nicht zu gebrauchen, der clippt ja alles weg. schade denn beim langsamen fahren ist der ton echt ok.

Zitat von Rasor89

Zum Thema Helmbefestigung: Ist ne ganz nette Sache, aber auf die Dauer zu viel Wackelei! Man bräuchte 2-3 solche Cams dann könnte man ordentliche Videos damit schneiden!

nö, mein video:
    http://www.myvideo.de/watch/2295608/sim ... d_harzring
    hab ich auch nur mit einer kamera gefilmt (wird übrigens bei professionellen videodrehs auch nich anders gemacht), aber mit externer kamera und ton beim auspuff abgenommen.
    die kamera ist übrigens mindesten 5-6 jahre alt und eben stand der damaligen technik, hat damals auch nur 30€ gekostet, solche kompaktgeräte gab es garnicht. deswegen ist die quali auch so pottig (eh mich wer deswegen kritisiert), außrdem ist das teil 4mal umkonvertiert worden was nochmal quali schluckt.
    die farben sind bein dem spycamteil zwar deutlich besser, aber der rest (verzerrungen und auflösung) ist auch nciht besser.

Zitat von SimsonFG

16Gb Micro SD karten unterstützt das Ding übrigens nicht.

ja, SDHC wird heutzutage immernoch viel zu wenig unterstützt.
    dürfte also bis max 4GB vertragen das gerät.

warum ich das kritisiere? ganz einfach. ihr betreibt mit solchen videos doch eine art eigenwerbung.
    ("schaut mal wie ich fahre")
    diese eigenwerbung sollte auch einem gewissen qualitätsanspruch genügen.
    ich bin der meinung man sollte lieber gute qualität abliefern als so etwas halbfertiges. dann lieber garnix.
    gilt übrigens für simsonvideos genau wie im job ;)
    natürlich ist die qualität für den preis echt zu gebrauchen, aber das macht sie eben nicht besser!

kannst du lesen?

ich war übriens damal mit der erste der solche onboard videos gemacht hat, eben mit der damaligen technik.
    das video ist 06 gedreht, mit noch älterer technik!

(edit: hab mir grad nochmal die originale vom 02.07.2006 angeguckt die sind deutlich besser von der quali, sowohl was farben, artefakte und vorallem auflösung angeht)

[Blockierte Grafik: http://img11.myimg.de/vlcsnap1047938f46d.png]

Zitat von scrap

ich war übriens damal mit der erste der solche onboard videos gemacht hat, eben mit der damaligen technik.
    das video ist 06 gedreht, mit noch älterer technik!

Du erzählst einen Schnee!
    Petsen hat 05 schon Onboard-Videos vom LT-Treffen gedreht.
    Und das mit bestechender Qualität!

dann lies noch einmal einmal genau, vielleicht findest du das entscheidende wort ;)
    edit: habs dir mal gekennzeichnet, vielleicht findest du es jetzt ;)
    ich habe bereits paar zeilen drunter geschrieben das die quali ziemlich mies ist, es ging bei dem link ja nur darum zu zeigen was man dramaturgisch machen kann...

zeig mir das video von petsen! zeig mir das es damals öffentlich war, ich kenn auch noch ältere videos (keine onboard) aber keine öffentlichen.

PS: war ja wieder klar das du das sf für flames durchsuchst, bleib bei deinen halbwegs sachlichen beiträgen und hör auf hier die fakten zu verdrehen um mich angreifen zu können, denk dran ich hab den löschknopf :P :heuldoch:

scrap: ich sehe in deiner 30€ kamera von anno x keine sinnvolle alternative zur spycam. allein die größe erfordert wahrscheinlich eine richtige halterung. und 320x240 interpoliert ist ja nun auch übertrieben, das wissen wir beide das es für die bildqualität mindestens 640x480 sein müssen =)

und wenn du das video nur aus dramaturgischer sicht hier gepostet hast, dann war es wohl nich so ganz passend iwi denn hier gehts ja um die spycam.
    aber wenn du eine wirklich sinnvolle alternative hast (die meinetwegen auch das fünffache kostet) dann gibste hier ne videokostprobe und alle sind zufrieden =)

Damit das hier nich in einen unendlichen streit ausartet hat jeder die möglichkeit weitere (fake-)details über die verschiedenen cams zu erfahren: http://%22http//www.chucklohr.com/808/%22

und dann beruhigen wir uns alle mal wieder denn das ding kostet gerade mal soviel wie 2 Mass bier aufm oktoberfest und ist klein und kompakt und damit jederzeit einsatzbereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!