• Re: Sarrazin

Ich möchte nochmal kurz was zur Pressekonferenz heute Mittag sagen.
    Hab jetzt nicht alles gesehen, aber folgende Punkte waren dort zu entnehmen (wenn ich es richtig verstanden hab):

- das Buch ist offiziell noch nicht draußen
    - einzelne Personen haben es schon gelesen
    - der Teil der kritisiert wird ist nur ein Kapitel
    - das wiederrum, genauso wie andere Aussagen von ihm aus dem Zusammenhang gerissen wird.
    - was extrem auffällig ist, es wird dauernd versucht ihm die Worte im Mund um zu drehen bzw ihn auf die "böser N.a.z.i"- Schiene zu bringen

Ich seh bei seinen Aussagen immer noch kein Problem. Nur weil einigen der Tonfall selber nicht passt, ist das doch kein Grund das ganze als Unsinn/Hetze.. was weiß ich hinzustellen. Entweder wir haben Redefreiheit, oder eben nicht.

Auf eine Stufe mit Rennicke oder Herman kann man ihn jedenfalls definitiv nicht stellen. Find ich jedenfalls. Den Sarrazin kann man schon eher ernst nehmen.

Naja gut, vieleicht les ich mal das Buch wenn ich Zeit und Lust habe u mach mir nochmal selbst ein Bild. Dann kann ich es ja immer noch schlecht reden. ;)

Edit:

Ja, ich habe Beckman geschaut.
    Ich muß auch ganz ehrlich sagen, einfach etwas auswerten bzw schreiben ist "einfach" (bei ihn haben wohl 3 Leute Korrektur gelesen), aber diesen ganzen Kritikern (bei denen durchaus auch richtige.. *hust* :crazy: dabei sind) Rede und Antwort zu stehen u sich stundenlang zu verteidigen für Sachen die so so nie gesagt wurden, dazu gehört schon Mut/Gelassenheit usw. u allein dafür hat der Mann schon meinen Respekt.

@Tomz:

Große Zustimmung!
    Genau so seh ich das auch! 100%.

Zu Beckmann ist zu sagen, dass die Sendung echt lächerlich war.

4 Gegner Plus die zugeschaltete Kollegin, die anscheind nicht so richtig private Betroffenheit und Wissenschaft rennen konnte.. naja.

Sehr erhellend das Ende: 7:3 Leserbriefe für Sarazzin. Zitiert wurde aber 6,6:3,3 GEGEN ihn. Schweinerei sowas.

Von Redeanteilen usw. gar nicht zu reden.

Frau Künast hat sich natürlich wieder mal bis aufs Blut blamiert.. hat die Frau nen Hauptschulabschluss? Das dumme Gelapp sollte man verbieten..

Die SPD ist natürlich wieder mal sehr intelligent.. statt sich als tolerant darzustellen und nebenher auch paar Rechte Wähle zu binden wird das Gegenteil gemacht.. da darf man sich natürlich nicht wundern,wenn tatsächlich ein Rechtspopulist mal 30% holt - wie im europäischem Ausland.

Soweit von mir.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Meine Herren!

Ein tumber Lobbyist wie Sarrazin zitiert Eugenik, um Xenophobie gesellschaftsfähig zu verpacken, und dem wird als Propheten auch noch nachgerannt, obwohl selbst die vermeintlich linken Medien seit Jahren die Überfremdung und Unterwanderung der deutschen Kultur propagieren.

Also wenn ihr euch schon einen Wortführer für die Prophezeiung des abendländischen Untergangs erwählt, dann doch einfach einen nicht so uncharismatischen Tintenpisser, der erst mit provokativen Phrasen im Vorabdruck punkten will und auf konkreten Nachfragen frech hinterherschiebt, man möge doch bitte sein ganzes Buch lesen, bevor man ihn "absichtlich mißversteht" - ähm, nee - kritisch interviewt.

Bezüglich der Diskussion der tatsächlichen Problematik der Migration/Integration, da hat er der Bundesrepublik eigentlich einen Bärendienst getan.

Was andererseits auch egal ist, noch ein paar Wochen, und das Gesummse ist auch vorbei, da sind seine billigen Polemiken auch in den Köpfen jetzt glühender Anhänger verblaßt, weil man naturgemäß einem Strohfeuer nichts nachschieben kann.

Ich wage zu behaupten, daß Deutschland nicht den Bach runter geht, weil eine Islamisierung oder Verdummung droht, sondern weil zuviele Menschen nicht den Anspruch oder Ehrgeiz haben, sich überhaupt mal ein Stück politische Bildung anzueignen.
    Wenn ich sehe, wie die Masse nicht zwischen Rassismus, Faschismus, Nationalsozialismus, Nationalismus, Ausländerfeindlichkeit usw. unterscheiden kann, bleiben für mich nicht mehr viele Fragen offen.

Vor allem die Frage nicht, wie jemand bejubelt wird, der tatsächlich nur Ressentiments bedient.

Wie dem auch sei, genug meiner Einlassungen, ihr dürft jetzt weiter auf Krebsniveau rumsülzen.

Und sorry für meine Polemik und den Sarkasmus, ist natürlich alles satirisch gemeint

In rust we trust

Zitat von RustyCrankshaft

Meine Herren!

Ein tumber Lobbyist
    uncharismatischen Tintenpisser
    seine billigen Polemiken
    Krebsniveau rumsülzen.

Danke zumindest für die Lehrstunde in Ressentiements - da zumindest scheinst du dich bestens auszukennen.

Wenn ich sehe, wie die Masse nicht zwischen Rassismus, Faschismus, Nationalsozialismus, Nationalismus, Ausländerfeindlichkeit usw. unterscheiden kann, bleiben für mich nicht mehr viele Fragen offen.

Vergiss nicht Sozialismus, Kommunismus, Trotzkismus, Maoismus, Stalinismus, Leninismus..

obwohl selbst die vermeintlich linken Medien seit Jahren die Überfremdung und Unterwanderung der deutschen Kultur propagieren.

Guck dir die Befragungen der Journalisten an,schau dir die Inhaltsanalysen an..

er erst mit provokativen Phrasen im Vorabdruck punkten will und auf konkreten Nachfragen frech hinterherschiebt, man möge doch bitte sein ganzes Buch lesen, bevor man ihn "absichtlich mißversteht" - ähm, nee - kritisch interviewt.

Ah ja, jemanden in die Naziecke schieben ist natürlich keine Polemik auf aller billigsten Niveau, sondern kritisch interviewen *brain washed*

Wie dem auch sei, genug meiner Einlassungen, ihr dürft jetzt weiter auf Krebsniveau rumsülzen.

Schade..wenn du noch bisschen weitererzählen würdest, würden wir vielleicht noch dank deiner Hilfe das Einzellerstadium erreichen. Auf dem Weg waren wir ja zusammen :)

Und sorry für meine Polemik und den Sarkasmus, ist natürlich alles satirisch gemeint

Du mich auch.. äh ich meine, geht mir genauso :thumbup:

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ja,ritchi94 Du liegst falsch...
    @ RustyCrankshaft: zum Glück gibts Rostumwandler..

Sarrazin geht es sicher darum sein Buch zu verkaufen, aber sicher nicht mit dem Zweck ihm als Privatmann unmengen Geld zu bringen.

"es schickt sich nicht.." :ask: :rolleyes:
    Genau das ist das Problem was seine SPD-Mannen jetzt mit ihm haben. Wo zieht man da eine Grenze? Betrifft das nur Aussagen Deutscher gegenüber anderen Kulturen? Deutsche Führungspolitiker haben das Wort Geschichte schlichtweg nicht verstanden! Man sollte aus ihr lernen aber auch mit ihr leben können. Wenn diese Schulterlast, auf internationaler Ebene damit zeitgemäß umzugehen, zu groß ist sind sie in dem Job falsch besetzt.

Natürlich sind seine Aussagen provokant und etwas populistisch. Eben so versucht er stets auf Missstände aufmerksam zu machen. Knallen wird in Deutschland außer der Wirschaft heute nichts mehr, dafür ist der Bildungsstandard einfach mal zu hoch. "Damals" hatte der Bauernstaat noch anderes Bildungsniveau
    und einen schlechteren Zugang zum Wissen.
    In erster Linie ist Sarrazin VWLer und weiß wie es um unsere Volkswirtschaft steht.
    Es ist doch eindeutig, dass unser heutiges Zuwanderungsrecht dem negativen Teil der deutschen Geschichte geschuldet ist.
    Die zusätzlichen Sozialausgaben die das mit sich bringt, können somit eigentlich auch als selbst auferlegte indirekte Kriegsreparationen bezeichnet werden. Unsere Volkswirtschaft kann sich diese Zusatzausgaben schon lange Zeit nicht mehr leisten, das ist nunmal die traurige Wahrheit. Aber vielleicht zahlen chechen und co. in Zukunft das Ganze aus der eigenen Tasche, dann kann alles so bleiben wie es ist. :heuldoch: ;)
    Auch dem Wirtschaftsstandort Deutschland täte es besser, wenn sich das Zuwanderungsrecht an internationalen Standards ausrichten würde, und man sich hier auf qualifizierte Arbeitnehmer und investitionswillige Unternehmer konzentriert. Ein anderer Fahrplan im Rahmen der Globalisierungsprobleme ist einfach nur absurd. Wir können nunmal nicht billig, unsere "competitive edge" ist die Qualität.

Auch ich hab das Buch noch nicht gelesen und weiß nicht ob er nur meckert, oder das ganze konstruktiv macht. Das er als VWLer konstruktiv sein könnte steht außer Frage.
    Ich bin mir nicht sicher ob es sein Ziel war, oder es für einen einzelnen "Vordenker" generell Ziel sein kann konstruktiv zu sein. Er wird doch bereits jetzt als Spinner und Rechter tituliert. Wachrütteln und dann in einen konstruktiven Diskurs einsteigen, das ist sicher ein möglicher Weg. Vielleicht glückt ihm aber auch eine "Inception" und irgendeine der 2 großen Volksparteien verkauft uns das in ein paar Jahren in einem Gesetzesentwurf als eigene Ausarbeitung.

Zitat von DennyW

Auch ich hab das Buch noch nicht gelesen und weiß nicht ob er nur meckert, oder das ganze konstruktiv macht. Das er als VWLer konstruktiv sein könnte steht außer Frage.
    Ich bin mir nicht sicher ob es sein Ziel war, oder es für einen einzelnen "Vordenker" generell Ziel sein kann konstruktiv zu sein. Er wird doch bereits jetzt als Spinner und Rechter tituliert. Wachrütteln und dann in einen konstruktiven Diskurs einsteigen, das ist sicher ein möglicher Weg. Vielleicht glückt ihm aber auch eine "Inception"

Der Aufstand der Vernünftigen :rockz:

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wenn in denn RTL nachrichten sarrazin zu sehn ist und er behauptet er sein kein rassist ,und darauffolgend sind zwei türken zu sehn die behaupten : DOCH , das bist DU!

ich mein klar gehts in irgendeiner form gegen sie , aber nicht das ich es als rassistisch ansehen würde sonder eher eine logische verknüpfung von 2 problemen...

das er aber jetz von denn medien so runtergemacht wird find ich wirklicht nicht ok , das ist wohl die meinungsfreiheit in deutschland :rolleyes:

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

>@ RustyCrankshaft: zum Glück gibts Rostumwandler..
    wenn man keine argumente mehr hat...?

>Sarrazin geht es sicher darum sein Buch zu verkaufen, aber sicher nicht mit dem Zweck ihm
    >als Privatmann unmengen Geld zu bringen.
    und wir vergessen nicht das sendungsbewusstsein

>"schickt sich nicht"
    >Genau das ist das Problem was seine SPD-Mannen jetzt mit ihm haben. Wo zieht man da eine Grenze?
    bei groben verallgemeinerungen, die dann missverstanden werden und hohes
    potential haben knallköppe steine in alis internetscafe werfen zu lassen.
    abgesehen davon sollte man stets bemüht sein die dinge so konkret und korrekt
    wie möglich zu benennen, also weiblich, muslimisch = kopftuchmädchen zum beispiel *g*

>Deutsche Führungspolitiker haben das Wort Geschichte schlichtweg nicht verstanden! Man sollte aus ihr
    >lernen aber auch mit ihr leben können. Wenn diese Schulterlast, auf internationaler Ebene damit zeitgemäß
    >umzugehen, zu groß ist sind sie in dem Job falsch besetzt.
    na dann ab mit dir in die politik!

>Natürlich sind seine Aussagen provokant und etwas populistisch. Eben so versucht er stets auf Missstände
    >aufmerksam zu machen.
    rechtfertigt der zweck die mittel? wenn pastööörs die bundesrepublik abschaffen
    will, tut er das ja auch nur wegen der mißstände.

>Es ist doch eindeutig, dass unser heutiges Zuwanderungsrecht dem negativen Teil der
    >deutschen Geschichte geschuldet ist.
    und ich dachte die haben in den 70ern ernsthaft arbeitskräfte gesucht, als spätfolge
    der gefallenen des 2. wk. wieder verarschen lassen, mist.

>Die zusätzlichen Sozialausgaben die das mit sich bringt, können somit eigentlich auch als selbst auferlegte
    >indirekte Kriegsreparationen bezeichnet werden.
    also ich bezeichne es eher als strafe gottes für unser aller unseeliges treiben.

>Aber vielleicht zahlen chechen und co. in Zukunft das Ganze aus der eigenen Tasche, dann kann alles so
    >bleiben wie es ist. :heuldoch: ;)
    heul doch selber. mach noch ein "ätschebätsche" draus, damit ich mich
    ganz zuhause fühle.

wir reden hier über fdp-konzepte, entweder alles in meine tasche oder wir
    hängen zusammen. nach meiner lesart haben wir noch den sozialstaat, da
    ist es nunmal so das leute einzahlen und andere sich auszahlen lassen. da
    find ich nichts verwerfliches dran, ebenso wie ich auch mehr für strom
    ausgeben würde, wenn es keinen atomstrom mehr gibt. dafür spar ich
    beim mischöl ;)

ich seh trotzdem jetzt hier nicht mehr viel zu holen.. es tut mir weh, soviel
    ignoranz und egoismus zu sehen und ich habe im moment garkeinen
    nerv dafür. also weitermachen!

@ chechen
    Entschuldige den kurzen Kommentar, aber Schwachsinn muss nicht mit Argumenten widerlegt werden.

So lang chechen mit seiner Wahrnehmung der Dinge zu den 4-5% der "anderen Seite" gehört, ist alles in Ordnung.
    Sozialstaat hin oder her..., Gutmenschentum alles schön. Irgendjemand muss es doch aber bezahlen. :hammer:
    Was macht chechen wenn er mal den Sozialstaat in Anspruch nehmen müsste aber nichts mehr zum Verteilen da ist??
    Wahrscheinlich hast du das in Griechenland nicht mitbekommen?! In den USA und England ticken die nächsten großen Zeitbomben die schon längst überfällig sind. Das momentane abziehen der Gelder aus der Eurozone und die damit verbundene Währungsabwertung soll doch nur von den eigentlichen GROßEN eigenen Problemen ablenken. Wär' nicht schlecht gut aufgestellt zu sein wenn es bei denen knallt.

Ich merke schon, für uns beide gilt: polemisch schreibt's sich flüssig :thumbup:
    Ich mußte über deine Replik schmunzeln, weil bissig, schlagfertig, pointiert ;)

In einer Hinsicht sind wir uns einig - Sarrazin einfach als "Nazi" abstempeln zu wollen, geht nicht. Und da hat sich sicher so manche Glosse/mancher Kommentar in den Medien ein Eigentor verschafft.

Da Interview mit der Zeit fand ich allerdings sehr erleuchtend. Den Bezug zu Darwin hat Sarrazin selbst gebracht. Ganz allein damit hat er sich in zweierlei Hinsicht ganz von selbst auf ein Abstellgleis geschoben.
    Einerseits muß ihm dabei bewußt gewesen sein, daß er damit derart polarisiert, daß von ihm angenommen werden muß, er wöllte tatsächlich nur provozieren.
    Andererseits hätte ihm dabei bewußt sein müssen, daß er sich auf wissenschaftliche Betrachtungen beruft, die im Allgemeinen heute als endgültig überholt gelten.
    Unabhängig davon, ob er wissentlich überspitzt hat, einen Tritt ins Fettnäpfchen gelandet oder sonstwas, er hat sich aus meiner Sicht den Weg verbaut, akademisch ernst genommen zu werden.

Der weitere für mich wesentliche Punkt ist seine Abstammung aus einem Klientel, daß in den letzten Jahren keine Einkommenssorgen hatte.
    Durch Falschberatungen der Anleger zugunsten eigener Fonds haben Banken Milliarden gescheffelt. Hat letztlich wie ein Schneeballsystem funktioniert, wurde aber als Skandal nie thematisiert.
    Kommt mir vor wie "Brot und Spiele", wenn der Wohlfahrtsverlust auf Immigranten abgewälzt werden soll.
    Glaubwürdig ist das für mich nicht.

Ich zweifle keineswegs daran, daß das Problem Immigration und Integration dringend aufgerollt werden muß, ebensowenig daran, daß sich die Bundesregierungen wenigstens in den letzten 20 eine scheiternde Politik vorwerfen lassen müssen.

Viele Menschen aus der Mittelschicht bekommen nicht nur langsam Angst, wie sie trotz fleißger Arbeit ihre Zukunft sichern sollen, während die sie angeblich vertretenden Parlamentarier scheinbar gar nicht ihre Interessen vertreten, die ganze Bundesregierung seit Jahren vermehrt stagniert.

Ist schon nachvollziehbar, daß mit Sarrazin endlich mal wieder jemand Tacheles zu reden scheint, weil sich sonst ja niemand um die Bedürfnisse vom Normalverbraucher kümmert.

Aber das Schlaglicht scheint mir ein Blender, wie geschrieben Strohfeuer.

Soweit meine Gedanken, die ich jetzt auch nicht für das non plus ultra halte.
    Diesmal hoffentlich ohne Polemik ;)
    Da gäb's noch ein paar Aspekte, führte jetzt vielleicht zu weit.

Ich glaube, damit ziehe ich mich dann auch mal aus der Diskussion zurück :)

In rust we trust

nene^^.... ;)

...aufgrund deiner sachlichen darstellung der bisherigen vorkommen in der medialen darstellung wäre ich sehr erfreut deine ansichten auch weiterin hier zu lesen...

ich stehe auch sachliche und daraus konsolidierende streitgespräche..

ergo 1 mal 1 gegen hirnies und politwissenschaften..

bitte weiterschreiben

danke... ;)

Wisst ihr, das ist ein äußerst heikles Thema, besonders aber weil meine ganze Familie eingeschlossen mir aus dem Ausland stammen!

Der Mann sagt die Wahrheit! Die Wahrheit die jeder kennt aber keiner aussprechen kann, die wenn sie ausgeprochen wird direkt plattgemacht wird, aber wir müssen damit leben!

Ich nehme das Beispiel meiner Familie:
    Vor rund 30 Jahren nach Deutschland gekommen, Mutter und Vater haben direkt Kurse in Anspruch genommne um deutsch zu lernen und kamen noch im ersten Jahr von der Staatshilfe weg, denn sie arbeiteten, sie etablierten sich in deutschen Betrieben und passten sich der Kultur und Sprache an, selbst die Oma, die als einzige unter 6 Personen in einer 2 Zimmer Wohnung auf der Couch schlafen durfte, die ist putzen gegangen.

Und nun, wie ist das bei den MEISTEN! Türken u. Arabern?
    Papa arbeitet schwarz, Mama ist ne fette Tonne die stetig dabei ist zu gebehren, zu Hause rum zu sitzen und islamistisches fundamentalistisches Glotze rein zu ziehen.
    Dabei erhalten sie Harz 4 und haben mehr Geld als die Menschen die teilweise 9 Stunden am Tag arbeiten und ein Kind zu ernähren haben.
    Die Söhne kaufen sich davon tolle Markenklamotten, leasen sich dicke Autos und hauen in gewissen Vierteln aufn Putz.
    In der Schule, wenn sie mal kommen, schlafen sie, sind sie beleidigend, sind unrespektvoll, bauen Scheisse, schreien rum und reihen sich zu aggressiven Gruppen zusammen um andere fertig zu machen.
    Die wenigstens schaffen mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss und verharren so mit schlechtestem Hauptschulabschluss.
    10 Jahre Schulfrist sind vorbei, kein Bock auf Arbeiten, was ordentlich ist ja sowieso nicht in Aussicht, also vom Amt Wohnung und Geld beziehen, krumme Dinge nebenbei drehen, bisschen schwarz arbeiten, ab und an an Automaten zocken... das ist das Leben.

Und dann heißt es immer "diese scheiss Kartoffel yaa"...

Tut mir Leid, aber das sagt euch ein gebürtiger Ausländer, denn auch wir (ich spreche für die Mehrheit) können die nicht mehr ansehen!

Edit/:
    Achso nochmal zu der Masse an Türken/Muslimen die in den Schulen vertreten sind, ich besuchte ein Gymnasium, da hatten wir eine Türkin (moderne nicht islamische Familie), auf auf einer Realschule da waren es schon 2-4 pro Klasse, auch war ich auf einem Oberstufenzentrum (letzte Instanz um seinen Realschulabschluss nachzuholen und gleichzeitig Zertifikate in bestimmten Berufen zu sammeln), da waren es nur noch ca 3 Deutsche pro Klasse, der Rest war fast ausschließlich türkisch, arabisch oder aus anderen muslimischen Ländern!!!
    Anfangs 30 in der Klasse am OSZ, waren es nach einem halben Jahr 16, alle die geflogen sind waren muslimisch, von den 16 haben 9 ihren Abschluss nicht geschafft.

Wer hats geschafft? Die 3 Deutschen, Ich, zwei Russen und 1 Muslim.

Unbedingt zu erwähnen ist, ich war auf einer Schule im Problembezirk Kreuzberg, ich bin aber selber in Schöneberg/Kreuzberg aufgewachsen und wohne nun an der Grenze zu Schöneberg in Wilmersdorf, ich hab das alles durch und deswegen kann ich sehr gut mitsprechen.

Edit/: Was er aber über Juden sagt ist einfach dumm und schwachsinnig, verstehe nicht wie solch ein Typ sowas von sich lassen kann.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Find deinen Beitrag in Ordnung, bis auf den letzen Satz. Was hat Sarrazin deiner Meinung nach dummes und schwachsinnig über Juden gesagt?

In Israel ist man stolz Jüdische Gene zu haben.

Gruß Pi

Weil du nicht sagen kannst das jüdische Gene anders sind als die der restlichen Menschheit. Was die Juden ausmacht ist jahrtausende lange Unterdrückung, die sie in bestimmte Ecken gedrängt haben, weswegen sie reich und mächtig im Endeffekt wurden, dazu kommt das man das Gelernte nicht wiederholen lassen will und deswegen immer versucht ein Schritt voraus zu sein - denk dran, es ist immernoch eine Religion und Tradition, kein Volk aus einem Ort der Welt (vor Tausenden von Jahren vielleicht mal, vor der Diaspora), die Aaliyah ins heilige Land brachte alle Nationen zusammen, da haben wir Russen, Rumänen, Amerikaner, Deutsche, Kuwaitis etc. pp

Um Eigenregie kommt kein Mensch herum - ohne Fleiss kein Preis, meine bescheidene Meinung.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Zitat von Custom-S51

Weil du nicht sagen kannst das jüdische Gene anders sind als die der restlichen Menschheit. Was die Juden ausmacht ist jahrtausende lange Unterdrückung, die sie in bestimmte Ecken gedrängt haben, weswegen sie reich und mächtig im Endeffekt wurden, dazu kommt das man das Gelernte nicht wiederholen lassen will und deswegen immer versucht ein Schritt voraus zu sein - denk dran, es ist immernoch eine Religion und Tradition, kein Volk aus einem Ort der Welt (vor Tausenden von Jahren vielleicht mal, vor der Diaspora), die Aaliyah ins heilige Land brachte alle Nationen zusammen, da haben wir Russen, Rumänen, Amerikaner, Deutsche, Kuwaitis etc. pp

Um Eigenregie kommt kein Mensch herum - ohne Fleiss kein Preis, meine bescheidene Meinung.

Ersteinmal sind Juden sowohl ein Volk als auch Religionsangehörige.

Weiterhin hat jede Volksgruppe ein bestimmtes Gen. Das ist wissenschaftlich bewiesen (Israelis rühmen sich teilweise sogar mit den Jüdischen Genen) . Und mehr hat Sarrazin auch nicht gesagt.
    Sarrazin hat also keinen Juden in irgendeine Ecke getrieben oder sonst etwas rassistisches unterstellt.

Vielmehr sehe ich es es so das Sarrazin von Medien in eine Ecke getrieben wird. Er ist der "Rassistische populitstische Rechte". Obwohl er nicht anderes macht als wissenschaftlich bewiesene oder anerkannte Thesen wiedergibt und Zahlen auswertet.

ich behaupte das 90% der katholiken im eichsfeld verwandt sind wie
    cousins 5. grades, mal schnell so übern misthaufen, kurzum
    alle eichsfelder teilen ein gen! *g*

ich meine selbst wenn sie so verwandt wären, die absolute aussage ist
    unsinn, weil grob verallgemeinert. das sich der native afrikaner vom
    nativen chinesen genetisch unterscheidet, ist ja kein ding. nur gerade wenn
    man so theorien ala sarrazin aufstellt, sollte man auf dem weg dahin
    sich an scharfe aussagen halten und nicht irgendwas rumblubbern und
    sich die dinge so legen wie sie gerade passen.

Kann sein und wenn stört die Aussage jetzt? Bin selber Katholisch. Wegen mir.
    Fühle mich deswegen nicht angegriffen. In Israel freut man sich übrigens über die sich eigenen Gene.

Wieso grob verallgemeinert? Bei den ganzen Berichten über Sarrazin sagt du auch nicht "Oh grob verallgemeinert,der Bericht oder das Interview ist unsinn".

An was soll man sich halten? Hast du allgemein gültige Regeln für das schreiben und sprechen in der Öffentlichkeit veröffentlich bzw. kennst du welche. Ich finde es einfach nur affig auf Teufel komm raus zu versuchen Sarrazin etwas zu unterstellen, weil nicht jeder seine Aussagen und Thesen mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!