Re: Sarrazin
Ich möchte nochmal kurz was zur Pressekonferenz heute Mittag sagen.
Hab jetzt nicht alles gesehen, aber folgende Punkte waren dort zu entnehmen (wenn ich es richtig verstanden hab):
- das Buch ist offiziell noch nicht draußen
- einzelne Personen haben es schon gelesen
- der Teil der kritisiert wird ist nur ein Kapitel
- das wiederrum, genauso wie andere Aussagen von ihm aus dem Zusammenhang gerissen wird.
- was extrem auffällig ist, es wird dauernd versucht ihm die Worte im Mund um zu drehen bzw ihn auf die "böser N.a.z.i"- Schiene zu bringen
Ich seh bei seinen Aussagen immer noch kein Problem. Nur weil einigen der Tonfall selber nicht passt, ist das doch kein Grund das ganze als Unsinn/Hetze.. was weiß ich hinzustellen. Entweder wir haben Redefreiheit, oder eben nicht.
Auf eine Stufe mit Rennicke oder Herman kann man ihn jedenfalls definitiv nicht stellen. Find ich jedenfalls. Den Sarrazin kann man schon eher ernst nehmen.
Naja gut, vieleicht les ich mal das Buch wenn ich Zeit und Lust habe u mach mir nochmal selbst ein Bild. Dann kann ich es ja immer noch schlecht reden.
Edit:
Ja, ich habe Beckman geschaut.
Ich muß auch ganz ehrlich sagen, einfach etwas auswerten bzw schreiben ist "einfach" (bei ihn haben wohl 3 Leute Korrektur gelesen), aber diesen ganzen Kritikern (bei denen durchaus auch richtige.. *hust* dabei sind) Rede und Antwort zu stehen u sich stundenlang zu verteidigen für Sachen die so so nie gesagt wurden, dazu gehört schon Mut/Gelassenheit usw. u allein dafür hat der Mann schon meinen Respekt.