• Re: Sarrazin

Chechen du passt voll ins Deutsche Muster! Kaum sagt mal jmd was, tut er das ja nur um Aufmerksamkeit zu erlangen, um sein Ego zu beruhigen oder auch um seine Werke in den Mittelpunkt der Gespräche zu rücken!

Wieso wird das nicht einfach mal alles außer Acht gelassen, egal wers gesagt hat, egal aus welchem Grund, sondern das man einfach mal das Problem verinnerlicht und sich ne Meinung drüber bildet!

Das was er sagt ist doch in den Grundzügen keinesfalls falsch oder willst du das etwa behaupten? Klar teilweise interpretiert er das stark nach seiner Meinung, aber das macht ja wohl jeder!

Zitat von Rasor89

Chechen du passt voll ins Deutsche Muster! Kaum sagt mal jmd was, tut er das ja nur um Aufmerksamkeit zu erlangen, um sein Ego zu beruhigen oder auch um seine Werke in den Mittelpunkt der Gespräche zu rücken!

Wieso wird das nicht einfach mal alles außer Acht gelassen, egal wers gesagt hat, egal aus welchem Grund, sondern das man einfach mal das Problem verinnerlicht und sich ne Meinung drüber bildet!

Das was er sagt ist doch in den Grundzügen keinesfalls falsch oder willst du das etwa behaupten? Klar teilweise interpretiert er das stark nach seiner Meinung, aber das macht ja wohl jeder!

was ist denn das "deutsche muster"?

ich habe gesagt das es nicht prinzipiell falsch ist, ich sage die art wie er
    es sagt passt mir nicht. ich brauche lösungsansätze die sich nicht
    auf polemik beschränken, ich brauche scharf umrissene aussagen und
    kein "juden haben ein gen... basken auch".

ich sags nochmal, was sarrazin sagt ist keine hilfe, es polarisiert und trägt
    dazu bei das sich die fronten verhärten.

Das Deutsche Muster: ständig meckern, Augen verschließen und die Wahrheit nicht sehen wollen.

Was bitte erwartest du den? Soll er nen 1000 Seitiges Konzept rausbringen mit ner kompletten Lösung der Probleme? Bei sowas muss man doch Schritt für Schritt rangehen. Er hat den 1. gemacht und versucht die Probleme zu erläutern.

Zudem verstehe ich nicht wo dein Problem darin liegt das er polarisiert. Bei einer Auseinandersetzung und Konfliktlösung/Problemerkennung ist es doch normal das verschiedene Meinung resultieren.

Edit: Die haben wohl alle Angst vor der Wahrheit oder warum droht im jetzt der Rausschmiss aus der SPD und die Kündigung aus seinem Job? :wallknocking:

Zitat von Rasor89

Das Deutsche Muster: ständig meckern, Augen verschließen und die Wahrheit nicht sehen wollen.

meckern ist nicht unbedingt deutsch. und wenn doch, dann bin ich
    sehr deutsch, okay, okay.
    wo verschließ ich die augen und wo seh ich die wahrheit die du
    siehst nicht?

Zitat

Was bitte erwartest du den? Soll er nen 1000 Seitiges Konzept rausbringen mit ner kompletten Lösung der
    Probleme?

ich erwarte eine faire behandlung der kopftuchmädchen.

Zitat

Zudem verstehe ich nicht wo dein Problem darin liegt das er polarisiert.

er macht es auf die platte art und weise und das ist destruktiv. der umgang
    mit den moslems, mit dem islam, ist ein minenfeld. überhaupt über volksgruppen
    allgemein zu schimpfen schickt sich nicht.. denke ich.

Im Mediensystem ist es unmöglich tolle Antworten zu geben. Dann musst du das Buch lesen.
    Das Zeit interview zeigt doch, wie die Medien versuchen Aussagen in bestimmte Richtungen zu drängen.

Die werden dann mit rechts plakatiert und fallen tatsächlich durchs Raster.
    Wenn das linke wären, bräuchten wir ja gar nicht zu reden.

Merkst du was?

Warum schickt es sich nicht über Migration und Volksgruppen zu reden?

Es gibt nichts schlimmeres als Rede- und Denkverbote im Namen der politischen Korrektheit. Ekelhaft wie Sau.

Und er redet ja nicht über alle allgemein. Er sagt ausdrücklich das es Gegenbeispiele gibt, über die er sich freut. Das ändert aber nichts an der Gesamtheit.
    Das wird aber anders dargestellt.. die dt. haben sich halt geeinigt, dass bestimmte Inhalte nicht mehr besprochen werden, wie jede andere Nation eben auch.
    In Saudi-Arabien wird nicht über die Nachteile des Islam diskutiert in Dtl. nicht über Probleme der Ausländer die sie selbst verursachen.. Ob das besonders klug ist, ist eine andere Frage.

Zum Graben Argument: Das seh ich auch so.. er wird vordergründing erstmal eine Demarktionslinie aufgebaut, die vllt. Dinge schwert.

Gott sei Dank passiert das endlich. Dieses heile Welt gelapp ist doch kindisch und dumm. Wenn wir Probleme haben müssen diese mit aller Härte und Wahrheit ausgesprochen werden. Von beiden Seiten. Dann können wir endlich mal darüber reden, wie wir diese lösen.
    Stattdessen wird sich aber hinter irgendwelchen Ideologie versteckt und um den heißen Brei geredet mit so Dünnschiss aussagen wie "Wir müssen alle mehr tun".
    Ja was denn und wie und mit wem und weshalb eigentlich?!

Interessant auch, dass er dann gleich in eine Ecke gestellt wird von genau den Kritikern, die ihm dasselbe mit Migranten vorwerfen. So eine verlogene Doppelmoral.

Naja.. in der Pressekonferenz heißt es jedenfalls, dass es 9 mal so viele pos. Zuschriften wie negative zum Thema gibt.
    Und die ersten Soziologen haben ihm auch zugestimmt.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von chechen

er macht es auf die platte art und weise und das ist destruktiv. der umgang
    mit den moslems, mit dem islam, ist ein minenfeld. überhaupt über volksgruppen
    allgemein zu schimpfen schickt sich nicht.. denke ich.

Und deswegen darf man über diese kulturelle Gruppe keine negativen Sachen äußern?

Zitat von chechen

ich erwarte eine faire behandlung der kopftuchmädchen.

Bisher ist doch noch gar nichts geschehen, es hat noch nicht einer sein Buch überhaupt gelesen. Er versucht die Probleme ersteinmal aufzugreifen!

Zitat von Rasor89

Und deswegen darf man über diese kulturelle Gruppe keine negativen Sachen äußern?

was verstehst du an "es schickt sich nicht" nicht?

Zitat von chechen

Er versucht die Probleme ersteinmal aufzugreifen!

das buch wurde zumindest von den journalisten (die pseudointellektuellen
    linken) gelesen. das es probleme gibt, ist ja nix neues. die art so ein
    rundumschlag als buch zu verpacken auf die gefahr hin auch ungerecht zu sein,
    ist aber schon irgendwie neu.

Zitat von huj

Warum schickt es sich nicht über Migration und Volksgruppen zu reden?

"allgemein zu schimpfen" schickt sich nicht, weil es ungerecht ist. ich finds
    in ordnung drüber zu reden, aber wir haben nunmal der gefahr von parallelgesellschaften
    in unserem land. ich meine wir machens entweder alle zusammen, oder wir lassen es.
    letzteres fällt raus. ;)

Zitat

Es gibt nichts schlimmeres als Rede- und Denkverbote im Namen der politischen Korrektheit. Ekelhaft wie Sau.

denk nur, denk.

Zitat

Wenn wir Probleme haben müssen diese mit aller Härte und Wahrheit ausgesprochen werden. Von beiden Seiten. Dann können wir endlich mal darüber reden, wie wir diese lösen.

wenn ich meine rede mit "der huj ist ein doofer verkappter aus dem osten" anfange,
    wirds nur schwer dann gemeinsame lösungen zu finden.

Zitat

Und die ersten Soziologen haben ihm auch zugestimmt.

na dann kann ja nix mehr schiefgehen *g*

so jungs.. lasst mich ma mein zeug machen... morgen wieder.

Moin chechen!

Die pseudoinetellktuellen linken Medienvertreter haben das Buch eben noch nicht gelesen, als verlinkte Artikel rauskamen..

Das ist das was ich mein.. du denkst Sarrazin würde über alle schimpfen frei nach dem Motto "die dummen Muslime..". Warum denkst du das? Weil es dir in den Medien so vermittelt wird. Macht Sarrazin das? Nein.. er wehrt sich 2h gegen solche Äußerungen..

Wegen den Medien:

Das deutsche Medienspektrum liegt im Vgl. zur Bevölkerungmeinung deutlich links. Das ist durch Inhaltsanalysen gesichert.
    Pseudointellektuell war natürlich etwas böse forumliert von mir.. aber die Art und Weise der Darstellung (wo wir wieder bei Sarrazin wären) ist oftmals sowas von dumm, dass es mir auf den Senkel geht.
    Zudem werden dann auch in irgendwelchen TV Formaten wie hart aber fair Problemlösungen angeboten, die einfach nur schlecht recherchiert sind..

Oder denk an den Spiegel.. 2004 war es glaub ich : "Die Seuche Cannabis".
    Da wurde dann argumentiert, dass das es nun ja eine harte Droge ist, da über 15% THC usw. usf.. dabei hätte es gereicht eimal zu dieser Substanz nachzulesen um festzustellen, dass die Aufnahme einer letalen Dosis unmöglich ist, womit höhere Wirkstoffgehalt nur geringere Dosierung bewirkt und nicht mehr Wirkung..
    nur mal ein Bsp.
    Natürlich gibt es auch sehr Intellektuelle Journalisten in Qualitätszeitungen und Zeitschriften deren Artikel Hand und Fuß haben.. Gott sei Dank.

Aber was durchschnittlich so auf dem Markt ist.. da kann man nur den Kopf schütteln.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von Rasor89

In anderen Ländern läuft das alles ganz anders, dort muss man ne Kaution hinterlegen und ne feste Arbeitsstelle haben um dort wohnen zu können, das sollten sie mal in Dtl einfühen, da wäre das Geschrei über die rassistischen Deutschen groß!

Genau! Wo ich momentan arbeite, gesellen sich nur Experten, Akademiker oder Studenten unter dem einheimischen Volk. Und das ist mancherorts auch noch mit grossen Schwierigkeiten verbunden, dort ueberhaupt diesen Arbeitsplatz einzunehmen. Und in D? Da ist es genau anders rum :cry:
    Hier wird man mit offenen Armen empfangen!? HalleLuhja, wir sind Deutschland!

Zitat von Dicker

der mann sagt wenigstens was sache ist...

irgendwann wird auch die mehrheit begreifen das in diesem lande was falsch läuft, leider erkennt die mehrheit das auch zu spät.

Ich nehm mal bloss den ;) Smile...
    Ich kann meine Gedankengaenge nicht in wahnwitzigen Kommentaren hier niederprinten. Das ist mir manchmal echt ein "bissel" zu bloed. Ich denke mir meinen Teil.

LG, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

*lach* Es war so klar.

Jetzt soll er aus seinem Amt "geworfen" werden.

Hauptsache mundtot machen und alles unangenehme untenr Teppich kehren,wie die letzten Jahre auch,klappt ja immer so gut.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

In Deutschland gibts leider dieses problem das man immer als nazi abgestempelt wird.
    Als ich dieses Jahr in die Berufsschule kam und im Unterricht bei einer Personenbefragung über Musikgeschmack gefragt wurde sagte ich stolz Deutschrock und was kam wieder aus den billigen plätzen? natürlich ganz laut Nazischwein. Ich weis zwar nicht was das damit zu tun hat aber es ist ja fast immer so wen man stolz auf deutschland ist das man als nazi abgestempelt wird.
    Sarrazin hat aber recht mit dem thema. Was manchmal für Ausländer rumrenn da packste dir doch an kupp oda seh ich das falsch?

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!