• Servus,

ich hab da mal ne frage bezüglich des MS50 Zylinders. Der ist ja mit 5,1PS Ausgeschrieben...

wie sieht das denn aus, wenn man den an die S51 baut? taugt das was? wie siehts mit leistung und geschwindigkeit aus?

was ist an dem alles anders, als am normalen S51 Zylinder?

hat wer erfahrung damit auf der S51?

MfG,

Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: MS50 Zylinder

der hat andre steuerzeiten un nen doppelauslass.... ist quasi wie nen 50er sz zylinder

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

V-Max?

also mit sonstigem setup meinetwegen AOA2 o.ä.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Geknechteter Bruder

der hat andre steuerzeiten un nen doppelauslass.... ist quasi wie nen 50er sz zylinder

Meinst du Doppeleinlass? ;)

Nen etwas anderen Kopf hat das Ding glaube ich auch.

könnte auch nen doppeleinlass gewesen sein.... bin mir nicht ganz sicher

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ja hat einen.

Nen Kumpel hat den kompletten Motor ne Zeit lang in einer S51 gefahren.
    Mit Vape und einen RZT Renn SP lief das Ding knapp über 80. Untenrum war aber halt nicht viel los.
    Dafür war der 5. und der lange 1. Gang Entschädigung genug gewesen.

80 kmh is schlecht.. ich hab ne schmerzgrenze bei 70....

wollt aber eigentlich bissl mehr leistung

sorry, aber ich bin in der probezeit.. und da mit 80 erwicht werden is kacke ^^

Zitat von schumey

:strange:

kommt schon jungs, ich brauch mal ne brauchbare geschwindigkeitsangabe

naja... ich sag mal so: wenns 60ccm mit stino steuerzeiten is, dann fällts ja net auf. geschwindigkeit nich. nur mitm drehmoment. n bissl...

deswegen is bei 70 schluss...

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

deswegen is bei 70 schluss...

Ob sie dich mit 70 oder 80 anhalten ist völlig egal. du warst zu schnell, ab 61km/h erlischt theoretisch deine betriebserlaubnis, da interssiert es einen strengen bullen nicht ob das nun 10 oder 20 zu schnell waren ...

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

wenn er dir zu schnell fährt, bauste eben nen kleineres ritzel drauf^^

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von schneflingesr

Ob sie dich mit 70 oder 80 anhalten ist völlig egal. du warst zu schnell, ab 61km/h erlischt theoretisch deine betriebserlaubnis, da interssiert es einen strengen bullen nicht ob das nun 10 oder 20 zu schnell waren ...

falsch.. 10% Tollerranz, also 66... darum solls aber nich gehen.

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

falsch.. 10% Tollerranz, also 66... darum solls aber nich gehen.

Und aus welcher Fachbibel hast du das ? gibts da nen gesetzestext zu ? 8-)

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

tüv ^^

Zitat von schumey

Die 10 % Toleranz wurden schon oft vor Gericht ausdiskutiert und die stehen fest... Wer Interesse hat fragt seinen TÜV/Dekradepp in seiner Umgebung.
    Wenn er nicht schneller fahren soll bau ein kleineres Ritzel drauf, bei 80 km/h kannste getrost 2 Nummern kleiner nehmen. Dann fährt 65-70 und tada die fährst du vermutlich auch noch an einer 8 % Steigung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!