Was ist hier faul? (golf 3 VR6)

• Re: Was ist hier faul? (golf 3 VR6)

ob der tachogedreht ist weiste auch ne , oder ob es bei so einer bastelbude überhaupt der orginale ist

und nen vr6 is eh ne das prallste , viel hubraum , dafür gesehn nicht viel leistung und hoher verbrauch

mein fall von auto wärs nicht

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

wer weis was da im argen liegt.

bei vr motoren gehen die meinungen auseinander.

ich sagen nur das weiter was ich bisher sehe/merke bei einigen kumpels von mir.

der motor an sich hällt aber das getriebe will nicht so mit..
    ständig ist eben dies und das und das sind originale passat vr6!

bei deinem angebot wird die km zahl der karosse angegeben sein denk ich mal.

hol dir nen 5zylinder audi..da weis man was man hat :thumbup:

MfG

nene es geht nicht um mich, ich soll eben nur ein freund hinfahren, er hat das geld schon zusammen und will sofort zugreifen, da hier viele leute sind die ahnung haben, wollt mich eben mal nachfragen,
    weil es sind auch fast 500 km fahrt und das ganze soll ja nicht im fehlkauf enden...

weitere probleme die mir bisher aufgefallen sind: normalerweise sollten ledersitze drin sein, aber es sind GTI sitze verbaut... komisch

mein freund hat auch angerufen und der typ meinte er hat sooo viele autos und der VR6 ist nur noch zweisitzer und das klappt alles nicht mehr blablabla.... km zahl soll wohl stimmen...

wenn ich das geld hätte würde ich sofort zum urquattro greifen :P

heiße sache...

verbrennt euch nicht die finger sondern lasst den irgendwo abchecken bei ner probefahrt.

dein freund muss dann aber auch den undeutschen verbrauch von ca 20liter auf 100 rechnen :thumbup:

ich rat ab von soner bude..sehe es ja an meinen leuten..

MfG

"Ideal für Anfänger" das ist ma geil,
    Aber ansonsten kommts schon hin mit dem Preis. Puh wenn ic hdenke wasn 3er Golf in Versicherung kostet und dann noch VR6
    kenne Leute die Bezahlen über hundert im Monat. Mich störts schon wenn ich über 15 im Monat zahlen muss.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

was 20 liter xD bei normaler fahrweise oder heizzen?
    ohman... das kann ja was werden... der hat sich voll verliebt, aber ich find die karre irgendwie voll verbastelt...

ich red ma noch mit ihm in ruhe, und er soll den verkäufer nochmal anrufen und paar mehr details abchecken...
    weil wenn dann muss natürlich ich mit meiner karre (260.000km) soweit fahren und soweit weg von zu hause hab ich angst xD
    nagut ich geh schlafen, also wenn noch jemand ahnung hat oder erfahrung ruhig posten, vorallem typische krankheiten für so ein vr6

gute nacht :)

hm weis nicht...mit der laufleistung kann schon gut sein..ich hab meinen 3 golf baujahr 97 mit gerade mal 87000 kilometer und praktisch rostfrei für 2500 euros gekauft...da war nur an der hinterachse einwenig rost und schnell beseitigt...dafür waren aber alle verschleißteile im topzustand...der lack tadellos und der innenraum praktisch neuwertig..sogar ne abnehmbare anhängerkupplung gab es dazu.

ganz wichtig....nichts ist verbastelt, alles original.

der hier hat einen ganz schicken motor, aber sonst ist trauer angesagt, bastelbude halt.. :(

der hier ist 18 jahre alt ..

mehr ist er net wert in dem zustand, finde ich.

wenn ihr ihn euch anschaut chek das serviceheft oder tüv prüfzettel ... ( wegen km laufleistung, steht drauf) nicht das auf dem letzten oder vorlettzen zettel steht 290tkm oder so.
    dann auch schauen das alles eingetragen ist. ob der bügel was ordentliches ist, das fahrwerk eingetragen mit den rädern.

komisch das es nen golf 3 vr6 noch ohne klima und el. Fensterheber gab.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

naja als anfänger würde ich den nich kaufen...
    wen man wirklich nen ruhigen tag hat kann man den auch mit 9l fahren
    aber da machts fahrenn schon kein spaß mehr.
    Und wen ich mir als anfänger nen auto kaufe dann eins mit mindestens nem jahr TÜV.
    Da hat man einigermaßen ne sicherheit das de ne weile fahren kannst.
    Ach und den 3er gabs ohne klima un fensterheber is halt ne armselige ausstatung gabs ja beim 35i auch.
    Kann ja aber auch n en umbau sein.
    Mfg Micha

so ne karre, bei den sprit preisen! als fahr anfänger,wie dumm kann man sein?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich bin kein Fan von dem VR aber es ist ein robuster Motor mit dem bei uns hier noch keiner Probleme hatte.

Und eine Verbrauch von 20l ? Wie fahrt ihr? Denkt ihr ihr seit Rennfahrer?

Den Vr kann man ohne Probleme mit 9l Fahren wo dann natürlich der Fahrspaß leidet aber es ist möglich.
    Ansonsten ist man mit 10-13l dabei und auch das ist vertretbar. (meine Meinung)

Vom Preis her naja ok. Das einzige was mich stutzig machen würde sind die KM.
    Den kleinen 2.8er VR Motor da kriegst du hinterhergeschmissen der ist nicht viel Wert.
    Karosse ist auch von 92..... also von daher

Ich würde lieber den hier nehmen
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Vor allem der Preis! :rolleyes:
    Hab vor nem Jahr auch mal n G3 16V gesucht.. nichts unter 3500 zu finden, was verwertbar war.. da der Tüv bei dem Dreier aber auch am ablaufen ist, denk ich nicht, dass der noch gut in Schuss ist.. Von dem VR würd ich auch die Finger lassen. Ein originaler VR wirds nicht sein und die Motoren sind generell nicht so der Bringer..

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

von dem 2er golf würde ich ganz ehrlich auch die finger lassen. klingt alles schön und gut aber er wiederspricht sich. er verkauf nen 2er golf wegen familienzuwachse, will im gegenzug aber gegen nen corrado oder E36 coupe tauschen? dann kann er auch den golf behalten.

der 3er gti ist bei den 3 autos auch der beste. irgendwie stinkt der VR

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

dafür werden bei dem 16v die kotis weggegammelt sein...
    wie bei fast jedem.
    aber die aussage das der vr nich wirklich dolle is kann ich nich bestätigen.
    Der Sound ist wirklich einmalig, istjedenfalls meine meinung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!