Der prüsfstand beim TÜV

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Hmm schon ok marvin , du hast deinen standpunkt und dennoch bist du geschäftlich nicht nicht im simsonbereich tätig?

    Diese diskusion ist inhaltslos für mich aber es interresiert mich !

    Wenn man es so nimmt wie du es sagst würden wir alle nix gutes gleichwertiges besseres verkaufen ,da ja die tuner nicht alle im selben Ort sind (und das ist gut so ) und der kunde effektiv nie überall gleichzeitig sein könnte um zu vergleichen ?

    Wie begründest du das oder bist du von jedem Tuner alle Motoren gefahren ?

    Jetzt wirds wahrlich schwierig ich bin gespannt auf eine antwort wie funktioniert es deiner meinung nach am besten ?


    Wer brauch smilies ?kein Mensch :thumbup:

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV


    Finde die Pläne vom Jan eigentlich auch übertrieben, da die ganze Angelegenheit viel Zeit und Geld verschlingt.

    Jedoch kaufen wahrscheinlich viele Kunden den Motor mit der höchsten Leistung. Angenommen ein noch recht unerfahrener Jugendlicher möchte sich einen 85er mit hochwer. Kolben zulegen, dann gibt es ja einige Alternativen. Gibt er bei Google "Simson Tuner" oder "Simson Tuning" ein, dann erscheint da gleich RZT, Langtuning, TKM und auch ZT Tuning. Relativ unerfahren wie du bist und mit wenig Hintergrundwissen ausgestattet entscheidest du dich doch ganz klar für das billigste oder eben für das beste-> leistungstärkste Produkt.

    Er nimmt den Motor mit 17,5 PS und nicht den mit 17PS.

    Und aus diesem Grund ist die Leistungsangabe doch von erheblicher Bedeutung oder etwa nicht? Der Großteil der Kunden hat leider nicht die Möglichkeit eure Produkte ausgiebig zu erproben.

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Da gebe ich SM recht. Das die Meisten Kunden bekommen 1PS unterschied sowieso nicht mit. Die meisten kaufen eh nur solche Motoren um zu sagen können ich hab den Größten.... Finde es auch besser wenn die Motoren nicht nur aufn Prüfstand sondern auch in Gelände/Straßen Rennen getesten werden. So weiß man denke ich trotzdem mehr über den Motor als wenn man ihn aufn Prüfstand mal 10min Glühen lässst....

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Die lantuning zylinder sind ja sehr häufig beim Gelände u straßen rennen vertreten und schneiden auch sehr gut bis gut ab. es kommt ja auch auf die fahrbarkeit drauf an.

    grüße

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Zitat von unterm Kirchendach

    Es gibt tatsächlich große Unterschiede von einem P4 zum anderen und auch eine Korrektur über DIN bracht keine Verbesserung sondern es wurde sogar schlimmer. Es geht mir bei dem Test nicht darum jemanden zu überführen, ich will wissen wie unsere Rolle sich zu den anderen verhält...

    Ich habe heute Abend sehr sehr lange überlegt, ob ich das, was ich nun hier niederschreibe, wirklich benennen soll. Da ich weiß, dass Undank der Welt Lohn ist und Unvernunft ebenso ein fester Bestandteil dieses Erdenrunds ist, spielt es im Grunde auch keine Rolle, wenn ich mein Fett anstatt Dank ernte, denn dies bin ich schon gewohnt.

    Es gibt Menschen, die nicht zuhören können. Sie labern und labern und glauben Dinge, die nicht der Realität entsprechen. Doch deren Gefühlswelt lässt sie nicht erkennen, wie das Umfeld in Wirklichkeit wirkt.

    Das Verhalten eines Menschen basiert größtenteils auf seine genetische und kindliche Prägung, die entweder eher emotional fühlend oder vernunftrational denkend festgelegt wurde. Rund 98% der Weltbevölkerung finden sich in der ersten Gruppe wieder, alle religiösen Menschen eingeschlossen. Der emotional-fühlende Mensch kann die Denkebene des Ratiomenschen nicht betreten, was es ihm auch sehr erschwert, den Anderen zu verstehen.
    Der Ratiomensch vermag es aber, die Gefühlsebene des Emos zu besuchen, was ein Verstehen dieses Individuums doch möglich macht.

    Meine Erkenntnis seit langem wäre, dass es ein hoffnungsloses Unterfangen ist, einem emotional fühlenden Menschen mit festen Verhaltensmustern ( tief verankert im unterbewussten Emotionszentrum) in ein paar Stunden des vernünftigen Gespräches, von seiner Fehlsicht zu überzeugen. Das ist die reinste Zeitverschwendung!
    Wer einmal versucht hat, einen Christen davon zu überzeugen, dass es seinen Gott, so wie er in der Bibel beschrieben ist, nicht gibt, der weiß von was ich hier spreche.

    Gerade denke ich mir, wie viele Menschen, welche diese Zeilen hier nun lesen, werden das Niedergeschriebene wohl verstehen. 10%? Ich schätze nicht einmal 2%...

    Fakt jedenfalls ist, es gibt jemanden unter uns, der sich in die Rubrik emotional fühlender Mensch einordnet und seine Handlungen auf Gefühl und nicht auf Vernunft und Rationalität begründet. Somit vermag er es auch nicht, in vielen Bereichen den Schleier vor seinem Antlitz zu entfernen und den stets positiven Hintergrund zu erkennen.

    Im Klartext bedeutet dies, auch jedes Wort in diesem Posting ist NICHT negativer Gesinnung!

    Heute war ich 160 km nur wegen den Prüfständen unterwegs. Habe über Stunden Fachgespräche mit mehreren Personen geführt und den ganzen Abend im Internet gelesen und recherchiert, um die Materie besser zu verstehen. Vielleicht kapiert ja so mancher hitzköpfiger und mir gegenüber überheblicher Mitleser die Botschaft und es geht ein helles Licht an. Dann wird es zwar kurz heißen: Ahhhhhhhhhh, war ich wieder einmal ein Idiot! Und ein paar Tage später wird alles wieder vergessen sein und man denkt im alten vorgeprägten Gefühlsmuster und verstreut Undank, dank Überego.

    Doch egal ... hier nun was zum Nachdenken.

    PS: Ich werde hierzu nichts mehr schreiben. Wenn man Tomaten auf den Augen hat und Melonen in den Ohren, dann kann ich auch nicht mehr helfen...

    Einheiten
    Die international verwendete Einheit (SI-Einheit) des Luftdrucks ist das Pascal (Einheitenzeichen Pa) oder die in Deutschland und Österreich gesetzlich ebenfalls zulässige Einheit Bar (Einheitenzeichen bar, 1 bar = 105 Pa). Das exakt ganzzahlige dekatische Werteverhältnis der SI-Einheit Pascal und der nicht SI-Einheit bar ergibt sich dadurch, dass beide über SI-Einheiten definiert sind. Statt in der unpassend kleinen Einheit Pascal wird der Luftdruck meistens mit dem SI-Präfix Hekto in Hektopascal (hPa) angegeben, auf Meereshöhe rund 1000 hPa, oder mit gleichem Zahlenwert in Millibar (mbar).
    Die zur Messung des Luftdrucks verwendeten Barometer zeigen oft noch veraltete Einheiten. Insbesondere bei Quecksilberbarometern ist lediglich eine Millimeterscale angebracht um den Luftdruck in Torr zu ermitteln (1 Torr entspricht 1 mm Quecksilbersäule). Der Normdruck von 1013,25 hPa ist gleich 760 Torr.
    Eine andere Einheit im Kontext des Luftdrucks ist die Atmosphäre, wobei diese alten Einheiten wie Physikalische Atmosphäre, Technische Atmosphäre, Atmosphäre Absolutdruck, Atmosphäre Überdruck oder Atmosphäre Unterdruck nach dem Einheitenrecht nicht mehr zulässig sind.
    Variabilität und Extremwerte
    Der mittlere Luftdruck der Erdatmosphäre beträgt auf Meereshöhe 1013,25 hPa und ist damit Teil der Normalbedingungen sowie vieler Standardbedingungen.
    Abnahme mit der Höhe


    Abnahme des Luftdrucks mit der Höhe
    Der Luftdruck sinkt rasch mit der Höhe – in Meereshöhe um etwa 1 hPa je 8 Meter. Die Näherung durch eine Exponentialfunktion, die sogenannte Barometrische Höhenformel, geht von konstanter Temperatur, Erdbeschleunigung und Zusammensetzung aus. Für 0 °C beträgt danach der Druck in der Höhe H[1] (angegeben in Metern)
    .
    Daraus ergibt sich halber Luftdruck in etwa 5,5 km Höhe und 10 % des Bodenwertes p0 etwa 18,4 km über dem Boden.
    ---

    DIN PS
    Die Leistung in DIN PS wurde gemäß DIN 70020 am Schwungrad gemessen.
    Nach DIN 70020 „Kraftfahrzeugbau; Allgemeine Begriffe; Festlegung und Erläuterung“ vom August 1954 wurde die Nutzleistung „an der Kupplung des in allen Teilen einschließlich der Ansaug- und Auspuffanlage reihenmäßigen Motors unter normalen Betriebsbedingungen“ gemessen und in PS angegeben. Als Dauerleistung wurde die größte Nutzleistung angegeben, die der Motor ohne Überschreitung der zulässigen Wärmebeanspruchung dauernd abgeben kann, als Kurzleistung diejenige, die der Motor mindestens 15 Minuten lang abgeben kann; danach muss der Motor bei Dauerleistung einwandfrei weiterarbeiten können. Zu den normalen Betriebsbedingungen gehören reihenmäßige Einstellungen und handelsüblicher Kraftstoff; Lüfter, Wasserpumpe, Kühlluftgebläse,Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe und die unbelastete Lichtmaschine müssen bei der Prüfung vom Motor angetrieben werden. Die gemessene Leistung wird auf 760 Torr und 20 °C umgerechnet, die Luftfeuchtigkeit wird nicht berücksichtigt. Bei Nachprüfungen ist eine Abweichung von ± 5 % zulässig. Nutzleistungen sind stets in Verbindung mit der zugehörigen Drehzahl in U/min anzugeben.
    Im Februar 1957 wurde diese Norm aufgeteilt, die Festlegungen zu Leistungen, Geschwindigkeiten und Beschleunigung kamen in den Teil 3. Die Messbedingungen der Nutzleistung blieben unverändert, die Dauerleistung wurde in „größte Nutzleistung“ umbenannt und muss im „thermischen Beharrungszustand“ erreicht werden, die Kurzleistung ist weggefallen.
    Im Dezember 1973 wurde der Abschnitt „Leistungen“ von DIN 70020-3 durch die Vornorm DIN 70020-4, Ausgabe Juni 1972 ersetzt, die als Bezugszustand 25 °C und 1000 mbar statt 20 °C und 1013 mbar = 760 Torr vorsieht. Diese neuen Bezugsbedingungen ergaben eine Verminderung der Nennleistung um 2 % bis 4 %. Um diesen Wettbewerbsnachteil und Nachteile bei der Einhaltung einer in § 35 der StVZO geforderten Mindestmotorleistung zu vermeiden, kehrte das DIN im November 1976 mit Ausgabe der Norm DIN 70020-6 „Kraftfahrzeugbau; Leistungen“ zu den alten Bezugswerten zurück, empfohlen wurden darin die Einheiten kW oder PS für die Nutzleistung und min-1 für Drehzahlen. Diese Norm wurde im April 1997 zwecks internationaler Angleichung durch die DIN ISO 1585 „Straßenfahrzeuge - Verfahren zur Ermittlung der Nettoleistung von Motoren (ISO 1585:1992)“ ersetzt.
    Absolutdruckmessung = Ist-Zustand
    Luftdruck auf Meereshöhe = rechnet die höhenbedingte Luftdruckabnahme heraus

    ---

    Barometrische Höhenformel
    Höhe Druck in hPa
    0 m 1013,25
    50 m 1007
    100 m 1001
    150 m 995
    200 m 989
    250 m 983
    300 m 977
    350 m 971
    400 m 966
    450 m 960
    500 m 954,61
    550 m 948
    600 m 943
    1000 m 898,76
    1500 m 845,58
    2000 m 794,98
    2500 m 746,86
    3000 m 701,12
    3500 m 657,68
    4000 m 616,45
    4500 m 577,33
    5000 m 540,25
    6000 m 471,87
    7000 m 410,66
    8000 m 356,06
    9000 m 307,48
    10000 m 264,42
    11000 m 226,37

    ---

    Höhenstufen

    Die barometrische Höhenstufe ist die vertikale Strecke, die zurückgelegt werden muss, um 1 hPa Luftdruckänderung zu erzielen. In Bodennähe beträgt die barometrische Höhenstufe etwa 8 Meter, in 5 Kilometer Höhe 16 Meter und in 10 Kilometer Höhe 32 Meter.
    Mit der Höhenformel ergibt sich folgende Tabelle für die Höhen- und Temperaturabhängigkeit der barometrischen Höhenstufe:
    Barometrische Höhenstufe [m/hPa]
    h ?15 °C 0 °C 15 °C 30 °C
    0 m 7,5 7,9 8,3 8,8
    500 m 7,9 8,3 8,7 9,2
    1000 m 8,3 8,7 9,2 9,6
    2000 m 9,3 9,7 10,1 10,6
    3000 m 10,4 10,8 11,2 11,6
    Als Faustformel für mittlere Höhen und Temperaturen gilt „1 hPa/30 ft“. Diesen Rundungswert nutzen Luftfahrer häufig für überschlägige Berechnungen.
    Internationale Höhenformel
    Setzt man die Referenzhöhe h0 auf Meereshöhe und nimmt für die dortige Atmosphäre einen mittleren Zustand an, wie er durch die Internationale Standardatmosphäre beschrieben wird (Temperatur 15 °C = 288,15 K, Luftdruck 1013,25 hPa, Temperaturgradient 0,65 K pro 100 m), so erhält man die Internationale Höhenformel für die Troposphäre (gültig bis 11 km Höhe):

    Diese Formel erlaubt die Berechnung des Luftdrucks auf einer gegebenen Höhe, ohne dass Temperatur und Temperaturgradient bekannt sind. Die Genauigkeit im konkreten Anwendungsfall ist allerdings begrenzt, da der Berechnung statt des aktuellen Atmosphärenzustands eine mittlere Atmosphäre zugrunde gelegt wird.
    ---

    Internationale Standardatmosphäre etwa den in mittleren Breiten von 40° nördlicher Breite herrschenden Druck- und Temperaturverhältnissen (15 °C und 1013,25 hPa).
    metrisches Maßsystem:

    Druck p0 1013,25 hPa
    Dichte ?0 1,225 kg/m3
    Temperatur T0 15 °C
    Schallgeschwindigkeit a0 340 m/s
    Gravitation 9,80665 m/s2

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Zitat von Andreas Lang

    Ich habe heute Abend sehr sehr lange überlegt, ob ich das, was ich nun hier niederschreibe, wirklich benennen soll.

    Nächstes Mal bitte noch länger überlegen und dann evtl. den Entschluß fassen, doch nix zu schreiben.

    Du bist hier als Tuner gefragt, als der du ne absolut beachtliche Menge auf dem Kasten hast.
    Deine private, aus meiner Sicht pseudowissenschaftliche Weltsicht dagegen, die offensichtlich aus grob gehauenen Brettern schief zusammengezimmert ist, interessiert weniger.
    Um nicht zu sagen: die Allüren nerven, das Bashing umso mehr.

    Und letztlich nervt, daß du von oben herab belehrst anstatt erklärst.

    Dein Grundkurs in Physik war auch überflüssig (mußtest du das wirklich erst ergoogeln?), triff einfach eine klare und prägnante Aussage. Worauf wolltest du hinaus?

    Niemand erwartet, daß hier ein Tuner seine Kunst offen legt, aber deine Aussagen hier im SF.net sind die schwammigsten aller Professionellen überhaupt.

    Ist mir nicht erst bei deiner Vorstellung des LM85 aufgefallen, daß du kritische, aber interessierte Nachfrager lieber in Wortklaubereien hineinziehst, anstatt mal bei der Sache zu bleiben.

    Entschuldige meine Direktheit, hab halt Tomaten auf den augen und Melonen in den Ohren :thumbup:

    In rust we trust

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    @ Ansreas: heute is schon spät ich lese morgen noch mal alles, weil dein Text, is zwar super aber um die Uhrzeit überfordert mich das :cry:


    Mal zum Thema Tuner Wahl, ich bevorzuge Rzt weil die nicht nur irgendwelche Produkte vom Markt nehmen und die Simson Motoren danach anpassen, sondern weil sie sich selber Gedanken darüber machen wie kann ich Produkte für Simson anpassen, so gibt es keinen Hersteller der ähnliche Resos im Angebot hat, die Kolben waren auch ne Zeit lang einzigartig, und das es den Metra für Simson angepasst gibt schnallen manche auch nicht.
    es wären noch selbst entwickelte Zündungen und Kurbelwellen zu erwähnen die einfach nur Rzt hat, gut inzwischen haben auch andere Tuner sowas im Programm aber keinen so ausführlich wie Rzt.

    Und wenn Rzt im vergleich 5 PS weniger hat würde ich mein Geld trotzdem lieber dort sehen.


    Das ist aber meine eigene persönliche Meinung auch wenn sie in manchen Augen doof ist empfinde ich es so.

    Marvin: ich finde die Quelle im Pappenforum gerade nicht, aber ich such mal weiter.

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Zitat

    Hmm schon ok marvin , du hast deinen standpunkt und dennoch bist du geschäftlich nicht nicht im simsonbereich tätig?

    Nein, bin ich nicht.

    Zitat

    Diese diskusion ist inhaltslos für mich aber es interresiert mich !

    Wenn man es so nimmt wie du es sagst

    ...was sag ich? - genau lesen.

    Zitat

    würden wir alle nix gutes gleichwertiges besseres verkaufen ,da ja die tuner nicht alle im selben Ort sind (und das ist gut so ) und der kunde effektiv nie überall gleichzeitig sein könnte um zu vergleichen ?

    Was heißt "alle nix gutes gleichwertiges besseres"?

    Zitat


    Wie begründest du das oder bist du von jedem Tuner alle Motoren gefahren ??

    Nein - bin ich nicht und das habe ich auch immer wieder gesagt!
    Ich bin auch nicht an deinem 100/2 gestolpert oder sonst wo bei DIR, sondern früher einst an den 60/4, 70/4, 60SZ, 70SZ Motoren die "hier so vertrieben" wurden sind[im Sinne von verkauft].
    Die sind mir auch nicht als total schlecht aufgefallen, aber ich mußte mich immer wieder fragen, können das die PS sein, die vorgegeben werden?
    Ich hab mich nur gewundert.
    Andere wundern sich nicht, weil sie entweder allwissend sind oder total eingelullt von "nimm das halt einfach so hin".

    Zitat


    Jetzt wirds wahrlich schwierig ich bin gespannt auf eine antwort wie funktioniert es deiner meinung nach am besten ?


    Wer brauch smilies ?kein Mensch

    Verstehst du nicht, für mich wird es nicht schwierig, kann es gar nicht werden, da ich jedem Ergebnis gegenüber offen bin. Für mich ist es auch i.O. wenn alles i.O. ist.
    Ich weiß auch nicht in welche Ecke du das drängen willst und ich weiß auch nicht wie oft ich hier hinschreiben muß, das mich allein das Ergebnis von so einem Versuch interessieren würde.

    Eigentlich ging der Thread damit los das der LT Cheffe gern einen Vergleich von Motoren/ Mopeds auf verschiedenen Prüfständen machen möchte, Ausgangspunkt war dabei wohl eine Diskussion mit der ich nun gar nix zu tun habe.
    Er hat hier gefragt ob man Anregungen dazu hat und wie die Meinung dazu ist.
    So meine Meinung ist: find ich gut, soll er machen, soll auch ruhig ein originales Moped mal mit draufstellen.
    Den Vorschlag mit dem originalen Moped, hab ich schon mal vor vielleicht einem Jahr gemacht, wo schon mal so ein ähnliches Thema aufgekocht wurde.
    Und da ich nicht an Wendehalsigkeit leide, würde ich das halt auch heute noch begrüßen.

    Zitat

    Marvin: ich finde die Quelle im Pappenforum gerade nicht, aber ich such mal weiter.


    ...jo schau mal nach.

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Ich werde als erstes diese Woche mal versuchen ob ich irgend ein originales Moped auf die Rolle bekomme....so schwer kann das nicht werden.

    Ich bin im Übrigen ein Melonentomatischer Mensch :oops: Egal!

    Eine kurze prägnate Aussage würde ich mir auch wünschen und keinen Endlostext der zu 70% aus gegoogelten Ergebnissen stammt...aus dem kann ich mir nicht mal ein kleines Bisschen ein Aussage raus lesen wie Andreas dazu steht.

    MfG Jan

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Ich glaube du hast das was viele Menschen denken aber nicht so richtig in Worte fassen können, sehr gut getroffen.
    Dafür schon mal nen dickes Karma von mir!
    Über den Inhalt seiner Aussagen kann man dem Lang Andreas ja nichts nachsagen aber die Verpackung dafür ist mehr als beschissen. Kein wunder das sehr viele Leute auf ihn allergisch reagieren und ihm gegenüber sich komisch verhalten, desswegen denkt er wahrscheinlich auch das die Welt so doof ist...
    Aber wie man in den Wald hinen ruft so schalt es auch herraus!
    Zwischen dumm machen und selber dumm sein liegt manchmal nur ein schmaler Grad.
    Dumm sollte hier auf die eigene Weltanschauung und denken über andere Menschen bezogen werden!
    MFG

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Endlich!! Genau meine Meinung. Besser hätte man das garnicht sagen können. Danke RC.
    Gibt von mir auch nen Karma :thumbup:

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Hallo
    Der Beitrag sieht nach sehr viel Langerweile aus.
    Warum gehen nicht alle Tuner (die das wollen) zum Eichamt und lassen ihre Prüfstände von denen abnehmen mit Zertifikat und Stempel.
    Dann wären alle auf einem Level und wenn der Tuner dann nach den Vorgaben misst muss immer das Gleiche rauskommen.

    mfg J.M.

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Ein sonniges Hallöchen in die Runde!

    Ich erkenne gerade, die Tomaten & Melonen hängen noch an den benannten Stellen.

    Es gibt keine Geduld mehr. Alle Menschen wollen sämtliche Infos auf dem Silbertablett serviert bekommen. Werden diese hingegen auf zwei Holzbrettern serviert, fängt man an, auf den Präsentator zu schimpfen, da man keine Verbindungen ziehen kann und sich auch nicht die Zeit nimmt und die Mühe macht, die wirklich gute Info aus einem Text heraus zu lesen.

    Wenn ihr meine Gedanken kennen würdet, würdet ihr alle mit mir schmunzeln. Und meine Weltsicht wurde aus ganz bestimmten Grund hier eingearbeitet, denn ich tue nichts ohne einen Hintergrund. Nur wer die Weltsicht versteht, wird zur Lösung des hier angesprochenen Problems kommen, zu dem ich mich, wie schon gesagt, nun nicht mehr äußern werde.

    Mir zu unterstellen, ich hätte zu viel Zeit, kenne ich zur Genüge. Ja, ich bin eben etwas anders. Ich nehme mir immer die dazu notwendige Zeit, um gewisse Dinge zu verstehen und auf den Grund zu gehen, was andere, die nur schimpfen und unterstellen können, nicht tun.
    Wer von Euch setzt sich schon Samstag ins Auto und fährt 160km für eine einzige Erkenntnis? Und die Zitate von Wiki liegen doch auf der Hand und dienen der Erkenntnis.
    Ist diese vorhanden, braucht es keine Rundfahrt mit Notar. Wissen dient der Energieeinsparung! Wer sich nichts erklären kann, muss 20 Zylinder tunen, um mal einen gut hin zu bekommen. Wer das notwendige Wissen und Erkenntnisse besitzt, erspart sich diese viele Arbeit und erzielt beim ersten Versuch gute Werte. Übertragen auf Rundfahrt sollte jemand ein Licht aufgehen. Na, ob das verstanden wird?

    Wer nicht nachdenkt, dem bleibt es verwehrt, gewisse Dinge zu durchschauen und dann in der praxisnahen Theorie leicht erklären und nachvollziehen zu können. Leute, die weniger verstehen, weil sie es nicht vermögen, zuhören zu können, dafür aber um so mehr auf den Erkenntnissen anderer rumhacken, die sie aber nicht verstanden haben, gibt es weiß Gott genug. Selbst Primär-Energie aufzuwenden, um im weiteren Verlauf Energie sparen zu können, die findet man nicht an jeder Ecke.

    Somit ist es ganz normal, wenn man angegriffen und als arrogant angesehen wird. Die Verpackung meiner Worte erreicht das, was es soll, und zwar zum Nachdenken anzuregen. Wenn ich dafür, wie schon im Anfangstext erwähnt, mal wieder mein Fett abbekomme, dann ist dies schon einkalkuliert und wird selbstverständlich angenommen. Es fügt sich in mein Weltbild, was nicht so schlecht ist, wie manche denken. (noch einmal drauf hinweisend, dass Verhalten und Denken bei 98% der Menschen auf dessen emotionaler Gefühlsebene basieren, aber eine rationale Betrachtung auf ein ganz anderes Ergebnis kommt)

    Meine Texte zu lesen und sich so zu fühlen, als wäre man dümmer oder verstehe nichts, ist ein großes Anzeichen dafür, zur 98% Gruppe zu gehören, was ja nicht gleichzusetzen ist, dass diese Menschen schlechter sind, als die verschwindend kleine Restgruppe der Rationaldenker.

    Und ob ihr es glaubt oder nicht, all meine Worte hier in diesem Thread sind sehr sehr positiv und zielgerichtet für das Simsontuning und eine Erkenntnis ausgelegt, welche ich schon besitze, aber anderen noch fehlt.

    Also dranbleiben und nachdenken, anstatt immer nur zu meckern, wenn der Ande nicht alles gleich auf dem Offenbarungs-Silbertablett serviert. :cheers:

    Sonnigst ... Ande vom Lande

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Zitat von Drake1979

    Aber wie man in den Wald hinen ruft so schalt es auch herraus!
    Zwischen dumm machen und selber dumm sein liegt manchmal nur ein schmaler Grad.Dumm sollte hier auf die eigene Weltanschauung und denken über andere Menschen bezogen werden!
    MFG

    Ich bin nur der reflektierende Spiegel, indem sich die Menschen mit ihrem Verhalten erkennen. Was man im Spiegel sehen muss, mag man nicht und ändern möchte man nichts, somit liegt es auf der Hand, lieber den Spiegel zu zerstören.

    Wer meine Aussage für falsch erachtet, so überprüfe jener doch bitte an sich selbst diese Reflektion ... vielleicht machts ja klick... ich würde mich freuen.

    Sonnigst ... Ande vom Lande

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Zitat von Andreas Lang

    Ich bin nur der reflektierende Spiegel, indem sich die Menschen mit ihrem Verhalten erkennen. Was man im Spiegel sehen muss, mag man nicht und ändern möchte man nichts, somit liegt es auf der Hand, lieber den Spiegel zu zerstören.

    Wer meine Aussage für falsch erachtet, so überprüfe jener doch bitte an sich selbst diese Reflektion ... vielleicht machts ja klick... ich würde mich freuen.

    Sonnigst ... Ande vom Lande

    Tja nach dem Pipi Langstrumpf Motto
    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, lebt sichs natürlich leichter...
    Lieber sollen doch erstmal die anderen Anfangen bevor ich mich selbst an die Nase fasse.
    Ich warte ja jeden Tag drauf, daß ich dich mal im Fernsehen sehe. So als Pseudoguru der seine Thesen in irgend welchen Seminaren an ahnungslose Idioten weitergibt, weil er denkt was ganz besonderes zu sein...
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/gummizellle.gif]
    Sonnigst...Drake ;)

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Ich weiß gar nich, was ihr alle hier so einen Aufriss um dieses blöde Thema macht.

    Auch Prüfstände geben nicht 100% genau alles an.
    Fängt doch schon damit an, dass bei einem 50er etwas mehr Ölkohle im Püff ist und er deshalb ein halbes PS weniger hat. Oder, dass das Gemisch nicht zu 100% stimmt.

    Für mich ist alles was sich um 1 oder 1,5 PS dreht Haarspalterei....
    Aber sieht vielleicht nicht jeder so locker. Mir ist jedenfalls wichtig, dass ich die vom Tuner angegeben Daten erreiche. Und dazu kann man ja einfach 10% von der Leistung der besten Kurve abziehen...

    Es sind einfach viel zu viele Faktoren um "ein" Ergebnis zu erzielen.

    Nicht umsonst geben Leute wie Herr Geiger, ABT Tuning oder MTM teilweise Autos mit 700PS Nennleistung heraus, die dann auf dem Prüfstand mal locker ihre 730 PS laufen.
    Sicher ist das auch noch ein bisschen was anderes, da 30PS bei 700 PS nicht so viel "wiegen"...

    Erspart euch doch den ganzen Ärger und lasst diese Diskussion. Führt doch sowieso zu nichts, da ihr nich jedes Mal, wenn jmd. einen neuen/überarbeiteten Zylinder rausbringt alle zu einem Prüfstand fahren könnt...

    mfg Felix

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    im endeffeckt ist es auch scheiß egal... Die Prüfstandswerte sollten wohl eher dem Tuner selbst helfen um zu wissen was sich wie, wo auswirkt. Wenn Die Tuner dann die Diagramme hier reinstellen... ja okay kann man mal anschauen aber ich persönlich halte da nicht dran feste und ich weis auch nicht wer zur zeit den und den Zylinder mit den meisten PS hat.

    weils einfach völlig egal ist, was nützt es bei nem Rennen(oder auch auf der Straße) wenn ich weis wieviel PS mein Motor da unten hat wenn er sich scheiße fahren lässt?

    Aber manche schauen ja da auf die 0,... stelle von Tuner zu Tuner obwohl es ja mehr als logisch ist das es einfach nicht immer die gleichen bedingungen sein können. Vieleicht geben manche Tuner weniger PS im shop an als der Zyl. hat und vieleicht geben manche das maximun des zylinders im shop den so ein zylinder mal hatte...

    MfG Biber ;)

  • Re: Der prüsfstand beim TÜV

    Das Thema ist jetzt schon ein paar Tage alt und bisher hat sich niemand der Tuner dazu geäußert außer RZT ob wir das angehen wollen oder nicht. Ich gehe also erstmal davon aus das es nichts wird....schade!

    Wenn doch jemand dazu nochmal Lust bekommen sollte dann bin ich jederzeit dazu bereit.

    Mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!