Der prüsfstand beim TÜV

• Re: Der prüsfstand beim TÜV

Zitat von palelu

wir haben den versuch zum spaß mal gemacht. son kleines spielzeug autogenschweißgerät ausm baumarkt...sauerstoff aufgedreht und in vergaserschnuffi einströmem lassen...
    es dreht und dreht und dreht. etwas mehr leistung wurde dadurch glaube auch erzielt, aber thermische probleme wird man bekommen

sag ich doch .... leistung hat man, jetzt muss man nur noch die kühlung verbessern :D

ich würde sagen reinen sauerstoff in den vergaser und flüssigen stickstoff um den zylinder^^ :D :D :D :sorry:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

sag ich doch .... leistung hat man, jetzt muss man nur noch die kühlung verbessern :D

ich würde sagen reinen sauerstoff in den vergaser und flüssigen stickstoff um den zylinder^^ :D :D :D :sorry:

ergebnis ist der festeste kolben den die welt gesehen hat , seit es 2takter gibt :D

wieviel kilo darf das werkzeug zum kolben ziehen haben?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ich werde am geheimen Tag am Treffpunkt sein und gerne, wie vom Zwickauer vorgeschlagen, die Testläufe absolvieren. Kann aber auch jemand anderes machen, nur eben immer der selbe.
    Heikos Rolle bewegte ich ja schon einmal vor Jahrzehnten... :thumbup: doch es ist so, als wenn es gestern gewesen wäre. :D

Interessant wäre noch, was für ein Motor genommen wird und welche Einlassteuerzeit vorhanden ist bzw. welcher Auspuff zum Einsatz kommt. Dies wissend, kann man sich schon einmal Gedanken über die passende Düse an dem jeweiligen Ort machen.

Vielleicht könnte Heiko die Düsen mit seinem Programm schon vorab bestimmen und die Ergebnisse hier posten.

P4 Zwickau 335m
    P4 Holzrolle 390m
    P4 ZT 585m
    P4 RZT 489m

(ermittelt nach http://www.earthtools.org/, was mit dem Windows-Explorer funktioniert)

Sonnigst ... Andreas Lang

Es wird ein Motor sein der über 15 PS haben wird, dein Wunsch ist mir Befehlt ***hust***

Die Hauptdüse abzustimmen wird sicher kein Problem werden vor Ort. Wir fangen immer mit der dicksten an und gehen immer magerer bis die Leistung wieder weniger wird. Die beste Kurve nehmen wir dann...ganz einfaches Ding.

Ich bin mir nicht sicher das du meine PN bekommen hast Andreas, ich würde dich bitten diese noch einmal zu bestätigen per PN.

MfG Jan

Zitat von JanSchaeffer

Es wird ein Motor sein der über 15 PS haben wird, dein Wunsch ist mir Befehlt ***hust***

Die Hauptdüse abzustimmen wird sicher kein Problem werden vor Ort. Wir fangen immer mit der dicksten an und gehen immer magerer bis die Leistung wieder weniger wird. Die beste Kurve nehmen wir dann...ganz einfaches Ding.

Ich bin mir nicht sicher das du meine PN bekommen hast Andreas, ich würde dich bitten diese noch einmal zu bestätigen per PN.

MfG Jan

... schon vergessen? "Dann betrachte dies als meine letzte PN..."

Aber hiermit bestätige ich öffentlich den Eingang dieser jener und die Teilnahme.

Die Einlasssteuerzeit wäre noch interessant...

Sonnigst ... hust... Andreas Lang

[qu :rolleyes: ote="palelu"]wir haben den versuch zum spaß mal gemacht. son kleines spielzeug autogenschweißgerät ausm baumarkt...sauerstoff aufgedreht und in vergaserschnuffi einströmem lassen...
    es dreht und dreht und dreht. etwas mehr leistung wurde dadurch glaube auch erzielt, aber thermische probleme wird man bekommen[/quote]
    nur das in diesem sauerstoff nicht mehr sauerstoff ist als in der luft :rolleyes:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Hallo!

Nochwas an die Teilnehmer: Ich wäre dafür, dass zumindest auf meinem Prüfstand nachdem Andreas die Vergleichsmessungen durch hat jeder Tuner nochmal bei schon warmem Motor 2 Messungen fährt nach seiner "typischen" Messweise. Es interssiert mich brennend inwiefern dort Unterschiede bestehen und kostet insgesamt vielleicht 15 Minuten Zeit. Das muss dann ja nicht auf jedem Prüfstand wiederholt werden, reicht ja einmal.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Nochwas an die Teilnehmer: Ich wäre dafür, dass zumindest auf meinem Prüfstand nachdem Andreas die Vergleichsmessungen durch hat jeder Tuner nochmal bei schon warmem Motor 2 Messungen fährt nach seiner "typischen" Messweise. Es interssiert mich brennend inwiefern dort Unterschiede bestehen und kostet insgesamt vielleicht 15 Minuten Zeit. Das muss dann ja nicht auf jedem Prüfstand wiederholt werden, reicht ja einmal.

MfG RZT

Ja, das wäre sehr interessant. Vielleicht erklärt sich dann auch der Unterschied beim Messen zwischen Dir und Deinem Angestellten.

Nur noch mal am Rande Andreas hatte mir gegenüber schon im Bereich der Seite 10, (oder so) festgestellt, dass es nur positiv sein kann wie von Andreas beschrieben zu korrigieren. Jetzt ist Jan erst hintergestiegen?! :strange: Es hat gedauert, aber unterm Kirchturmdach scheint jetzt wohl die Sonne, wenn auch noch ab und zu ein paar Wolken vorbei ziehen.

Andreas ich sag nur:
    "Nur ein selbstbeherrschter Mensch gelangt zu zutreffenden Wahrnehmungen, während ein von Trieben und Gefühlen geleiteter Mensch zur Erfassung der Wahrheit und demgemäßen Handeln unfähig ist." :cheers:

MfG

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Das eine Klimakorrektur mir mehr Leistung anzeigt wenn Sie über Meeresniveau liegt, wusste ich schon ca 3 Jahre. Weniger zeigt Sie an wenn es tiefer als Meeresniveau geht...also quasi für Simson U-Boote. Die Temperatur und die Luftfeuchte sind eben solche Parameter die nach oben oder unten korrigieren wenn Sie von Ihren "Idealwerten" abweichen.

Zitat von R4B3

Andreas ich sag nur:
    "Nur ein selbstbeherrschter Mensch gelangt zu zutreffenden Wahrnehmungen, während ein von Trieben und Gefühlen geleiteter Mensch zur Erfassung der Wahrheit und demgemäßen Handeln unfähig ist." :cheers:

MfG

Jede Wahrheit braucht einen mutigen der Sie auspricht :help: 8-)

Klar Heiko, das können wir auf einer Rolle machen....dann gleich auf deiner.

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Das eine Klimakorrektur mir mehr Leistung anzeigt wenn Sie über Meeresniveau liegt, wusste ich schon ca 3 Jahre. Weniger zeigt Sie an wenn es tiefer als Meeresniveau geht...

Achso? Dann liegt Zwicke unter dem Meeresspiegel? Ist ja ganz was Neues! :rolleyes:

Denn verwunderlich ist, warum Du vor rund 8 Wochen noch sagtest:

Zitat von JanSchaeffer

Wenn ich korrigiere, dann zeigt es mir ja noch weniger Leistung an...(im Bezug auf die Leistungskurven anderer Tuner)

Warum dies so war, konntest Du Dir bis dato nicht erklären. Bedeutet, warum man von 1025mbar korrigiert auf Meereshöhe, wie beim S70 Spezial mit LTM85 weniger Leistung hat, als in der Höhe, widerspricht ebenfalls Deiner heute getätigten Aussage. Siehe:

http://%22http//www.langtuning.de/bilderhtm/Ld/15.htm%22

Schade, wenn man nicht bei der Wahrheit bleibt. Leider ein zu häufig vorkommendes Phänomen. :(

Grüße die vielen Fische in Zwickau von mir... :D

Zitat von Jan Schäffer

Jede Wahrheit braucht einen mutigen der Sie auspricht :help: 8-)

Jannsen

Wie soll ich dein "Help" interpretieren? Ebenso Deine Aussage, wenn man sie denn als solche betiteln darf, denn entweder es ist der erste Schritt zur öffentlichen Einsicht (ich würde mich freuen) oder du verstehst das Zitat falsch?! Ich tendiere zum Zweiten denn im ersten Fall wäre es keine Aussage (es sei man geht eben von Fall zwei aus) bezüglich meines Sinnzusammenhangs.

MfG

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Ich wusste es schon zu der Zeit als du noch gedacht hast das auf 1000K korrigierte Werte, korrigierte Werte sind. Was aber wie du heute weißt nicht so ist. Ich habe dir damals mit Starfahrer die Bedienungsanleitung vorgelesen bis du es eingesehen hast das korrigierte Werte immer etwas anderes anzeigen als 1000K...merkste was? Zu der Zeit hast du immer die Besten Kurven fürs Netz verwendet...ist eben auch die beste Kurve.

Das mein Barometer nicht völlig korrekt anzeigen kann dachte ich mir schon und nun zeigt es ja an was es anzeigen soll. Geeicht war es definitiv weder auf Zwickau noch auf Meereshöhe. Ich Psalmodiere...ich benutze keine Klimakorrektur!

R4B3. Mein Hilfe Smiley war gedacht für den Fall das ich die Ironie in deinem Beitrag fehlt...wenn die nicht vorhanden ist dann :help:

Egal was beim Vergleich rauskommt, bis dahin will ich mich nicht mehr rechtfertigen müssen weil agressiv versucht wird festzustellen was ich für ein Lügenschwein bin. Silence rules!

MfG Jansilencio

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=8IYTxTeMzA0%22

Der ausgesprochene Widerspruch bleibt trotzdem bestehen, dass Du Dir nicht erklären konntest, warum Deine unkorrigierten Werte sich nicht auf Meereshöhe korrigieren ließen und wenn man es doch tat, auf Meereshöhe weniger Leistung herauskommt, was dummerweise bedeuten würde, Zwicke liegt unter dem Meeresspiegel. :oops:
    Schließlich korrigiert man ja den Luftdruck hoch, in Deinem Fall wäre das aber von Unterwasser auf Meeresniveau. :crazy: Willst es nicht verstehen?

Hm, diesen Widerspruch hast Du wohl ebensowenig verstanden, wie dass Dein Barometer den relativen Luftdruck angezeigt hat, anstatt den geforderten absoluten, nur weil ich der Benenner war.

Es ging auch nicht darum, ob Dein Barometer ein oder gar 5mbar falsch anzeigt, so wie Du es darstellst, es geht darum, dass Dein Barometer aus Unwissenheit 30 - 40mbar zu viel angezeigt hat! Und wenn man Deine Prüfstands-mbar anschaut, so schwanken diese zwischen 1008 und 1025mbar, was vollkommen korrekt für den relativen Luftdruck in Zwickau ist, Du aber wieder sagst, nix von beiden hätte es korrekt angezeigt, um von Deinem Unwissen anzulenken. Woher kenne ich das nur?

Du bist einfach nicht in der Lage, Fehler einzusehen (und das nicht nur bezogen auf den Luftdruck) und einfach mal zu sagen: "Ich hab nen großen Fehler gemacht, danke für den Hinweis." Mehr erwartet man ja nicht mal!

Das Thema Lügen sollten wir besser schnell begraben... ich jedenfalls habe Dich nie belogen!

Das Problem ist, wenn etwas schriftlich vorliegt, kann man sich nur sehr schlecht rausreden, wie man es leichter im mündlichen Gespräch tun konnte.

Hier mal noch eine passende PN von gestern, welche mir zugestellt wurde und den Nagel auf den Kopf trifft:

„Ich denke die Kraft, um Jan zur Vernunft zu bringen, in dem er öffentlich seine Einsicht bekennt, ist verschenkte Kraft! Das Einzigste was einem bleibt ist die Freude, wenn der Kirchenfraktion selbst ihr Falschdenken bewusst wird (auch wenn sie es öffentlich nie zugeben würde).

Mit freundlichen Grüßen“

Zitat von JanSchaeffer

Egal was beim Vergleich rauskommt, bis dahin will ich mich nicht mehr rechtfertigen müssen ... Silence rules!

MfG Jansilencio

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=8IYTxTeMzA0%22

Ein mir sehr vertrautes Raster. Wenn die Argumente ausgehen, dann verstummen die Menschen, anstatt zur Einsicht zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!