S70 Projekt: Flach, Schmal, Schnell

• Hallo Simsonfreunde,

da gestern mein S70- Rahmen eingetroffen ist, wird nun mein S70- Projekt gestartet.
    Als Stilrichtung habe ich British- Racing/ Caféracer gewählt. Jedoch mit einigen Ausbrüchen in die Moderne.

Was geplant ist:

Motor:

Aufgedrehtes M5X1- Gehäuse
      Kurzes 5-Gang- Getriebe
      verstärkte Kupplung
      S70 Primärübersetzung
      S70 Kurbelwelle
      Normaler S70- Zylinder
      Vape Zündanlage
      16N1-11 Vergaser

Fahrwerk:

S70- Rahmen
      Auf den Soziusplatz verlegte Fußrasten, evtl Tarozzi- Fußrastenanlage, oder was nehme ich da am besten ?
      Fußrastenträger mit Seitenständeraufnahme auf den Seitenständer reduzieren
      Scheibenbremse vorne und Umbau auf Kegelrollenlager im Steuerkopf
      16" Felgen normaler Breite hinten und vorne, oder hinten etwas breiter^^
      Einsitzer GFK- Höcker
      Komplett alle Schrauben neu
      Kabelbaum auch neu
      Büffeltank darf natürlich auch nicht fehlen^^
      Stummellenker
      Endurodämpfer

Optik:

British-Racing- Green(ungefähr Moosgrün) auf Tank, Seitendeckeln, Höcker und Schutzblechen mit "Checkered- Flag" in der Mitte
      Wenn der TÜV es absegnet Ochsenaugen, da der Rahmen vor 1989 zugelassen wurde.
      Schwarzer Block, Zylinder und Zylinderkopf
      Glasperlgestrahlter Motorblock, Zylinder, Zylinderkopf und Motorseitendeckel
      Verchromte Gabel, Felgen, Speichen, Naben, Ankerplatten
      Hinten Verkleidungsblinker im Höcker integriert
      Verchromtes rundes Rücklicht
      H4- Schweinwerfer
      Normale Blechseitendeckel
      Und natürlich noch viele andere Sachen..., die mir beim Aufbau einfallen^^
      Selbstgebauter Kennzeichenhalter
      Hinten gekürztes Schutzblech
      Vorne ebenfalls, aber mit Streben(nicht das originale)

Den Rahmen habe ich eben kurz abgekärchert, um ihn vom gröbsten Schmutz zu befreien. Im Winter wird er dann komplett mit den anderen Einzelteilen zum Strahlen und Pulvern gebracht.
    Hier einige Fotos vom Jetzt- Zustand. Hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101013/temp/dpa7m8iw.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101013/temp/iy3gha6q.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101013/temp/qkvswasz.jpg]

Jetzt ist eure Meinung gefragt, Kritik und Anmerkungen sind natürlich erwünscht.
    Leider wird sich das Projekt ziemlich hinziehen, da man mit Zeitung austragen nicht so viel Geld verdient und bis ich die fahren darf dann auch noch ein bisschen hin ist.
    Ähnlich wie Drakes Anubis, soll auch dieses Moped komplett vorm Tüv bestehen und legal auf Hannovers Landstraßen zu sehen sein.

lg fuenfzigccm

• Re: S70 Projekt: Flach, Schmal, Schnell

Zitat von Psykoman

Die Kombination von Tank und Seitendeckel geht meiner Meinung nach ja mal garnicht...

Ja, deswegen meine ich ja "evtl", eigentlich hab ich mir die Standard-Metalldeckel vorgestellt.
    Sonst noch jemand Ideen oder Meinungen ?

lg fuenfzigccm

Also ich muss sagen die Seitendeckel passen recht gut, vorallem weil sie die Stromlinie so gut betonen.
    Mal ehrlich fast jeder verbaut die Standart Blechdinger. :D
    Da wünsche ich mir mal nen Umbau auf zb die Simson Rodeo Deckel, die es ja nicht zu kaufen gibt

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Die brauch ich auch^^..
    Muss man nur jemanden findet, der sowas baut.
    Wurden wahrscheinlich nur eine handvoll Deckel von gemacht oder ?
    Ich kaufe mir auf jeden Fall beide Deckeltypen(Plaste und Blech) und dann seh ich weiter^^

lg fuenfzigccm

Ja, passt besser..Aber mit Scheibe fühle ich mich sicherer^^
    Ist eigentlich eine Eintragung auf 81km/h ohne weiteres möglich ?
    Mit dem 5-Gang sollte es ja keine Probleme geben oder ?

lg fuenfzigccm

Da der Rahmen, den ihr oben seht nach der Säuberung weitere Schäden zeigt, verschiebt sich leider alles noch etwas.
    Ich hoffe Merzze hat noch einen Rahmen für mich parat, sodass ich den zurückschicken kann.
    Oder sucht jemanden einen S70- Rahmen^^
    Im ersten Post kommen immer die Updates rein^^

lg fuenfzigccm

simsu, die anderen bilder hab ich analog, scan ich morgen mal ein

@ fuenfzigccm:

nimm wie wizi sagt nen MZ trommel, die bremst dir das auch runter und so extrem ankert die Simson SB auch nicht

dazu dann die normalen blech deckel, das sieht das auch richtig geil aus :cheers: :rockz:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Mhm, ihr habt schon Recht, aber das bekomm ich nie im Leben eingetragen.
    Möchte legal fahren, soll geil Aussehen und wenn die Polizei mich ahnält, möchte ich ein Katalog an Papieren und Eintragungen vorzeigen, dass die mir gar nichts können^^
    Rahmen werde ich wohl doch tauschen müssen, wer im Internet kauft^^
    Hat noch jemand einen S70- Rahmen zu liegen ?

lg fuenfzigccm

hol dir nen nomalen 50er rahmen und schlag die rahmennummer um :cheers:
    nich immer so umständlich, auch wenns eig illegal is, merkt eh keiner :cheers:

und denk ma schon das du ne MZ bremse eingetragen kriegst, einfsch vorher schonmal mitm Tüv/Dekra quatschen

How do you like your twostroke, angry or really angry?

So, Rahmen wird verkauft, neuer im besseren Zustand kommt von Merze, hoffentlich.
    Ich suche gute Motorunterzüge(nicht die Endurostreben) und ein aufgespindeltes oder gar originales 70er Gehäuse.

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!