• Hallo,
    heute habe ich den Kabelbaum angeschlossen und die Vape eingebaut.
    Beim kräftigen drehen mit der Hand habe ich schon einen funken gesehen -> gutes Zeichen^^
    Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Schwungscheibe leicht an der Grundplatte schleift (Vape SR 50 eingegossene Magnete)
    Ist das normal bei der Vape oder soll ich mir Sorgen machen?

Martin

PS: (Kann jemand von euch, der ne Vape montiert hat mal ein Foto machen.
    Ich möchte nämlich den waagrechten Abstand von Grundplatte zu Schwungrad mit meinem Vergleichen, der kommt mir nämlich ein bisschen viel vor)

SR50

• Re: Vape schleift

ich würde evtl. sachte anfangen und schauen ob du die gp evtl. richtig verbaut hast, also ob sie richtig sitzt, halterung oben und unten.....

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Hab auch erst nen Vape Polrad mit vergossenen Magneten verbaut. Hat auch geschliffen. Hab paar mal mit der Hand gedreht und das Plastik mit Sandpapier etwas abgeschliffen. Liegt halt an der engen Passform.

Den Abstand brauchst du nicht. Siehst du doch an dem Gewinde von der KW. Da muss der Sprengring drauf, die Mutter und wenn dann noch etwas Gewinde rausschaut ist alles iO.

Danke schonmal,
    ich hab grad nochmal nachgeschaut.
    Das Schwungrad schleift nur 1 mal pro Umdrehung kurz -> kleine Unebenheit im Schwungrad.
    Ich weiß noch nich was ich mache.
    Entweder ich schleife ein bisschen drüben oder ich lasse es so, es schleift nur minimal.

Martin

SR50

gut ist es sicher nich aber ich habe in beiden bikes ne vape und bei beiden hab ich schleifspuren im polrad............. nen kollege hat die neuere vape wo die magnete im polrad vergossen sind und auch da sind leichte schleifspuren................ also wenn du ohne probleme durchtreten kannst und es nicht schwere wie gewöhnlich geht würd ich sagen das muss sich einschleißen .......soll nich heißen das das jetzt gehn muss das musst du selber beurteilen ..........

ndmss WiZi :strange:

PS: ich hab zwar schleifspuren im polrad aber es schleift (jetzt) nichts mehr egal in welchem motor die vape hängt........bilde dir deine eigene meinung^^

war bei mir auch, musste das polrad nen bisse mit sandpapier abschleifen. hat die grundplatte seitenluft oder höhenluft, wenn sie nicht festgeschraubt ist?

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!