• Hallo,
    habe noch ein weiteres Problem und zwar geht die Bremse vorne gar nicht.
    Wenn ich die Einstellschraube am Bremshebel ganz heraus drehe, schleift es leicht hat aber keine wirkliche Bremswirkung. Wenn ich die Einstellschrauben ganz reindrehe dafür aber den Hebel am Nocken einen Zahn versetzen will kann ich den Zug nicht mehr einhängen.
    Was ist das für ein Problem? falscher Bowdenzug?

  • Re: Vorderradbremse

    Zieh mal wie nen Mann am Bowdenzug um den einzuhängen, kurzer Schlag mitn Hammer kann auch nicht schaden!
    Ansonsten die Bremsbacken erneuern.

  • Re: Vorderradbremse

    Zitat von Simmenpower

    zualledem noch ein kleiner tipp aus der SuFu:

    bremsen-vorne-t76268.html


    mfg :cheers:

    Daran musste ich auch gerade denken :D

    Ganz einfach: Spiel komplett reindrehen, gaszug aushängen unten aber nur da auf der ankerplatte nicht im enker an sich... danndas ding so einstellen mit den "zahnrädern" das du den gaszug auf der ankerplatte gerade so noch eingehakt bekommst....voila!
    und dann notfalls etwas mim spiel nachregulieren!
    Hatte das Problem bis vor n paar Monaten auch bis ich mnich da rangesetzt hab. Manchmal muss man halt es etrwas länger versuchen und ausprobieren:P

    S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

  • Re: Vorderradbremse

    he he ihr seid witzig, hab da schon wie irre dran gezogen.
    Bremsbeläge sind neu, aber ich weiß nicht welcher Hersteller.
    Hatte die SuFu schon benutzt aber nicht direkt was über das Problem gefunden. Das Problem ist das die Verzahnung relativ grob ist und daher nicht so optimal hinhaut mit dem versetzen.

  • Re: Vorderradbremse

    jaja, völlig klar :thumbup:
    Problem ist denke ich mal hinreichend bekannt, meine idee wäre
    - oben ne längere einstellschraube zu benutzen
    - etwas radikal, unten wo die hülle am bremsschild aufgenommen wird mitn bohrer etwas wegnehmen.
    - weis grad nicht ob das geht, den unteren hebel umdrehen, damit vieleicht eine andere position von den kerben zum bowdenzug gegeben ist.

    Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

  • Re: Vorderradbremse

    Einfach den hebel nachsetzen ist auch Scheiße, da der Nocken dann schon im Normalzustand spreizt und wenn man bremst dann garnicht mehr soviel noch spreizen kann. Ich denke mal deine Nabe und/oder Beläge sind schon etwas runter. Wenn die Nabe schon leicht vergrößert ist, und somit das Spiel zwischen Beläg und Nabe, dann Distanzen auf den Bremsbelägen verwenden.

  • Re: Vorderradbremse

    würde es für optimaler halten wenn dann denn bowdenzug nen stück zu kürzen , denn an der ankerplatte zu bohren empfinde ich als suboptimal
    zumal du das prob dann umgekehrt haben könntest wenn du nen anderen bowdenzug verwendest

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  • Re: Vorderradbremse

    die distanzen gibt es nicht für denn nocken sondern für die beläge
    und das wiederrum bei jeden händler

    ich such mal fix

    EDIT: hmm seltsam weder bei akf noch bei mopedstore sind die im angebot =/

    also doch bowdenzug nen kleines stück kürzen , kostet dich nichts und du kannst es auch gleich machen

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  • Re: Vorderradbremse

    ostoase hats doch
    http://www.ostoase.de/index.php?cat=c72 ... nlage.html

    musst aber auch darauf achten das der bremsendurchmesser noch stimmt (maß weiß ich jetz ne genau steht aber im reperaturhandbuch)

    also erstmal messer was du jetz für nen gesamt durchmesser hast , bis dahin hab ich das max maß rausgesucht

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  • Re: Vorderradbremse

    Diese Teile gibt es sehr wohl bei AKF.

    Ich habe übrigens leider genau das selbe Problem. Habe schon die 2mm Einlagen drin und dennoch kann ich es nur so einstellen das es schleift, oder es nicht richtig bremst. Weis mir leider auch keinen Rat mehr...

  • Re: Vorderradbremse

    also
    der maximale durchmesser beträgt 124.6mm und der minimale 123.6mm
    nur in denn bereich kannst du mit denn unterlegscheiben arbeiten

    danach kommt die option hebel verstellen an der nabe oder ne längere einstellschraube an der amatur des lenkers

    als letztes mittel kommt dann bowdenzug kürzen , allerdings nur der schwarze mantel und dann auch nur soweit das du bremse gerade so eingehangen bekomme an der nabe wenn der hebel in der nächsten stellung ist und die einstellschraube an der amatur auch ganz reingedreht ist , so ist garantier das man da noch was nachjustieren kann


    ironie anwenn das alles nicht klappt auf sb umrüsten und dann nen neuen thread aufmachen das sie nicht zu entlüften geht :D ironie aus

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