Welches Ritzel für LT60 sport?

• Hallo Simsonfreunde!

werde mir jetzt nach meinem crash meine simson wiederherrichten! dabei wollte ich gerne mal auch leistungsmäßig was machen und mit den LT 60 sport kaufen! Meine frage nun...welches Ritzel soll ich dafür verwenden? Oder reicht originalübesetzung aus?
    desweiteren wollte ich mir einen kettenschlauch mit Kasten anbauen da meine schon bei übernahme keinen hatte...aber wie genau werden die befestigt?
    Danke schonmal im Vorraus!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

• Re: Welches Ritzel für LT60 sport?

ori wird da am besten kommen... wenn du kleineres ritzel nimmst, fährt sie langsamer, hat aber mehr anzug.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Auf keinen Fall kein größeres Ritzel, das ding braucht schnell Drehzahl, ich sprech da aus Erfahrung. :D

Schöne Grüße
    Max

also so lassen?
    Hab ich den trotzdem nen geschwindigkeits zuwachs? Langtuning verspricht ja 80 kmh!
    Und werde ic da probleme von wegen überdrehen bekommen?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

nein...

der is ja dafür gebuat, die 80 kmh mit originalübersetzung zu schaffen.

du musst nru die ersten 100-200km das teil nicht ausfahren, also nich vollgas. und mit nem schönen gemisch von 1:33.

aber dann.. ^^

wenn du in der einfahrphase scheiße baust, kanns dir passieren, das der zylinder keine lange lebensauer hat.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich glaube ich hab in meinem Leben schonb genug Zylinder erfolgreich eingefahren ;)
    und ich denke mal das ich den auchgute 500 einfahren werde wies bei den meisten vorgeschrieben ist...hab gehört das 200 auch reichen sollen aber ich will den Pott schon n paar tausend km benutzen:P Oder ist das bei diesem so "vorgeschrieben"?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

LT sagt bei ihren Zylindern 300 km einfahren, aber lieber zu viel als zu wenig. Und wenn du nicht ganz so groß bist wie ich, dann schaffst du auch deine 80 km/h.

Schöne Grüße
    Max

Die Schläuche steckst du zwischen Limadeckel und Motor. Die passen da nur einmal eigl.
    Und die andere Seite der Schläuche in den Kasten. Und der Kasten kommt irgendwie aufs Rad. Aber ich hab grad nix zum gucken da, deswegne weiß ich net 100%.... :/
    Willst du bei einem 60er Sport bleiben?

mfg Felix

kasten wird am hintern ritzel befestigt schläuhe an den kasten und den lima deckel dazu musste de kette auseinander machen !

mfg BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Also bei dem wollt ich eigebtlich schon bleiben...das gerät ist ja auch bis auf den lenker und lack total stino gehalten und ich wurd schonmal mit nem mofa früher gepackt und will nicht das die mir meine lappenwegnehmen :D
    und eigentlich ist mir ordentlicher durch und anzug besser als endgeschwindikkeit..das gerät sollte aber wenn möglich uf der geraden nicht überdrehen :P
    Bei mir ist beim Limadeckel, da wo der schlauch reinkommt glaube ich was weggebrochen...son metallüberhang der zwischen beiden kettenteilen liegt...hoffe ihr wisst was gemeint ist!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Christian s51

und eigentlich ist mir ordentlicher durch und anzug besser als endgeschwindikkeit..das gerät sollte aber wenn möglich uf der geraden nicht überdrehen :P
    Bei mir ist beim Limadeckel, da wo der schlauch reinkommt glaube ich was weggebrochen...son metallüberhang der zwischen beiden kettenteilen liegt...hoffe ihr wisst was gemeint ist!

Dann bleib beim 15er Ritzel. ;)

... Am besten du machst mal ein Foto. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

Joa werde ich demnächst mal uploaden..hab auch genug gemacht heute und das ding is bis auf die letze schraube zerlegt und geht demnächst zum Sandstrahler meines Vertrauens...und wird danni nschwarz mit ner menge chrom, poliertem zeug und dem benannten zylinder neu aufgebaut :D

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

ich würde in der einfahrzeit eh erstmal beim 15ner ritzel bleiben und dann sieht man ja was der motor brauch (kürzer/länger) nach der einfahrzeit

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von Christian s51

Hallo Simsonfreunde!

werde mir jetzt nach meinem crash meine simson wiederherrichten! dabei wollte ich gerne mal auch leistungsmäßig was machen und mit den LT 60 sport kaufen! Meine frage nun...welches Ritzel soll ich dafür verwenden? Oder reicht originalübesetzung aus?
    desweiteren wollte ich mir einen kettenschlauch mit Kasten anbauen da meine schon bei übernahme keinen hatte...aber wie genau werden die befestigt?
    Danke schonmal im Vorraus!

Moin!

Vor derselben Frage (Ritzel) stand ich vor einem halben Jahr auch. Ich habe dann direkt bei Langtuning nachgefragt, und bekam folgende Antwort:

Zitat

[...] Ein 16Z. Ritzel lässt sih ganz gut auf diesem Zylinder fahren, du kannst auch ein 15er verbauen, dies kann aber bei längeren Touren etwas nervig werden.

MfG. Simon

Ich habe mich für das 15er Ritzel entschieden, da mein Möp primär im Stadtverkehr genutzt wird, und da Beschleunigung und Agilität m.E. wichtiger sind. Das Möp läuft (gerade Strecke, windstill) 81 km/h laut BC 509, dreht dabei aber recht hoch. 75 km/h sind wie ich pers. finde mit diesem Setup (Alles Stino; ausser AOA2-Krümmer) beim LT60-Sport eine super Reisegeswchwindigkeit (Ausserorts).

MfG!

Iso.

Ah okay...vielen dank...tendiere auch her zum 15er...was meinst du mit recht hoch? ging die fast hops oder kann man so auch länger unterwegs sein?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Christian s51

Ah okay...vielen dank...tendiere auch her zum 15er...was meinst du mit recht hoch? ging die fast hops oder kann man so auch länger unterwegs sein?

Sagen wir mal so: Ich bin Jahrelang ein Stino-Setup gefahren, das bis max. 7.500 U/min. dreht. Der LT60-Sport macht 1000 U/min. mehr, was natürlich erstmal sehr ungewohnt klingt.
    Wie ich bereits schrieb, sind 75 km/h eine ganz problemlose Reisegeschwindigkeit, und der eine oder andere Sprint mit 80 km/h sind auch kein Problem; dauerhaft würde ich mit dem Setup (15er Ritzel) aber nicht 80 fahren wollen. Mit 'nem 16er Ritzel sollte das wiederum gehen, das halte ich aber nur bei 4-Gang für machbar, beim 3-Gang sind die Ganganschlüsse (besonders. 2->3) mit dem 15er noch(!) befriedigend, mit 'nem 16er Ritzel könnte ich mir vorstellen, dass das recht schwierig wird.

MfG!

Iso.

Ich hab Vier drinnen. Sollte ich mir das nun auch schon in der einfahrphase zulegen wenn überhaupt oder nun doch ganz weglassen?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Christian s51

Ich hab Vier drinnen. Sollte ich mir das nun auch schon in der einfahrphase zulegen wenn überhaupt oder nun doch ganz weglassen?

Das ist eine gute Frage, und ich denke, dass sie durch den primären Einsatzzweck Deines Möps beantwortet wird:
    - Bist Du oft in der Stadt unterwegs würde ich zu 'nem 15er tendieren; denn mehr Anzug ist eben mehr Anzug; und wann fährt man denn in der Stadt 75+ km/h (Außer nachts um halb drei) :evil:
    - Fährst Du oft Über-Land-Strecken, dann ganz klar ein 16er; denn auf der Landstraße kann's einfach nicht schnell genug gehen, und wie bereits geschrieben: Längere Strecken würde ich bei 'nem 15er Ritzel nicht 80 km/h durchballern

MfG!

Iso.

ist eigentlich alles genau gleich..aber ich denk mal ich bestell mir nochn 16er dazu...ist ja auch kein akt das mal eben für ne landstraßentour zu wechseln ;)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!