• Re: Tuning für SR2?

was für nen kompresionsmaß hat die sr original? um die 24mm?
    wenn ja dann den kolben:
    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
    eingeschliffen, SZ angepasst und den auspuff von KR51/1 / SR4-X reihe verbaut. wer will kann ja noch nen 16bvf ranbauen.

dann hätte das teil um die 61cm³ hubraum, gemütliche 4ps usw ...

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich an deiner Stelle würde einfach nach einen KR50 aufbau gucken ;) (also Zyli ,...) Damit kommst du schonmal auf 2.3 PS . Mehr würde ich dem Motor und Getriebe aber nicht antun !
    Gruß Max ;)

Fahrzeuge:
    SR2 ( wird Restauriert Bj: 58 )
    KR51/1K ( alltags Möp Bj: 80 )
    KR51/1 ( aufbau zur Ratte im Fusselstiel Bj:steht noch zur auswahl)
    KR51/1 ( schläft noch aufm Boden Bj: ;^^;)

Letzten`s hab ich irgendwo im Netz ein Zyinderkit für dein SR2 gesehen, ich glaube das wahr bei easttuning. Ist aber jetzt nich mehr da. Bin mir aber auch nicht mehr sicher ob es easttunig war. Ruf da doch mal an!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Nabend,

der SR2 Gussklumpen namens Zylinder als Tuningobjekt? Ich wuerde es auch so machen, wie habicht73 schon sagte; so hast du wenigstens die Thermik schon etwas im Griff. Durch Aufbohren jetzt. Und der laaaaange Kruemmer + Auspuff :rolleyes:
    Wenn mich nicht alles taeuscht, hat MR-Racing damals einen S51-Zylinder darauf angepasst. Oder mal Karl-Heinz fragen...ich habe da auch sowas in Erinnerung, das er mal was mit'm SR2 gemacht hatte.

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Der SR 2 hatr nicht nur fürs Tunning nen saumäßiges Fahrwerk sondern auch die Bremsen sind da null - wenn du den optimieren willst zerleg den Motor - entferne alle Grate vom Gussverfahren und optimire die Kante am Einlass - alles andere ist mit dem Zylinder zu vergessen, klar du kannst den auf 60ccm aufbohren aber - dann ist die Wand so dünn, das es nicht lanmge gut geht - selbst die KW kann das nicht lange durcvhhalten wenn da mehr ankommt.

Laßen und gut - nen S51 Motor bekommst du da nicht ohne große Umbauten rein.

Ich hatte bei mir Versuchsweise damals ein 16N1 Vergaser und ein S51 Auspuff mit gekürzten Krümmer dran! Das ging auf jeden fall besser als Orginal! :rockz:

vor 2 jahren aufm sr treffen/-rennen in dippmannsdorf hast du mal nen kurzen sprint vom feuerwehrhaus in richtung piste hingelegt

war kein direktes rennen...

ist es ok für dich, daß die fotos hier online sind?
    wenn nicht, dann nehm ick sie raus

Oi!

wenn der besitzer nun schon hier im forum ist könnte er ja auch gleich mal verraten was er da gebaut hat :thumbup:

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Ist kein Problem das die Bilder online sind...

an dem Motor der auf den Bildern zu sehen ist wurden Ein- und Auslass sowie die Überströmer bearbeitet, er hat um die 53ccm,eine verkorkte Kurbelwelle, ne kontaktlose zündung, nen hangefertigten Auspuff und nen 19mm Amalvergaser...

läuft echt gut :rockz:

mfg paul

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

...MMG mopedz crew... was sonst!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!