• Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Undzwar hab ich derzeit Probleme mit einem 80ccm Motor mit 20er Vergaser und Membransteuerung.

Im unteren Drehzahlbereich hat das Teil mäßig Leistung, und kurz vor dem Reso ein riesen Loch, welches immer größer wird, umso heißer der Auspuff wird. Im Reso selber gibt es kein halten mehr, den die Leistung schießt quasi von 0 auf 100 innerhalb weniger Umdrehungen in die Höhe.

Nun möchte ich also den selber gebauten Auspuff (selber Berechnet und geschweißt) abändern, um dieses Loch weg zu bekommen und das gesamte Drehzahlband etwas breiter zu gestalten.

Wie würdet ihr pauschal anfangen? Krümmer änder? Diffusor? Mittelteil? Länger, klar, aber woher die Länge?

Einfach mal ein paar Gedanken zusammentragen. Einsatzgebiet: Cross

Danke im Voraus, MFG

• Re: Resoloch

Noch ein paar Angaben:

Krümmerlänge: ca. 300mm
    Durchmesser Krümmeranfang: 28mm
    Durchmesser Krümmerende: 45mm
    Diffusorlänge: 180mm (Einteilig)
    Mittelteil: 90mm
    Gegenkonuslänge: 205mm
    Durchmesser Mittelteil: 98mm
    Endrohr: 230 Lang, 19,5 mm Durchmesser

Zylinderdaten: (ich hoffe ich hab mich gerade nicht vertan)

180° Auslass
    120° Überströmer

MFG

Also soweit ich weiß solltest du das Mittelstück zweischen diffusor und gegemnkonus verlängern. wie lang weiß ich leider uahc nicht genau da musst du wirklich mal bei expertern nachfragen oder selber probieren

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Nabend,

habe heute mal etwas rumgebastelt und gegen Jan seinen Vorschlag (da vor seinem Post) den Krümmer um einen paar cm verlängert. War zwar nicht ganz einfach, da eig. kein Platz, aber ich habe es hinbekommen.

Nun lässt sich das Gerät schon besser fahren, den das Loch ist merklich kleiner geworden und nun zieht sie gleichmäßiger in den Reso. Leistung ist dabei subjektive gleich geblieben.

Morgen werde ich noch einmal ausgiebig testen und berichten. Sollte sich heraustellen, dass es immer noch nicht ganz zufriedenstellend sein sollte, dann melde ich mich nochmal, bzw. versuche Jan seinen Vorschlag und messe die Motordaten nochmal genau.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!