Re: Gestern Spiegel-TV Simson
Mein ex meister Ulli Weihrauch war bei simson suhl in der entwicklung und hat unter anderen auch das s100 mit entwickelt. er hat uns mal auf ne kleine schnupper tour dahin eingeladen. war der oberhammer!
Mein ex meister Ulli Weihrauch war bei simson suhl in der entwicklung und hat unter anderen auch das s100 mit entwickelt. er hat uns mal auf ne kleine schnupper tour dahin eingeladen. war der oberhammer!
Zitat von lulum94BAuen die jetzt wieder Simmen oder wie soll ich das verstehen? Außerdem wenn dürften die doch gar keine 60 mehr fahren oder?
Die bauen noch die Schwalbe und die S51, aber mit 45km/h Zulassung. Ich würde mich auf sone Replikasimme nicht draufsetzen, bei der Qualität der Teile.
wat ist los? Informiere dich mal lieber
Die bauen sicherlich keine Schwalbe und S51 mehr - auch keine anderen Simson Fahrzeuge (Fahrräder ggf
)
Eine Elektro Schwalbe war mal im Gespräch.
Guckt euch doch das vid an da sagen die das doch oder ist das alt?
![]()
Wikipedia sagt folgendes:
Der SIMSON-Nachfolger MZA Meyer-Zweiradtechnik Ahnatal GmbH produziert seit 2009 den alten 4-Gang Motor, welcher in SIMSON S51, Schwalbe und Co. verbaut ist, in der Niederlassung Suhl, um den Altbestand an Fahrzeugen zu sichern und zu erhalten. Nahezu alle Ersatzteile sind im deutschlandweitem MZA-Händlernetz (ca. 1500 Händler, Werkstätten, Ladengeschäfte) verfügbar.
Also ist es doch auch möglich das die jetzt die mopeds bauen wenn das erst vor ein paar Tagen im Ferhnsehen lief.
Hat eig jemand Erfahrungen mit dem neuproduzierten Motor gemacht?
http://www.mza-portal.de/index.php?lang ... 32_234_436
Sie bauen keine Mopeds! NUR ERSATZTEILE DAFÜR
Glaubs mir die bauen keine Neufahreuge - die würde auch keiner mehr kaufen.
Die bauen Motoren wieder und ja es war mal die Rede von einer E-Schwalbe - die aber meines Wissens keine Schwalbe mehr ist (also nur der Name noch vom Vogel kommt).
Man hat bis 2001 (?) Neufahrzeuge produziert und dann war es ENDE
Die veraltete Technik würde auch keine Zulassung mehr in der heutigen BRD bekommen - Zweitakter gibbet neu nich mehr ![]()
Also jetzt mal so zu den 2 taktern meinst du jetzt roller(oder andere 50 ccm fahrzeuge) oder auch Motoräder?
KTM wird bestimmt keine 4 takt exc herausbringen zumindestens als 125er
Und Yamaha auch keinen 4 takt aerox (obwohl ich mir bei rollern da nie sicher bin )
also akf hat welche drinn aber zu nem relativ hohen preis wenn man sieht was gebrauchte mopeds kosten
akf
MFG
Luki:)
unverschämt?
Die Teile sind alle neu.
Kannst dir ja mal zusammen rechnen auf welchen Preis du da kommst...
Nebenbei kommen noch Arbeitsstunden dazu!
Zitat von lulum94Also jetzt mal so zu den 2 taktern meinst du jetzt roller(oder andere 50 ccm fahrzeuge) oder auch Motoräder?
Und Yamaha auch keinen 4 takt aerox (obwohl ich mir bei rollern da nie sicher bin )
Er meint motorisierte zweiräder allgemein in Bezug auf Zulassungen. Was auf der Strecke gefahren wird ist egal.
ja des is schon klar, aber kommt vermutlich billiger sich en gebrauchte zu besorgen und neu aufzubaun ![]()
(ich änder ma schnell den vorherigen eintrag ;))
@ Muz meinst du die Crossstrecke oder allgemein Rennstrecken?
Und die exc is doch auch für die Straße zugelassen wenn sie gedrosselt ist obwohl sie nur 2 Arbeittakte hat.
Zitat von lulum94@ Muz meinst du die Crossstrecke oder allgemein Rennstrecken?
Ich meine nicht-öffentlichen VerkehrsraumUnd die exc is doch auch für die Straße zugelassen wenn sie gedrosselt ist obwohl sie nur 2 Arbeittakte hat.
da haben wir es doch wieder ... extrem kastriert, damit die Abgaswerte eingehalten werden.
Jetzt weiß ich, wie fest man Speichen zieht.
Zitat von lulum94Also jetzt mal so zu den 2 taktern meinst du jetzt roller(oder andere 50 ccm fahrzeuge) oder auch Motoräder?
die 250er exc wurde 2004 als variante mit straßenzulassung mit sagenhaften 9 ps in den papieren verkauft. da weißt du was passiert wenn sie dich mit 56 ps anhalten.
die 250er 4takt ist motormäßig mit ner 125er 2takt zu vergleichen!
deshalb fahren sie auch in einer rennklasse!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!