75 und mehr! Ist das Normal?

• Hi,
    meine Schwalbe vom Typ kr51/1 fährt mit mir drauf (ca 65-70 kg)
    75 kmh schnell. Danach is der weg zuende also vllt. auch noch mehr und es ist immer ein Feldweg da ich meinen führerschein noch nicht habe. Werde ich da Schwierigkeiten bekommen wenn die Polizei mich da anhält und auf die Rolle stellt?
    Ist das eig normal? Meinem Wissennach ist die Schwalbe auch ungetunt.
    Habe ein Video : http://%22http//www.myvideo.d…albe_onboard%22
    Wundert euch nicht das Getriebe ist uneingestellt und da waren das auch nur 60 wegen zuviel Wind. Die komischen Motorgeräusche sind nicht vom Kolben oder Zylinder.Im STand läuft sie ja ohne diese Geräusche auch wenn man Gas hibz und der Zylinder wurde auch schon gezogen keine Riefen oder sonstiges an Kolben Und Zylinder

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

• Re: 75 und mehr! Ist das Normal?

Zitat von lulum94

Hi,
    meine Schwalbe vom Typ kr51/1 fährt mit mir drauf (ca 65-70 kg)
    75 kmh schnell.

Laut dem so gut gehenden Simson Tacho?

Zitat

Danach is der weg zuende also vllt. auch noch mehr und es ist immer ein Feldweg da ich meinen führerschein noch nicht habe. Werde ich da Schwierigkeiten bekommen wenn die Polizei mich da anhält und auf die Rolle stellt?

Nein, sie können doch alles nachmessen, wenn nichts dran gemacht wurde ist es halt so. Logisch.

Zitat

Die komischen Motorgeräusche sind nicht vom Kolben oder Zylinder.Im STand läuft sie ja ohne diese Geräusche auch wenn man Gas hibz und der Zylinder wurde auch schon gezogen keine Riefen oder sonstiges an Kolben Und Zylinder

Ja wenn sie zuvor ohne Probleme lief, lässt man den Zylinder drauf! Auch nicht den Zylinderkopf losschrauben wenns nicht unbedingt erforderlich ist!

edit: ich habe mir das video 40sek lang angeschaut und ich kann dir ganz getrost sagen, damit wirst du keine probleme mit der polizei haben.

Womit hast du den die Geschw.gemessen ???
    Ein video ist meistens immer schlecht um die Geschw. einzuschätzen !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

auto hinterhergefahren und siehe da tacho schwankte zwar aber der mittelwert war immer der richtige so hab ich dann auch die 60 im vid eingeschätzt. Und der Motor musste auseinandergebaut werden zwecks regenrierung lager und simmeringe und so

meine Fzg.:
    S51 ist die Alltagshure

Pack die ein GPS ein. Fahr 2-3km und guck, ob die zurückgelegte Strecke wirklich mit der laut Tacho übereinstimmt.
    Wenn du während der Fahrt das Ding am Lenker hast ist natürlich noch besser.

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Hab ich sowas? wohl eher nicht ^^
    aber danke für die idee

meine Fzg.:
    S51 ist die Alltagshure

probier es doch einfach mal mit einem stink normalen fahrradtacho
    das montiers du vorne wenn es so nich geht nimm kabel strappse ein kleines holzstückchen klemm das da hinter und versuche es noch mal
    kumpel hat das und funktioniert echt kanst ja mal ausprobieren mfg timbotom

Mein moped

60/4
    s70 Kurbellwelle Sport
    21mm AMAL
    E-Zündung
    1,6 Tellerfeder und verstärktem kupllungspaket mit korb
    renn auspuff leo vince muss aber bald was von schmiermaxe her

Also ich würde mal sagen, im Video warst Du etwa bei 3min 10Sek auf Deiner höchsten Drehzahl.
    Und so geschätz nach Drehzahl-Klang vom Motor würd ich so 65kmh sagen! :D

p.s.: Schöne Landschaft zum schwarzfahren! Herzlichen Glückwunsch!
    MfG, Ruby

glaube dem schätzeisen nich..

aber der weg is scheiße.. da kommt mal n blödes steinchen und dann liegste auf der fresse.. hab ich alles selber schon mitgemacht... ich hatte das nur mal mitm fahhrad mit 40kmh.. vor 6 jahren oder so ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ist ein Privatweg ^^ Und der Weg ist sehr gut zum fahren fahre da schon seit ich 9 oder 10 bin ^^
    und schneller war ich definitiv schon als bei dem Video zum beispiel als ich den weg andersrum gefahren bin nur leider hörte das Vid da auf -.- . Und das mit dem Fahradtacho wollte ich sowieso machen muss den Motor heute zsm bauen wenn ich meine inbus va Schrauben habe ^^ . Wenn die Schwalbe fertig ist und angemeldet mach ich mal ein Vid auf der Straße mit Vollaufgepumpten reifen und denn sieht man es ja . Hat irgendwer noch einen guten Vorschlag für ein kleines Rücklicht ? Für 6v also alles mit Glühbirne kann man ja austauschen 6v led hab ich eig noch nie gesehen

meine Fzg.:
    S51 ist die Alltagshure

du wennst das nich original lässt, fahr ich hoch zu dir, schraub das ab und haus dir um die ohren.. :thumbup:

gibt doch nix geileres, wie das rücklicht der 1er schwalbe? mir gefällt das der 2er gar net

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich find das bischen groß so ein in ner nummer kleiner wäre klasse weil ich die fläche hinten gecleant hab und vorne das schutzblech also diese pressnaht un bei lt steht :
    Im Durchschnitt weichen Autotachos bei 100 kmh nur 1-3 % von der reale Geschwindigkeit ab. Je schneller das Auto wird, um so mehr Abweichung entsteht.
    Wer also bei 80 kmh seinen BC Tacho mit einem Auto abgleicht, erhält zu 99% eine genaue Geschwindigkeit.

meine Fzg.:
    S51 ist die Alltagshure

Was meinst du denn was das sein könnte? also kolben und zylinder sehen noch klasse aus und lager hab ich fast alle getauscht

meine Fzg.:
    S51 ist die Alltagshure

das kann sein feder war nicht gespannt und der kickstarter nur mitm gummi fest gemacht und das der denn bei nem schlagloch runtergegangen ist

meine Fzg.:
    S51 ist die Alltagshure

dann würde ich dir raten den fest zu machen^^
    ist der dir schonmal abgefallen

Mein moped

60/4
    s70 Kurbellwelle Sport
    21mm AMAL
    E-Zündung
    1,6 Tellerfeder und verstärktem kupllungspaket mit korb
    renn auspuff leo vince muss aber bald was von schmiermaxe her

ne hab die feder schon gespannt und abgefallen is der auch noch nicht

meine Fzg.:
    S51 ist die Alltagshure

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!