Re: Böhse Onkelz
nur mal ne kurze anmerkung zu dem post von BCFM oben, bitte nicht skinhead und rechts verwechseln
![]()
nur mal ne kurze anmerkung zu dem post von BCFM oben, bitte nicht skinhead und rechts verwechseln
![]()
also prinzipiell bin ich zu den onkelz gekommen, weil ich damals ne schlechte zeit hatte und die haben mir das mit der musik "rausgeholfen".
Zitat von Stephan Mnur mal ne kurze anmerkung zu dem post von BCFM oben, bitte nicht skinhead und rechts verwechseln
![]()
jenau! ![]()
durch die onkelz bin ich dann auch in die oi!-skin szene gekommen. festivals stehen natürlich dick und fett im kalender (g.o.n.d.; o.f.t.; spirit). seit 2jahren zieren dann auch die vaya-con-tioz engel meinen rücken (incl der 25).
ich kann mir schwer vorstellen mal nicht mehr onkelz zu hören. es wird etwas weniger, aber eher weil viele weitere bands dazukommen ![]()
grad nich so motiviert n längeren text zu verfassen^^
ich finde die Onkelz sind immer ein schwieriges Thema die einen mögens halt und die anderen nich...
Also ich muss sagen ich höre sie mir öfters mal an genauso wie Freiwild, Die Enkelz usw.
Mir Persönlich gefallen die Texte halt.
Die einen sagen "sowas würde ich mir nie anhören" und hören dafür HipHop
Bei mir hingegen würde zum beispiel so nen HipHop mist ins radio kommen...
Hat halt jeder seins, wäre ja auch scheiße wen wir alle den selben geschmack hätten!
![]()
Leute, ich finds klasse das sich doch so einige hierran beteiligen.
Ich gehe nicht mehr auf jeden Beitrag ein, dauert einfach zu lange..
Hier kann wirklich die unterschiedlichsten Ansichtspunkte von den Leute lesen, genau das wollte ich damit bezwecken! ![]()
Wenn jemand sagt:"Die Onkelz sind scheiße!" dann finde ich das auch Scheiße, aber wenn er diese Meinung begründen kann, da ist das doch okay. Wäre ja auch Mist, wenn alle den selben Geschmack hätten.
Bitte weiterposten! ![]()
Mfg
Ich halte gar nichts von den Okels (eher der Ärtze fan und beides zusammen geht ja nicht^^)
bei mir inner nähe (2 orte weiter) ist 1-2 mal im jahr ein glorreiche halunken konzert (onkels cover band)
also in deersheim, fall das keine kennt bei osterwieck, falls das keiner kennt = zwischen halberstadt und wernigerode.
ich höre die Onkelz auch schon seit Jahren..mal mehr..mal weniger
allerdings immerwieder: http://www.youtube.com/watch?v=bukCs46B1zA
![]()
das ist eben sowas wie meine schlagermusik der neuzeit ![]()
Zitat von böhser_onkel1004Alles anzeigenAlso ich hab gerade absolut keine Lust, auf jeden Beitrag hier einzugehen, aber das Weidner vom Konsum getrieben ist, halte ich für ein Gerücht! ALLE, bis auf Kevin, haben ihren eigenen musikalischen Weg eingeschlagen, Weidner ist es am Besten geglückt, weil er es nach wie vor versteht, wie man Texte schreibt. Wären Sie vom Konsum getrieben, würde es die Onkelz noch geben.
Punkt
![]()
Am Rande bemerkt war vorauszusehen, dass Gonzos Musik scheiße wird. Er wollte schon zu Onkelzzeiten, dass die Band englische Texte singt, was Stephan glücklicherweise vereitelt hat, weil das absolut nichts mit den Onkelz zu tun hatte. Schlussendlich war das auch einer der Streitpunkte zwischen Stephan und GonzoMarvins Ansicht kann ich verstehen. Die Onkelz sind für die Meisten nicht nur eine Band, sondern eine Lebenseinstellung, weil sie und ihre Texte einfach authentisch waren.
Gerade Kevin hat meiner Meinung nach die Onkelz am Meisten verkörpert und jetzt sowas.
Das war eine absolute Scheißaktion und hat bei mir auch so einiges kaputt gemacht.
Er hat die Ideale, die die Onkelz verkörperten über den Haufen geworfen, hat dieses "Onkelzding", was so viele leben, einfach kaputt gemacht.
Seine Strafe ist einfach nur gerecht, ich hoffe er kommt irgendwann wieder zur Vernunft. Was er zerstört hat, wird er allerdings nie wieder gut machen können.Helden waren Sie, aber das zu "Legenden" werden hat er hiermit verhindert.
Was für mich persönlich bleibt ist die Band, als Sie noch Band war. Die Bandmitglieder und deren Ideale BIS zur Auflösung der Band und natürlich die Lieder. Denn daran kann wird nie jemand etwas verändern können und in der Zeit waren die Onkelz einfach "echt".Das sind die Onkelz, das ist das, weshalb ich mich als Fan bezeichne, das ist die Musik, die ich höre und liebe. ... DAS SIND DIE ONKELZ, DIE ICH IMMER NOCH LEBE
Soviel zu meinem Standpunkt...
Klar haben die Onkelz nicht unendlich viele Lieder gemacht, irgendwann braucht man mal Abwechslung, deshalb höre auch ich nicht mehr NUR die Onkelzlieder, sondern habe auf dem USB-Stick im Auto auch andere Bands dazwischen.. Den W, JBO, Planlos, Wilde Jungs, Daniel Wirtz, Frei.Wild (die ich im übrigen NUR wegen der guten Musik höre. Bandhintergründe interessieren mich nicht). Verschwinden werden die Onkelz aber wahrscheinlich nie.
BCFM: hast du "Danke für nichts" gelesen???
Genau so seh ich die ganze sache, du sprichst mir aus der seele wi ihr das hier so schön sagt. Onkelz nach diesen ganzen aktionen noch als Lebenseinstellung zu nehmen geht mal gar nicht. Auch wenn ich das mal so getan habe. Aber enttäuscht haben sie im nach hinein ganz gewaltig. Wer das noch nicht gelesen hat sollte es mal tuen http://%22http//onkelz.de/blog/2010/10/kevin/%22
Ich habe sogar in der 10. meine abschluss prüfung über die onkelz gehalten, naja dann ging der onkelz freundeskreis auseinander und alles war vorrüber. alleine hören noch ab und zu , aber mit mehreren hats eben doch mehr gefetzt ![]()
Zitat von Dubidu
Fehler macht jeder, und daraus sollte man ihn keinen Vorwurf machen, ist meine meinung. Er hat seine strafe dafür bekommen. Klar war es absolut nicht in ordnung das er unfallflucht begange hat und schon gearnicht bei so einen fatalen unfall, aber es bringt auch nichts wenn jeder seine meinung darüber kund tut weil deshalb wird es auch nicht rückgängig gemacht. Ist halt scheisse gelaufen für ihn.
Darum, dass jeder Fehler macht, geht es grad gar nicht. Es geht darum, dass Kevin als Onkel Ideale vertreten und besungen hat, die er mit dieser Aktion in Grund und Boden getreten hat! Und damit hat er einen großen Teil vom "onkelzding" (wie soll ich es anders benennen?!) zerstört....
Ist nunmal so...
Danke Biber für deinen Beitrag und den Link. Pe und Stephan sprechen wahre Worte.. Kevin hat Dinge zerstört, die für die Fanz der Band einfach nur alles bedeuteten...
tach
jetzt ich,
meinen ersten kontakt zu den onkelz hatte ich an der pos. da war nachmittagsdisko. die pr's mussten sich mit selbst aufgenommenen kassetten rumärgern.
der DJ hieß sven banis und ist heute ein superstar. http://%22http//www.svenbanis.de/%22
jedenfals hat ihn jemand dazu genötig eine ihm unbekannte kassette in das laufwerk zu stecken und play zu drücken. es erklang bomberpilot. ich hatte damals (8. klasse glaub ich) gar keine ahnung was das sein sollte.
auf alle fälle lief das tape nicht lange. der aufsichtführende lehrer tat was er tuen musste.
heute sind mir die onkelz egal. wenn ich sie höhre, stört es mich nicht, ich vermisse sie auch nicht.
ich habe aber trotzdem fast alles von den onkelz auf der festplatte.
schönen gruß
Zitat von eegalIch halte gar nichts von den Okels (eher der Ärtze fan und beides zusammen geht ja nicht^^)
bei mir inner nähe (2 orte weiter) ist 1-2 mal im jahr ein glorreiche halunken konzert (onkels cover band)
also in deersheim, fall das keine kennt bei osterwieck, falls das keiner kennt = zwischen halberstadt und wernigerode.
in deersheim da ist doch der Hund begraben
Sleipnir was is eigentlich mit deinem Namen gemeint?
Die Band?
Oder findest du einfach das Pferd gut?
Und warum zum Teufel hat mein Postcount aufgehört zu counten? ![]()
mfg Felix
felix, weil du im bla bla schreibst, da werden keine beiträge gezählt weils da nur um dummes zeug geht^^
zumindest meistens ![]()
keine angst ich kenne den unterschied zwischen rechts und der alten skinhead bewegung fals es in meinem post anders rüber kam entschuldige ich mich dafür dachte hätte mich klar ausgedrückt !
mfg BCFM
Die werden gar nimmer gezählt....
![]()
mfg Felix
bcfm, dann ist ja gut ![]()
ach hier gibts ja schon en thread ![]()
ich suche das album "Live in Dortmund" von 97` meins hat nen lesefehler...
heilige lieder von 92`könnte ich als tausch anbieten
rest per PN...
auch das album wie "Gehasst, verdammt, vergöttert" such ich ,den neumodischen rest oder die anfänge könnt ihr behalten ![]()
mfg rico
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!