Tunerbattle Wintertreffen 2011

• Re: Tunerbattle Wintertreffen 2011

Hallo und guten Morgen....ein Glück, der 29. ist vorbei :thumbup: ...aber mal im Ernst, das war bisher unser bestes und am besten organisiertestestestestestes Treffen. Ich musste nicht wieder im Zick Zack laufen und kam auch dazu hier und da mal zu quatschen...es war wirklich schön und es waren endlos viele Leute da...ich kann nicht genau beziffern wie viele aber wir waren uns am Ende einig (nach einer Zählung) das es über 250 waren wahrscheinlich sogar 300...das ist wirklich abgefahren! Es ist also damit zu rechnen das das Wintertreffen kommendes Jahr wieder stattfindet.

Vielen Dank an alle die etwas in die SimsonGP Spendenkasse getan haben...mit den Einnahmen für die Prüfstandsläufe ist etwas mehr in der Kasse gelandet als ich an Essen und Trinken investiert habe zusammen mit dem edlen Spender der nur mit "CHRISTIAN" genannt werden möchte :thumbup: damit steht an der Spende eine 4 als erste Zahl vorne dran und das ist wirklich völlig abgefahren und unerwartet. Man kann es als Floskel sehen oder es mir glauben...ich bin ehrlich gerührt von dem was gestern hier gespendet wurde und ich denke das sollte dem Verein einen weiteren Aufschwung geben.

Im Übrigen habt Ihr ca 50 Liter Suppe gegessen und 200 Würste vertilgt....mal ganz abgesehen von dem ganzen Glas Rostern und dem roten warmen Zeug was in großer Menge unters Volk ging :help:

Eine genaue und öffentliche Auswertung des Tunerbattles wird es in Kürze geben aber das macht ganz schön Arbeit das alles detailiert hier aufzuführen so das ich mir mal ein paar Stunden nehmen muss.

Ein Dank geht auch an alle die mit geholfen haben und mein Respekt an die Leute die teilweise 500 Kilometer angereist waren (eine Strecke!!!). Wir werden uns weiter bemühen nächstes Jahr unser Museeum noch interessanter zu gestalten und freuen uns das es euch so gut gefallen hat....

Müde Grüße, Jan

War ein feines Treffen, viele gute Gespräche und ne Menge durchgeknallte Leute - so fetzt das.

Riesen Dank an Jan für das Treffen und Spenden aller Einnahmen (Prüfstandsläufe,Essen,...) an die SimsonGP!!!!!!!!! :cheers:

So ich wollte hier jetzt auch nochmal was schreiben.
    Ich fande ein sehr gelungenes Treffen! Schön mal die ganzen Leute wieder zu sehen.

2.Platz haben wir belegt --> Turbine Gramont und ich bin sehr erstaunt das wir das geschafft haben, nach all den Problemen des hohnens :thumbup: und nur mit einem vorherigen Prüfstandslauf! Nach 3 gebauten Resos und 2 weiteren getesteten hatte ich mir eig nicht so viel erwartet.
    Und neben JWSport zu verlieren find ich überhaupt nicht wild. Er hat ja schließlich auch ne ganze Ecke mehr Erfahrung wie ich das mitbekommen habe.

Da ich ja noch gar nich bei Jan im Geschäft war muss ich auch sagen das ich begeistert war von den Räumlichkeiten, CHRISTIAN hat mir mal bissel gesagt hier wird das gemacht und hier das, war ich schon richtiger Fan davon!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Ich kann mich simmi-freak nur anschließen mit der Meinung!

Es war geil, top organisiert trotz der Menschenmassen!

Vielen Dank an das LT-Team :thumbup:

MfG Schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

da ich gestern mit meinen 70/4 spezial nur 9,3 ps hatte habe ich heute meinen motor noch mal unter die lupe genommen kupplungsdeckel runter genommen und siehe da der simmerring von der kw hat sich verabschiedet

noch mal vielen dank an jan für die mühe,Danke!

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende

War wiedermal echt lohnenswert gewesen das Treffen!!
    Wieder sehr sehr gut gemacht, danke ans LT-Team!!
    Die Verpflegung war wieder super!

Am geilsten sind aber die Benzingespräche, man trifft da immer haufen Leute die man sonst im Winter garnicht sieht. :thumbup:

Und riesen Dank an die fleißigen Simson GP Spender!!!!
    Die Aufkleber sind ja auch ganz gut weg gegangen! :cheers:

Zitat von sumo-driver

Und riesen Dank an die fleißigen Simson GP Spender!!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Jan hatte mich gestern Abend angerufen und die Zahl durchgegeben, sehr beeindruckend und das wird uns auch weiterhin helfen, die Serie weiter auszubauen und zu verbessern. :cheers:

Eine Dose Mitleid für mich bitte. :thumbup:

Also mir hat's gefallen. Klar, einer muß den letzten machen.
    Ich bin aber doch sehr froh, dass ich den Fehler noch beheben konnte.
    Danke an der Stelle an Vervolker!
    Mein gutes Möffchen war einfach zu fett abgestimmt. Zu letzt war der Stand 14PS und ein für meine Begriffe sehr geiles Band. Wäre der 5. gewesen.
    Ein Bild davon werde ich kommende Woche mal noch reinstellen. Auch haben fast alle Teilnehmer die Motorleistung aus reiner Neugierde verglichen.
    Mein armes Moped reibt zu sehr. :thumbup:
    Waren sogar noch 0,1 PS mehr als beim 2. Platzierten. :cry:
    17,3 PS am Motor.
    Ich hab jetzt endlich eine Kurve mit der ich Ragnar glücklichmachen kann, äh ich meinte zum Abgleichen unserer Prüfstände.

Ich finde es sehr geil, dass die Teilnehmer Laugy weiter testen um Fehler zu beheben.

@ Beobachter
    Was leistet dein 83iger?
    Was soll das hier überhaupt?
    Vielleicht will sich Palelu gar nicht entschuldigen, sondern nur mitteilen an was es lag?!
    Also mich interessiert das z.B. sehr.

@LT
    Das Treffen kann nicht besser werden, weil es schon mega ober geil ist!
    Ich werde bestimmt wieder teilnehmen und ich hoffe Laugy auch.

Und danke für die Spenden an unseren Verein!!!

Euer BT (Skodatommi :help: )

Serienoptimierter Originalzustand

fand es gestern auch klasse, eben nur das mit meiner zündung nicht...

würde nächstes mal natürlich auch wieder gern mitmachen...

werde dann wenn ich in der werkstatt bin mal das diagramm reinstellen von dem lauf kurz nach dem treffen als ich nur den stator und rotor gewechselt habe...

hätte nie gedacht das ne zündung kaputt gehen kann nur durch rückwärtsdrehen...

ärgerlich leider.aber naja.nävhstes jahr gehts dann gut :cheers:

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

leider weis ich nicht genau was an der zündung kaputt ist, aber wie ich gestern gehört habe kann es sein das die vape ihren geist aufgibt wenn man sie paar mal in die falsche richtung dreht un das hatte ich beim montieren am freitag gemacht, bin ja nicht davon ausgegangen das das für die zündung schädlich ist, aber warum und was dabei kaputt geht weis ich nicht, vieleicht kennt sich damit hier irgendjemand besser aus???

das weis ich nicht ob es was an der plazierung geändert hätte, weil komischer weise hatte ich auf meinem prüfstand mit defekter zündung als bestwert 14,2PS und gestern bei jan 15,2PS und jetzt bei den 16,6PS auf meinem prüfstand war die zündung auch nicht richtig eingestellt, nur grob mit dem messschieber auf 1,5v.OT...deswegen würde ich ja auch gerne kommende woche nochmal zu jan auf den prüfstand mit eingestellter zündung, aber sonst alles wie es gestern war und mal schaun was da rauskommt, würde mich schon mal interessieren...

lass knacken und stell nächste woche mal n diagramm rein^^

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!