Re: Re:bb3 motor auf original optik umbauen?
Hi, was ist mit ne 105er 2kanal??????????????????????????
Hi, was ist mit ne 105er 2kanal??????????????????????????
das dein 70 4kanal am berg einschläft muss aber nicht unbedingt an den 4 kanälen liegen.
ich schreib zwar nur noch wenig im forum,aber du kommentierst mich fast immer ![]()
h2o ist auffällig,
differential klaut radleistung ![]()
gegenlenken ist doch kien problem,einfach das lenkrad etwas verstellen und fixieren
dann fährt man gerade aus
![]()
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber ich denke mal das der 105 nicht das richtige ist da ich einen motor suche der auf die nächsten 2000 km zuverlässig ist.
[quote='Ace']das dein 70 4kanal am berg einschläft muss aber nicht unbedingt an den 4 kanälen liegen.
woran könnt das den liegen. ich dachte immer das ein 4kanaler im mehr umdrehung braucht als ein 2 kanaler.
ein irrglaube!
bestes beispiel ist der besagte LT95SO.........das gerät entwickelt wirklich viel drehmoment.........und das troz 4 kanalspühlung..........es kommt immer auf die bearbeitung des zylinders drauf an ............. aber zum teil muss ich dir auch recht geben!......tendentiell wirst du bei drehorgeln meistens 5 oder 6 kanl zylinder vorfinden.........klar gibt es auch ausnahmen aber die bestätigen meiner meinung nach nur die regel!
ndmss WiZi ![]()
Ich werde mich mal mit LT in verbindung setzen und werde in mal fragen ober er mir auch zu den LT95SO motor rät oder ob er noch etwas anderes anzubieten hat.
Also wenn jemand von euch einen bb3 motor mit vergaser und auspuff sucht der kann mir ja mal schreiben ich habe einen anzubieten.
hab dir schon geschrieben ....
Zitat von Aceich schreib zwar nur noch wenig im forum,aber du kommentierst mich fast immer
h2o ist auffällig,
differential klaut radleistunggegenlenken ist doch kien problem,einfach das lenkrad etwas verstellen und fixieren
dann fährt man gerade aus
![]()
![]()
Haha, muss wohl mit deinen immer besserwerdenden Metallarbeiten zusammenhaengen. Ich will dich nicht verbessern, falls du des meinst :p
Gruss an die milde Bleiche ohne Chlor ![]()
Zitat von WiZiein irrglaube!
bestes beispiel ist der besagte LT95SO.........das gerät entwickelt wirklich viel drehmoment.........und das troz 4 kanalspühlung..........es kommt immer auf die bearbeitung des zylinders drauf an ............. aber zum teil muss ich dir auch recht geben!......tendentiell wirst du bei drehorgeln meistens 5 oder 6 kanl zylinder vorfinden.........klar gibt es auch ausnahmen aber die bestätigen meiner meinung nach nur die regel!
ndmss WiZi
Das hohe drehmoment, wird wohl auch teilweise von der 48mm welle kommen.Der motor ist nahezu ein quadrathuber!
Einer von beiden, lm oder lt beziehen ihre wellen für den 95er von rzt. und die verkaufen keine 49er wellen!
Zitat von jadegruenmetallicEiner von beiden, lm oder lt beziehen ihre wellen für den 95er von rzt. und die verkaufen keine 49er wellen!
Richtig. Das ist LM. Jan hat geschrieben sie verwenden selber umgebaute Wellen da die RZT Welle nicht die entsprechenden Eigenschaften hat wie er sich das vorstellt. Und nun denk ich mal das LT eine 49er Welle verbaut um dem Quadrathuber näher zu sein. Eigentlich sogar genau Quadrathuber, beim ersten Schliff.
Genau so war das. das thema war glaub vor 2-3 wochen aktuell.
Vielleicht sagt jan ja mal was dazu ![]()
Ja. Habs grad nochmal rausgesucht und gelesen. Jan will den Hub ja nicht verraten. Aber man kann es schon rauslesen, ist halt über mehrere Beiträge verteilt.
aha der alte fuchs!
Zitat von StWRichtig. Das ist LM. Jan hat geschrieben sie verwenden selber umgebaute Wellen da die RZT Welle nicht die entsprechenden Eigenschaften hat wie er sich das vorstellt. Und nun denk ich mal das LT eine 49er Welle verbaut um dem Quadrathuber näher zu sein. Eigentlich sogar genau Quadrathuber, beim ersten Schliff.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bei einer Kolbenlänge von 48,5mm bei dem 54er Kolben mit 27er Kompressionsmaß sitzt der Kolben auf der RZT Welle mit 85er Pleuel auf.
Bei einem 49mm Kolben müsste er bei gleichen Kompressionsmaß schon etwas eher aufsetzten.
Und dann wäre die Angelegenheit mit 49mm Hub schon echt grenzwertig.
Aber egal, wir brauchen noch etwas mehr Hubraum in orig. Optik. ![]()
Geht das so?
ja das mit der kurbelwelle mag natürlich sein...trozdem ändert das nichts an meiner eigentlichen aussage .......der LT95SO war nen schlechtes beispiel
kannst ja auch in richtung LM schauen ......... der 85D ist auch nen 4 kanal und auf drehmoment ausgelegt ..... das wollte ich versuchen zu sagen ![]()
ndmss WiZi ![]()
Hier mal ein paar bilder von den kolben und zylinder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!