oberer drehzahlbreich...knistern

• Hallo zusammen,
    ich bin grad am einfahren von meinem neuen lt85...hab 200km runter u nehm ihn schon immer mal kurz rann...was mir auffällt im oberen drehzahlbereich knistern es immer..
    KEIN KLINGELN DER KOLBENRINGE ODER IRGENTWELCHER LAGER!!!!, das is so ein elektronisches knistern...leistung fällt dabei auch nich ab, aber wobei entsteht das???...ich kann mich noch erinnern das mein damaliger lt 85 regelrecht zündkerzen kaputt gemacht hat....neue kerze rein u das knistern war weg..das ging dann immer so 100km

hab die kerze noch nich gewechselt..ich meine aber das es daran liegt..zündung is korrekt eingestellt (lt)

woran liegts leute?

geht mir aufn keks...

lg

• Re: oberer drehzahlbreich...knistern

Ist es ein Komplettmotor oder hast du selber ein Zylinderkit verbaut?
    Wenn du ein Zylinderkit verbaut hast dann würd ich mal das Kompressionsmass überprüfen. Müsste bei 1mm +-0,2 liegen.
    Was hast du für eine Zündkerze verbaut?

MfG

danke für eure schnellen antworten jungs..

ist ein komplettmotor...zu heiß wird er nicht...kerzenfarbe ist rehbraun u es ist ne isolator 260...

danke für den tipp mit den oktan...ich glaube das hab ich schonmal wo gelesen...werd ich probieren

lg

Ja probier das mal, das hilft schon nochmal ordentlich. Bei Aral gibts übrigens 102 Oktan Sprit. Vorher aber nochmal Zündung und Quetschkante prüfen, nicht dass es daran liegt. Wenn du nur mit dem 100 Oktan sprit hinkommst, wird wohl die Verdichtung etwas hoch geraten sein. Entweder dann Kopf nochmal nachdrehen oder halt 98er oder 100er Sprit fahren.

Probier es mal wie es S50Benni schreibt. Ansonsten kannst du auch mal ne NGK-Zündkerze probieren, falls es dir immer die Isolator zerstört. Bezeichnung bei der NGK wäre: NGK B7HS

die zündung ist bei 1,4 die wollt ich eigentl nich verstellen weil die von hause aus schon so eingestellt wurde...ich werd mir mal ne ngk kerze besorgen u morgen fahr ich tanken dann probier ich mal das teure zeugs...dank euch erstmal

bei mir kommt auch bei ganz hohen drezahlen so ein knistern......
    weiß aber nich wodurch das kommt... denk ma kolbenringe.... fahre 85ccm 4kanal von Privattuner (von ZT-Tuning ausgeschliffen mit ZT Einrigekolben)...
    was fährste du fürn auspuff???

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

Wozu fragst du wenn du dann nichts ändern willst. Deine Zündung steht zu spät! :motz:

Zitat von cib

Wozu fragst du wenn du dann nichts ändern willst. Deine Zündung steht zu spät! :motz:

genau !

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Wenn wir die Zündung eingestellt haben steht Sie auf 1,8 (wenn es ein LT85 Komplett Motor ist). Man kann ohne dabei Schäden zu bekommen auch auf 2,0 stellen. Man müsste das Knistern mal hören. Versuch mal mit dem anderen Sprit, wenn es dann weg ist denken wir nochmal nach.

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Wenn wir die Zündung eingestellt haben steht Sie auf 1,8 (wenn es ein LT85 Komplett Motor ist). Man kann ohne dabei Schäden zu bekommen auch auf 2,0 stellen. Man müsste das Knistern mal hören. Versuch mal mit dem anderen Sprit, wenn es dann weg ist denken wir nochmal nach.

Jannsen

das versteh ich nich...ich denke 1,4? so wies in der abstimmanleitung steht...u jetz hör ich hier was von 1,8-2,0???
    wtf?

ich bin mir ziemlich sicher das ich weiß welches knistern du meinst und ich würde entgegen deiner meinung auf kolbenringe tippen ......... ich hab das bei verschlissenen zylindern gehabt .......da war einmal das allgemeine rasseln und wenn man vollgas fährt knistert es zusätzlich noch in unregelmäßigen abständen ................. ich denke nicht das es durch hochoktanen sprit weggeht .......vll wird es vermindert aber komplett weggehen wird es nicht................. aber teste es bitte mal :D

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!