oberer drehzahlbreich...knistern

  • Hallo zusammen,
    ich bin grad am einfahren von meinem neuen lt85...hab 200km runter u nehm ihn schon immer mal kurz rann...was mir auffällt im oberen drehzahlbereich knistern es immer..
    KEIN KLINGELN DER KOLBENRINGE ODER IRGENTWELCHER LAGER!!!!, das is so ein elektronisches knistern...leistung fällt dabei auch nich ab, aber wobei entsteht das???...ich kann mich noch erinnern das mein damaliger lt 85 regelrecht zündkerzen kaputt gemacht hat....neue kerze rein u das knistern war weg..das ging dann immer so 100km

    hab die kerze noch nich gewechselt..ich meine aber das es daran liegt..zündung is korrekt eingestellt (lt)

    woran liegts leute?


    geht mir aufn keks...


    lg

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    Ist es ein Komplettmotor oder hast du selber ein Zylinderkit verbaut?
    Wenn du ein Zylinderkit verbaut hast dann würd ich mal das Kompressionsmass überprüfen. Müsste bei 1mm +-0,2 liegen.
    Was hast du für eine Zündkerze verbaut?

    MfG

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    danke für eure schnellen antworten jungs..

    ist ein komplettmotor...zu heiß wird er nicht...kerzenfarbe ist rehbraun u es ist ne isolator 260...

    danke für den tipp mit den oktan...ich glaube das hab ich schonmal wo gelesen...werd ich probieren

    lg

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    Ja probier das mal, das hilft schon nochmal ordentlich. Bei Aral gibts übrigens 102 Oktan Sprit. Vorher aber nochmal Zündung und Quetschkante prüfen, nicht dass es daran liegt. Wenn du nur mit dem 100 Oktan sprit hinkommst, wird wohl die Verdichtung etwas hoch geraten sein. Entweder dann Kopf nochmal nachdrehen oder halt 98er oder 100er Sprit fahren.

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    Probier es mal wie es S50Benni schreibt. Ansonsten kannst du auch mal ne NGK-Zündkerze probieren, falls es dir immer die Isolator zerstört. Bezeichnung bei der NGK wäre: NGK B7HS

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    die zündung ist bei 1,4 die wollt ich eigentl nich verstellen weil die von hause aus schon so eingestellt wurde...ich werd mir mal ne ngk kerze besorgen u morgen fahr ich tanken dann probier ich mal das teure zeugs...dank euch erstmal

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    bei mir kommt auch bei ganz hohen drezahlen so ein knistern......
    weiß aber nich wodurch das kommt... denk ma kolbenringe.... fahre 85ccm 4kanal von Privattuner (von ZT-Tuning ausgeschliffen mit ZT Einrigekolben)...
    was fährste du fürn auspuff???

    Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    Wozu fragst du wenn du dann nichts ändern willst. Deine Zündung steht zu spät! :motz:

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    Zitat von cib

    Wozu fragst du wenn du dann nichts ändern willst. Deine Zündung steht zu spät! :motz:


    genau !

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    Wenn wir die Zündung eingestellt haben steht Sie auf 1,8 (wenn es ein LT85 Komplett Motor ist). Man kann ohne dabei Schäden zu bekommen auch auf 2,0 stellen. Man müsste das Knistern mal hören. Versuch mal mit dem anderen Sprit, wenn es dann weg ist denken wir nochmal nach.

    Jannsen

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    Zitat von JanSchaeffer

    Wenn wir die Zündung eingestellt haben steht Sie auf 1,8 (wenn es ein LT85 Komplett Motor ist). Man kann ohne dabei Schäden zu bekommen auch auf 2,0 stellen. Man müsste das Knistern mal hören. Versuch mal mit dem anderen Sprit, wenn es dann weg ist denken wir nochmal nach.

    Jannsen

    das versteh ich nich...ich denke 1,4? so wies in der abstimmanleitung steht...u jetz hör ich hier was von 1,8-2,0???
    wtf?

  • Re: oberer drehzahlbreich...knistern

    ich bin mir ziemlich sicher das ich weiß welches knistern du meinst und ich würde entgegen deiner meinung auf kolbenringe tippen ......... ich hab das bei verschlissenen zylindern gehabt .......da war einmal das allgemeine rasseln und wenn man vollgas fährt knistert es zusätzlich noch in unregelmäßigen abständen ................. ich denke nicht das es durch hochoktanen sprit weggeht .......vll wird es vermindert aber komplett weggehen wird es nicht................. aber teste es bitte mal :D


    ndmss WiZi :strange:

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