Boost Bottle wie baut man son ding richtig an?

  • Hallo jungenzz :cheers:
    Also ich hab mir ne Boost Bottle von Malossi bestellt und heut kam das Teil.
    Habe es am ZT-Tuningvergaser PWK 30Durchlass (Motor S85MSpezial) rann gebaut,ganz normal mit einem schlauch ca 7cm lang!Habe die Schutzkappe die vor dem Membrankasten kommt (Vergaser Auslass) rauf gesteckt und mit ner Schelle fest gemacht!
    So nun meine eig Frage...habe alles soweit schick gemacht und den Motor angeschmissen.Des Faltenbalk hat sich auch bewegt aber beim gas geben hat sie sich nicht zusammen gezogen sondern ausgedehnt :wallknocking: (Feder is alles drinn in der Bottle)!Ist dass normal oder brauch die ne weile bis sie voll funktionsfähig ist?Wo ich denn Gas weggenommen hab zog sie sich leicht zusammen!

    Hoffe konnte das einigernaßen euch erklären und bin dankbar über jede Information!!! :D :D :help:

  • Re: Boost Bottle wie baut man son ding richtig an?

    was bringt eig son ding?

    Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

  • Re: Boost Bottle wie baut man son ding richtig an?

    Zitat von Tobi 2010

    Habe die Schutzkappe die vor dem Membrankasten kommt (Vergaser Auslass) rauf gesteckt und mit ner Schelle fest gemacht!

    Der Durchlass zum Einlass sollte so groß sein wie der Innendurchmesser des Schlauches, sonst kann das Teil nicht richtig arbeiten!

    Zitat von Tobi 2010

    So nun meine eig Frage...habe alles soweit schick gemacht und den Motor angeschmissen.Des Faltenbalk hat sich auch bewegt aber beim gas geben hat sie sich nicht zusammen gezogen sondern ausgedehnt :wallknocking: (Feder is alles drinn in der Bottle)!Ist dass normal oder brauch die ne weile bis sie voll funktionsfähig ist?Wo ich denn Gas weggenommen hab zog sie sich leicht zusammen!

    Du hast die Funktion verinnerlicht, weißt aber nicht genau was im Ansaug passiert wenn ich den Gasschieber schließe... es entsteht Unterdruck (Faltenbalg zieht sich zusammen). Wenn du nun den Gasschieber öffnest steigt der Druck im Saugrohr fast auf Umgebungsdruck (Faltenbalg dehnt sich aus), also ist die Funktion so richtig! Du hast es nur anders vermutet Tobi :cheers:

    smu

    engineering the unfair advantage

  • Re: Boost Bottle wie baut man son ding richtig an?

    Smu erstmal vielen dank für die Aussage! :thumbup: hatte denn einen kleinen Denkfehler :idea:
    und ich will ja auch nicht mehr Leistung sondern wollt det bloß mal ausprobieren ob sich was verändert beim fahren u wie es sich verändert!
    Mit dem 30er gaser da wird sich ZT schon was bei gedacht haben,denn der Motor war ja dort auch aufn Prüfstand usw.
    Denn wollt ich nochmal fragen wegen der Hauptdüse hab ja ne 135,130 und ne 128!Ist es besser die größte rein zu machen oder hat es mit der BB nichts weiter zu tun?Sondern geh ich davon aus wie wie das Kerzenbild ist und wie er am besten läuft!Denn zum einfahren hatte ich die 135 und dann die 130!

  • Re: Boost Bottle wie baut man son ding richtig an?

    Zitat von WiZi

    bringt die BB denn wirklich noch soviel mehr bei nem membraner? ich dachte sowas würd sich mehr beim schlitzer lohnen?


    ndmss WiZi :strange:

    wenn die gassäule einmal in bewegung ist, dann wird sie beim schlitzer ja vom kolbenhemd gebremst und reflektiert. beim membraner übernimmt dies halt nicht der kolben, sondern die membran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!