Hey, ich heisse Thomas, bin 17 Jahre alt und bin neu hier im Forum. Vorerst etwas zu meiner Persöhnlichkeit: Ich bin Thomas, wohne in Oberfranken (ca 2 km von der Grenze zu Thüringen) und fahre seit meinem 16en Lebensjahr eine Simson s51. D.h. gut 1,5 Jahre schon. Meine Simson habe ich damals in Plauen gekauft, einwandfrei für 450 Euro. Habe sie aber dann erstmal in den Sommerferien 2009 optisch ein bisschen schicker gemacht weil das orginaldesign nicht sooo mein Fall ist. Mittlerweile, in den Sommerferien 2010 habe ich sie nochmal neu aufgebaut... D.h. 60/2 Kanal von TKM racing, passender abgestimmter Vergaser, 32er Krümmer und einen Resonanzauspuff, Das sind die technischen Daten..
so und jetzt zu meiner Frage:
Meine Simme rennt jetzt gute 80 auf der geraden, damit bin ich relativ zu frieden, aber der Anzug lässt noch ein bisschen zu wünschen übrigt... Trotz dezentem Tuning (oben beschrieben), hat sie im unteren Drehzahlbereich noch zu wenig Kraft finde ich.
Habt ihr vll ein paar hilfreiche tipps wie ich ohne viel Aufwand ein bisschen mehr Anzug gewinne?
-> Bitte keine "Schau in der Sufu nach.." oder sowas.. Ich möchte lieber selber Antworten auf meine Fragen, die individuell auf meine Simson abgestimmt sind.
Danke
MFG Thomas