Wieviel Tanken (Fixpunkt?)

• Hallo!

Ich frage mich gerade, ob dieser kleine Hubel im Tank meiner S51 den ich sehe, wenn ich gerade in den Tank gucke ein Fixpunkt ist, bis wo man tanken darf.

Oder gibt es einen guten anderen Fixpunkt. Und wie überprüft ihr, wieviel ihr noch im Tank habt?

Beste Grüße!
    Simon

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

• Re: Wieviel Tanken (Fixpunkt?)

sehr niveauvolle antwort. respekt

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Tanken bis es oben hin, aber so das nix rausläuft wenn ich den Deckel noch draufmache.
    Und messen, hm ich tank alle 200 - 250km. So viel müsste eine Tankfüllung ja mindestens halten ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Tank halt so, dass nicht rausschwabbt wenn du ne kurve fährst^^

tankstand überprüfen nehm ich entweder Handy und leuchte mal rein oder einfach von außen mit dem Fingernagel leicht gegen den Tank tippen, mal weiter oben und unten, man kann es eigentlich ganz gut hören wie viel noch drin ist.

Gruß Julian

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

moin. also ich höre, bzw. setz mich aufs mopped und wackle dann nach links und rechts dann sieht oder hört
    man auch sehr schön wieviel noch drinne ist !!!

sfm-racing.de.tl

wat denkstn wat "klaus reserve" erfunden hat ;)
    mit der reserve kommste noch locker 20 km, also bis nur nächsten tanke, es sei denn du fährst durch sibirien

alle 200km nachtanken ist erstmal als guter richtwert zu nennen ;)

Oi!

Also ich tanke immer so ein bissl bis über diesem Punkt. Da ist der Tank nämlich gut gefüllt und es läuft kaum bzw. garnichts mehr raus beim durch die Kurven räubern.

Wie lange du so mit ner Tankfüllung auskommst, probierst du am besten selber aus. Ist ja sehr vom eigenen Fahrstil abhängig.

Als ich noch täglich fuhr (ca. 35-40km am Tag) hab ich immer jeden Samstag wieder bis zu diesem Punkt aufgefüllt und da war ich stets auf der sicheren Seite....

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Also von nem Fixpunkt weiß ich nix...was meinst du mit hubel?
    Bei der s51 wo ja bekanntlich weniger reingeht, schau ich auf bie wölbung vom rahmenhauptroht im tank..wenn es bis dahin nagelang ist ist noch ca 3/4 drin und der rest wird einfach dann geschätzt...liegen geblieben bin ich nch nicht:)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

ich mach auch meistens den deckel auf und wackel mal bissel dann höhrt man anhand von dem geplätscher ob noch viel drin is oder wenn man kaum mehr was höhrt ob man bald mal die tanke ansteuern sollte

mit der technik komme ich eigentlich gut zurecht sodass ich fast nie die reserve brauche :D

ndmss WiZi :strange:

PS: büffeltank is schwerer zu schätzen als die banane^^

ich stells aufn hauptständer, tankdeckel auf, hock mich drauf, und wenn ich dann mal or und zurück wippe, und es schwappt noch was nach vorne, kann ich noch nen tag fahren :thumbup:

ich weis uach nich.. iwie .. naja... hab das im gefühl.. ich weis nich warum, aber bei mir gehen immer ca. 5l rein ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

So mach ichs eigentlich auch...deckel ab...tief reinschaun, wackeln und wenns auge anfängt zu brennen ist genug drin :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Landwirt

[...]

ich weis uach nich.. iwie .. naja... hab das im gefühl.. ich weis nich warum, aber bei mir gehen immer ca. 5l rein ^^

Das kenn' ich! :cheers:
    Ich mische ja immer im 5l-Kanister vor.
    Nachdem mir der Kilometerstand einen ersten Tipp gegeben hat, so dass ich das Möp hin und her wackle um zu hören wie viel da noch drin sein mag und zu dem Entschluss komme, dass da mal dringend was nachgekippt werden sollte :exclamation:
    .... passt immer genau ein 5l-Kanister rein, und dann ist das Ding randvoll! :oops:

Im Prinzip muss man nur rausfinden wie weit die Reserve hält. Bei mir ca. 30 km. Ansonsten guck ich meist wenn ich mal an der Ampel stehe durch Deckel aufschrauben und wackeln, ob noch "viel" drin ist. Tanken tu ich manchmal zuhause und oft auch direkt an der Tanke. Daheim misch ich im 5L Kanister vor ( 20L Spirtkanister und en 5er für Gemisch) und für die Tanke habe ich immer einen Flachmann mit 0,1L Öl im Seitendeckel. Den einfach rein und 5L puren Sprit drauftanken. Das Gemisch an den Tanken ist ja ne wahre Abzockerei!

Am Einfachsten ist es aber, wenn man einfach die Reserve nutzt. Die meisten machen das aber nicht, da ihr Tank ziemlich verdreckt ist und die Sache dann nicht läuft. Da hilft nur Benzinhahn ab, diesen säubern und gleich die Tank mit sauber machen. Dann ein Benzinfilter verbauen und man hat damit so schnell keine Probleme mehr. Sehr simple Technik, aber zuverlässig, robust und langlebig.

ich mach das auch so.
    schütteln und horchen.^^
    obwohl ein selbstgebauter messstab auch praktisch ist.aber bei so nem kleinen tank is sowas garnicht wichtig.
    beim trabbi is es was anderes. :p

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Also ich bock die immer ab ja und denn wippe ich immer mit den Vorderbeinen wenn ich nur ein bissel wippen muss is immer noch viel drinn..
    Wenn nix mehr hoch schwappt dann muss man bald mal tanken :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!