Zylinder Stage6 R/T 70ccm MK I Piaggio

• Hallo, Hat von euch schonmal jemand diesen zylinder verbaut?!

http://www.scooterkingz.com/high-end-ra ... 25900.html

ums gehäuse mache ich mir keine sorgen nur der hub, die abstandsplatte sieht so mächtig aus.....

ueber ein paar antworten/erfahrungen wuerd ich mich freuen :rockz:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Re: Zylinder Stage6 R/T 70ccm MK I Piaggio

mir gehts persönlich um den hub..... die platte sieht sehr dick aus....

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

also von hub steht da ja garnix , klar man kann das ja dann aus bohrung und hubraum errechnen aber darauf hab ich nach nen tag voller berechnungen keine lust^^

und die abstandsplatte kann man sich ja im zweifelsfalls selbst herstellen das die sz wieder passen

ist das eigentlich ein dm zylinder ? sieht man auf denn bilder sehr schlecht, wenn ja wird das gehäuse auch wieder teuer^^

und ne nebenfrage
    die 6sec grenze von denn scootern , auf was für eine entfernung wird das gemessen oder ist das von 0-100?

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

und wenn ich ich wäre hätte ich das schon längst gemacht, nur die antwort lässt schon 2 wochen auf sich warten :rolleyes:

fahren okay......

hub wir um die 39,2-39,5 mm betragen..... reine mathematische frage gwesen ....
    die abstandplatte werden die nur verbaut haben weil scheinbar das pleuel ansonsten zu lang wäre bzw. vielleicht hat der kolben nen anderes kompressionsmaß.

(achja die berechnung war ne sache von nichtmal 2 min und geht sogar mit dem windowsüblichen taschenrechner ;) )

ich glaube auch das noch nicht so viele simsonfahrer so einen zylinder verbaut haben, weil 330 € ist auch nicht gerade günstig.

[Edit]der grund der adapterplatte kann auch sein das der zylinder außen ein größeres maß angenommen hat und dadurch nicht mehr auf die original stehbolzen passen würde. somit schraubt man die adapterplatte aufs gehäuse und da drauf wird dann der zylinder festgeschraubt.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

wie berechne ich das? das erklären muss ja nicht länger als 3 min dauern :rolleyes:

anrufen is bei mir schlecht.... arbeite viel ;)
    und abends um 21.00uhr ist immer nicht so günstig :heuldoch:

fahren okay......

also ich hab doch mal fix durgerechnet und komm bei einer bohrung von 47,6 wie angegeben und 70ccm auf 43mm hub

dürfte ja sogar zu realisieren sein mit nen anderen pleul
    weil mit 44er pleul und distanz ändern sich doch wieder die zeitquerschnitte der sz wenn ich mich nicht irre

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

keineswegs... sehs beim bekannten das dass nicht einfach ist.... aber ihr habt ja auch mal angefangen.... und das kit sieht mir persönlich symphatisch aus :rockz:

fahren okay......

ja hm... viele wege führen nach rom aber welches ist der richtige jetzt?! :help:

fahren okay......

((Pi/4)*D²)*h
    oder wie hast du in der schule die Volumenberechnung eines Zylindrischen gegenstandes gelernt bekommen?

http://www.brinkmann-du.de/mathe/sonstige…_volumen_01.pdf
    4. beispiel ( rundstab)

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von El Barto

also ich hab doch mal fix durgerechnet und komm bei einer bohrung von 47,6 wie angegeben und 70ccm auf 43mm hub

dürfte ja sogar zu realisieren sein mit nen anderen pleul
    weil mit 44er pleul und distanz ändern sich doch wieder die zeitquerschnitte der sz wenn ich mich nicht irre

6
    setzen !!!
    sag mir mal bitte warum die S70 zylinder gerade mal um die 45 mm kolben haben bei 44mm hub und auch 70 cm³?
    oder gab es zu simsonzeiten nen K-faktor der den hub variabel gestaltet hat?

Code

OKAY^^

21.00uhr werd ich die morgen anrufen :rolleyes:

fahren okay......

habicht:
    ich hatte keine lust meinen cas zu holen
    und da hatte ich so nen nettes program aufn rechner das feelthevibe heißt
    werden ja nen paar kennen

und da kam dabei das raus, jetz rechne ich aber mal per hand nach :p

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

also bei nen 45 kolbendurchmesser und nen 44 hub komm ich auf 69,95

bei nen hubraum von 70 ccm und nen kolbendurchmesser von 47,5 auf 39,5 mm hub

ich hatte dummerweiße 45,7 statt 47,5 eingegeben
    man mags nen gestreßten studenten verzeihen^^

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

gestresste studenten .... erzähl mal noch so einen ;)
    zahlendreher sind ok .. dafür wird die 6 gestrichen und es gibt nur ne 5... ;)

aber wie gesagt .. noch einfach wäre es gewesen du machst es nach meienr ersten methode mit dem windows taschenrechner ... dafür taugt der dicke (hat ja ne wissenschafftsfunktion ;) )

Code

als ersti is man doch gestreßt um sich erstmal in alles reinzudenken^^

und das prog is ja auch ganz nützlich , natürlich nicht wenn man sich vertippt^^

aber gibts denn wirklich so nen "komischen" hub mit 39,5? hab bisher immer nur gerade zahlen als angabe von einen hub gesehn

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!