Hallo zusammen,
ein Auto ist mir zu teuer aber ich möchte trotzdem mobil sein, deswegen hab ich mir überlegt ein Zweirad zu kaufen. Ein Baumarktroller solls dabei aber nicht sein, weil ich keine lust auf 50 km/h in der Stadt habe (als Autofahrer weiß man ja das es stören kann) habe ich an eine Simson gedacht. Am liebsten was, das (legal) 70 fahren kann, gebraucht nicht mehr als 600 kostet und naja, 2..3 Jahre fährt, gern auch mehr
Ihr seht schon, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, deshalb bräucht ich etwas Hilfe bei der ganzen Sache, vorerst aber am besten ein Tipp welches Modell da passen würde. Was kleinere Autoreperaturen angeht, oder Fahrräder auseinander und wieder zusammen zu bauen habe ich Ahnung, aber ein ziemlich alter Zweitakter ist Neuland.
Naja, wie gesagt, das Modell wär das erste was mich interessiert, ich habe mir gedacht der Kaufzeitpunkt ist am besten im Winter, da vielleicht die Preise purzeln, ähnlich wie bei Cabrios. Und als zweites würden mich die laufenden Kosten interessieren, Benzin eher weniger (es sei denn es sind 10l/100km), aber Steuern und/oder Versicherung. Von Rollern weiß ich, dass die irgendwas unter 100 Euro pro Saison kosten sollen, das ist ja nicht die Welt.
Wenn mich da jemand Informieren könnte wär es nett, über die Suchtfunktion findet man zwar auch was, aber es ist etwas viel 3000 Treffer zu durchsuchen und alles zu unterschiedlichen Modellen die ich nicht kenne, daher hier
MfG