Re: suche 50ccm Rennzylinder
der war gut ![]()
der war gut ![]()
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
Nur mal so am rande, der LT Zylinder geht zwar echt nicht schlecht, aber die Rennen Gewinnen die besten Fahrer ![]()
Da brauch ich doch nicht heulen...habe ich doch Glück das die fast alle mein Zeug fahren die flotten Jungs ![]()
Ich würde mich freuen wenn mehr Leute solche schönen Motoren bauen wie Jeffrey Wiesner (das währe vielleicht auch eine Alternative) die dann zum Glück wenigstens Teile von uns beherbergen ![]()
Da hast du recht, das Teil von denen ging auch höllisch ![]()
Jan: an deiner stelle würd ich auch nicht heulen, ich mein mal ne bessere Werbung gibt es ja nicht, und ich mein mal die Motoren gehen nicht schlecht und halten, aber ohne die Jungs oben drauf würde es noch anders aussehen, heulen sollten die die, bei den Langstreckenrennen von den Jungs aus der Serienklasse gejagt werden und alle die, die denken es gewinnt der mit der meisten Leistung.
Völlig korrekt! Einem guten Fahrer reicht oft ein Drittel weniger Leistung um an anderen vorbei zu gehen...manchmal reichen ein paar kleiner Veränderungen am Fahrwerk und man wird vom Jäger zum Gejagten. Nur sollte man eben versuchen von Anfang an an allen Baustellen zu arbeiten und da gehört der Motor dazu ![]()
Wenn ich überlege mit was für einem Moped ich in die Simsonchallenge eingestiegen bin ist mir heute noch schlecht. Aber es unheimlich Spaß gemacht und mit der Zeit wird man schneller.
Jan
Klar wenn das Geld und andere mittel vorhanden sind sollte man es gleich gut machen, aber es geht auch mit nem etwas kleineren Geldbeutel ![]()
Dauert nur eben länger, mir hat noch nicht mal ein Jahr gereicht um mein GP Moped auch nur Ansatz weise fertig zu bekommen ![]()
Der Jan muss es wissen... ich hab da vor kurzem 70 kg Metallschrott abgegeben und er meinte man kann das noch retten. Ich bin dann wahrscheinlich der beste Beweis, dass nur eine Gruppe von Experten noch lange keinen Sieg garantieren können.
Ich lass mich überraschen. MfG, der Schleicher.
(bald endlich auch wieder mit 50 luftgekühlten Kubikzentimetern)
Hallo!
Der angegebene Zylinder von uns ist wie schon angedeutet ein Membraner (also ein Serienzylinder mit nachträglich angesetztem Membrankasten). Der passt leider in viele Reglements nicht gut rein, daher bauen wir da im Moment selber was anderes. Bzw entwickeln eher den RS-R514 gerade umfassend weiter, den eine ganze Reihe von Fahrern in den letzten zwei Jahren eingesetzt haben. Bisher wurde der von uns eher "so nebenbei" gebaut auf spezielle Anfragen hin ohne dass dort extrem viel Zeit reininvestiert wurde (was aber definitiv notwendig ist in dieser Klasse!)
MfG RZT
Die angekundigte Kupplung von JWSport klingt ja mal interesant
"- sehr kurze Bauform weil: Einscheibenkupplung !; sauber übertragbares Drehmoment bis 50nm !!!"
ham die ne Autokupplung verwendet??
http://www.jwsport.de/kupplungen.htm
Hallo!
Die Beschreibung dieser Kupplung ist Unsinn, versprich dir mal lieber nicht zuviel davon...
MfG RZT
LOL...die Beschreibung klingt nach einer durchsoffenen Nacht, aber das würde nicht zu Jeffrey passen ![]()
Jan
Ach der herr wiesner
kein unbekannter im rennsport ![]()
Nuja eine flasche kirsch in ehren ![]()
MFG SM
Ps:unterschätzt den alten fuchs mal nicht ![]()
Die JW Rennöl Beschreibung, weißt auch gewisse Lehrhülsen auf.. ![]()
GOIL ![]()
Zitat von Firma RZTHallo!
Die Beschreibung dieser Kupplung ist Unsinn, versprich dir mal lieber nicht zuviel davon...
MfG RZT
das gleich mal als unsinn zu bezeichnen ist aber gewagt . . . vielleicht möchten sie noch einmal darüber nachdenken.
schade das ich sie aus finanziellen und privaten gründen nicht davon überzeugen kann/darf.
Hallo!
Was meinst du damit? Wenn du mich überzeugen kannst dann tu es, ich bin da jederzeit offen und sehe da keinen Grund warum du das nicht dürfen sollst (du willst vielleicht nicht, dürfen tust du es sicher). Bis dahin halte ich solche Beschreibungen halt einfach für Unsinn.
MfG RZT
es gibt diese kupplung bereits,an einem anderen einbauort und als 4 scheiben packet. dort überträgt sie mit einer tellerfeder( gegen welche unsere 1,5er vom s51 ein gigant ist) über 7000 N/m. hab ich selbst shon benutzt ![]()
Da habe wir wieder die Frage...wenn ein Simson Motor 15 NM hat...kommen dann auch 17NM an der Kupplung an oder gar am Hinterrad?
Ok, ich bin auch skeptisch aber wenn ich sehe was in anderen Bereichen technisch möglich ist dann denke ich das auch die Kupplung noch deutlich zu verbessern geht. Also Mache Eier BLDWFCKWtrippleX und bring so ein Teil rum.
Jan
nee es werden mehr
~50Nm an der Kupplungswelle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!