Servus, weiß nicht genau ob ich den satz kegelrollenlager brauch. hab den simsonrahmen und die Aprilia RS USD Gabel.messe aktuell 18cm zwischen den Brillen.der abstand wird ja größer wenn man die kegelrollenlager verbaut oder? woher weiß ich ob ich die nun kaufen und verbauen kann?
mfg max
Kegelrollenlager mit Aprilia rs gabel
-
-
Re: Kegelrollenlager mit Aprilia rs gabel
Also ich habe unten nen kegelrollenlager vom Timo drin(die selben wie überalle für simson) und oben das ori simson bissl modifiziert^^
-
ok das heißt für mich?hast du auch die RS im simsonrahmen oder was?
aber die kegellager gibst doch nur im satz oder?
mfg max -
jo, hab auch noch eins über wenn du eins brauchst meld dich über icq
gruß
-
Der Hauptrahmen muss dann soweit gekürzt werden biss der Hauptrahmen samt lagern
dazwischen passt.Müssen alle mit RS Gabel machen.
Desweteren würde ich im Rennfahwerk oben und unten eins Verbauen.MFG Sven
-
mensch du hastr mich doch im icq gefragt ... da steht alles was de wissen musst !
-
ja mühli ist gut:D
danke sven! -
wenn du den kegellagersatz von timo verbaust brauchst du nichts am rahmen kürzen
-
-
glaub ich nicht, wie soll das gehn?
Inwiefern solln die bitte 2-3 cm kürzer sein (zusammen) als die von ROX oder GST!?BTT: Ich weiß nicht ob dein Steuerrohr länger ist als das Ori Steuerrohr der Simsongablebrücke, wenn ja musst du halt nicht so viel oder im besten Fall garnichts vom Stirnrohr des Rahmen wegnehmen...
-
Ich würde auch in jedem Fall oben und unten eins verbauen und den Rahmen danach anpassen. Das untere ist wichtiger aber auch oben das geht kaputt wenn man das Moped ordentlich benutzt

Jannsen
-
ich hab von rox noch keine gehabt weiß also nicht was da anders ist ....aber nur so von der überlegung her wenn die lager schmaler sind......kann ja sein das hier nochjemand ist der das schonnal in der kombi verbaut hat ubd dazu was sagen kann
-
Also wenn ich mich recht entsinne muss das Steuerrohr mind. 1,5cm
gekürzt werden. Wenn die lager also 1,5cm kürzer sind als die normalen kegelrollenlager,
kann man die normalen Simson Lenkkopflager benutzen da sie dann nur noch so groß sind
und dann auch nicht mehr den Namen Kegelrollenlager verdienen.MFG Sven
-
Moin.
Hatte die Aprilia RS 125 Gabel im Rennmoped mit den Lagerschalen von Timo.
Da brauchte nichts gekürzt werden.
Grüße
huj
-
Zitat von Brast...Wenn die lager also 1,5cm kürzer sind als die normalen kegelrollenlager,
kann man die normalen Simson Lenkkopflager benutzen da sie dann nur noch so groß sind
und dann auch nicht mehr den Namen Kegelrollenlager verdienen....
So ein Quark. Die Vorteile der Kegelrollenlager sind dennoch vorhanden und sind trotzdem viel höher belastbar als die Fahrradlager die bei Simson verbaut sind.Viele Lenkkopflager von Motorrädern sind Speziallager und haben andere Abmaße als die "Standartlager" nach DIN.
-
hallo,
verwende die ganz normalen 32005er kegelrollenlager, wie alle andern auch, nur fertige ich die aufnahmeschalen aus stahl und nicht aus alu, wodurch sie natürlich dünner ausfallen.
aber kürzen musste ich bisher trotzdem immer ( bzw nen neues steuerrohr für die gabelbrücke drehen
)wies mit rs gabel aussieht weiß ich nicht, noch nie verbaut!
grüße
-
Zitat von sumo-driver
So ein Quark. Die Vorteile der Kegelrollenlager sind dennoch vorhanden und sind trotzdem viel höher belastbar als die Fahrradlager die bei Simson verbaut sind.Viele Lenkkopflager von Motorrädern sind Speziallager und haben andere Abmaße als die "Standartlager" nach DIN.
Das kann schon sein das die Speziallager Top sind nur meinte ich das die Lager in diesem Fall so flach werden
bei 1,5cm kürzer das sie gar nicht mehr in der form von Rollen gar nicht mehr möglich sind.MFG Sven
-
-
gott sei dank nochjemand hier der das schonmal in der kombi verbaut hat und auch nix kürzen musste...
-
Wollt ich auch grad Fragen, wer fertigt die Lagerschallen aus ALU???
Die ROX sind aus Stahl der noch oberflächenbehandelt wurde?!
Und die von GST sind doch auch aus Stahl?!Alles andere Außer Stahl wurde doch viel zu schnell verschleißen?!
MFG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!