in Simson verliebt

• Hallo zu allererst und ein grosses Kompliment an Euer Forum.

Im letzten Sommer habe ich meine Suzuki GS500 verkauft. Ich bin kaum noch mit ihr gefahren und konnte mir die Kosten für die Instandhaltung und Versicherung nicht mehr leisten. Als Trost habe ich mir vorgenommen, mir eine Simson zu kaufen. Und als ich im Sommer mal nach Angeboten geschaut habe bin ich fast hinten über gekippt - stolze Preise. Vor einigen Tagen dachte ich mir, mal wieder zu schauen was es auf dem Markt so gibt und siehe da, die Preise waren (wie nicht anders zu erwarten) bedeutend ansprechender.

Eigentlich wollte ich mir Zeit lassen und viel lesen und vergleichen, um mir ein genaues Bild zu machen. Ich habe mir heute auch schon das Buch von Erhard Werner bestellt. Aber leider halte ich es kaum noch aus und würde am liebsten sofort losgehen und mir eine kaufen. Nur blöd, dass ich überhaupt noch nicht weiss was ich will.

Vielleicht gibt es hier im Forum Leute, die mir helfen können. und sei es nur etwas Beruhigung.

Also nun zu den Fakten:
    - eine S50/51 soll es sein
    - ich kann allerhöchstens 500,- Euro ausgeben
    - sie soll als Moped (50ccm) zugelassen werden
    - würde auch gerne selbst daran basteln (hatte früher ein Kreidler Flori und ne Florett, an denen ich auch gerne etwas geschraubt habe)

ich hätte hier mal zwei völlig verschiedene Angebote (sorry, sind von ebay und ich weiss, dass Ihr davon abratet, kann sie aber besichtigen, da sie bei mir in der Nähe stehen):

http://cgi.ebay.de/SIMSON-S51-1B-4GANG- ... ?pt=Motorräder&hash=item336240e805#ht_4574wt_1141
    (die wird wahrscheinlich auf über 500,- steigen)

http://cgi.ebay.de/simson-s50-s51-s53-s ... ?pt=Motorräder&hash=item2c58a2d4ef#ht_500wt_1156
    (und hier ist viel zu tun)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Beste Grüsse
    Conny

• Re: in Simson verliebt

Also...für 500 wirste sicherlich ne schöne finden..ich denke mal die erste wird bei 600 landen, vllt auch weniger
    Die sieht top aus und ist n super angebot! nicht vebastelt, schöner Lack (Tanbk ist von ner s53) aber nicht schlimm...
    Das mit den Blinkern ist nicht allzuschwer, das liegt wohl an der batterie denke ich..kann aber auch komplizierter sein, aber zum schrauben ideal.
    Von der 2ten würde ich uf jedenfall abraten, da musste viel investieren bis die läuft und da fehlt die hälfte!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Es kommt auch darauf an wieviel du dir zudraust beim schrauben !!!
    manch einer will lieber was schrotiges zum aufbauen andere wiederum wollen was wo man sich nur draufsetzen muss und losfahren kann !!!
    aber sei sicher wenn man simson fährt hat immer mal was zum basteln !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Ich empfehle auch das erste Angebot. Wenn es beim Elektrifizieren wirklich Probleme gibt und Dir Pankow nicht zu weit ist, so bin ich auch nicht weiter.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@ Christian s51:
    Ja, der Tank gefällt mir auch nicht so gut. Hab auch schon nach Bananen-Tanks geschaut. Leider kommen dann eben noch mehr Kosten dazu. Aber das kann ich mir ja für nach und nach aufsparen und hab so auch wieder was zum basteln.

@ schulle_86:
    Ich hab schon Lust auf Basteln, allerdings erstmal fast noch mehr Lust, gleich loszufahren.

@ meineblaue:
    Ist das denn als Hilfeangebot gemeint? Falls ja, würde ich iM Fall gerne darauf zurückkommen.

Naja, ich werde die erste mal verfolgen und vielleicht auch mal anschauen. Vom ersten Eindruck und dem Gefühl denke ich schon, dass sie sehr gut behandelt wurde. Aber ich denke auch, dass sie mehr als 600,- kosten wird.

Falls irgend jemand zufällig ein Angebot in meiner Preisklasse hat oder findet, freue ich mich über den Link.

Bis dahin
    Conny

Zu der Sache mit dem Tank.. ich empfehle dir den Büffeltank der s51! allerdings würde ich sie dann auch komplett n3ue lackeiren weil im originallack mit nem guten zustand sind die teile immer sher teuer!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

mich würde mal interessieren was bei der alten karre so teuer war bzw was du da investiert hast.
    Simson, das motorrad der arbeiter :)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Christian s51

Zu der Sache mit dem Tank.. ich empfehle dir den Büffeltank der s51! allerdings würde ich sie dann auch komplett n3ue lackeiren weil im originallack mit nem guten zustand sind die teile immer sher teuer!

Büffeltank gab es nur an s50 Bj 75-78. Ich würde Bananentank verbauen, ist am einfachsten zu bekommen und passt optisch bei s51 besser als der s53 Tank. Büffeltank ist wiederum im Vergleich zum Bananentank teuerer.

alsoich hab mir einen mit etwas rost außen gekauft wo der lakc im arsch war...dafür war innen kein Rost und da ich sie sowieso lackieren wollte passt das
    Hat mich knapp 30 euro gekostet das ding

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Also erstmal muss ich das Moped ja kaufen. Ich werde mir dann mehr Gedanken zur Tankwahl machen. Wer weiss wie teuer die Gute noch wird. Aber vielen Dank für Eure Meinungen. Grundsätzlich tendiere ich auch eher zum Bananentank. Aber wie gesagt, vorher brauch ich erst das Moped.

Zu den Kosten, die ich mit der GS hatte: Sie war einfach schon ziemlich alt. Ich konnte so gut wie gar nichts selbst machen (Kettensatz wechseln, ganze Elektrik, Stossdämpfer, usw.), dann alle 2 Jahre TÜV, Steuer und Versicherung,... Naja, da kam dann schon einiges zusammen und in Anbetracht der Tatsache, dass ich wirklich wenig gefahren bin hat es sich nicht mehr gelohnt.

Ausserdem lieb ich das Knattern und den Geruch von Mopeds.

ich find, das is viel zu billig für ein solch wunderschönes mopped. :(

ich hab zwar nix dagegen, das du dir billig ein schönes mopped kaufen willst, aber ich finde DIESES wurde deutlich unter dem wert verkauft. ich hätte mal 700 Teuronen geschätzt...

also ich weis, das ich kein mopped über ebay verkaufe.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

ich find, das is viel zu billig für ein solch wunderschönes mopped. :(

ich hab zwar nix dagegen, das du dir billig ein schönes mopped kaufen willst, aber ich finde DIESES wurde deutlich unter dem wert verkauft. ich hätte mal 700 Teuronen geschätzt...

also ich weis, das ich kein mopped über ebay verkaufe.

Kannst doch ein Mindestgebot ansetzen?!

Schöne Grüße
    Max

ich würde trotzdem keins über ebay verkaufen.. eher in der zeitung ausschreiben.

hier sind solche kisten gesucht. viele wolln eine, scheuen aber den weg in die neuen bundesländer, und bemühn sich nich drum. deswegen ham nich viel eine. aber wollen tuns viele :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja ne nä ^^

Zitat von schumey

O.k. ich werde jetzt versuchen, ganz in Ruhe weiterzusuchen. Den anderen Link werde ich auf jeden Fall auch beobachten. Und wenn ich wieder eine finde, die in Frage kommt werde, ich hier den Link posten und bin dann sehr gespannt auf Eure Kommentare.

Seit gestern hab ich nun ja auch mein Simson-Buch und kann in diesem schmökern.

Bis die Tage und nochmals vielen Dank
    Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!