Re: S60 von Lantuning
wo kann man am günstigsten mza zylinder kits kaufen?
wo kann man am günstigsten mza zylinder kits kaufen?
den 60/4 von mza kann man ruhig kaufen!
Ich fahr jetzt mit dem seit ca. 2500 km läuft einwandfrei.
Auch der graden schaft er gute 85.
fahr mit standart vergaser und aoa1, hab aber den gegenkonus weiter reingeschoben, jetzt hat er noch mehr bums*-*.
hab jetzt vor 50km nen einringkolben reingebaut und jetzt geht er noch mehr.
Ist ne sehr gute alternative für leute mit kleinen geldbeutel.
braucht man denn einen "ring"...bzw was ist der unterschied zwischen einem 1 ring und einem 2 ring kolben?
wo hast du denn deinen mza 60/4 satz gekauft? wie teuer ist der ca? würde man mit nem 60/2 von MZA mit standartvergaser und AOA1 auch auf 85 kommen oder auf wie viel ca?
Kauf den S60 Sport von LT mit Einringkolben, was besseres bekommst du nicht für das Geld da hast du Qualität und etwas was Spaß macht und lange hält.
Der Einringkolben ist Qualitaiv besser als der mit 2 Ringen besonders der Kolbenring, kann ich auch selbst bestätigen fahre einen man kann den Motor Berg ab wirklich gnadenlos überdrehen und den bekommt man einfach nicht zum Rasseln oder klingeln summt wie ne Eins, wo der 2 Ringkolben schon lange Hilfe schreit.
ok das hört sich sehr gut an
ich ahb mich scheinbar wieder zu undeutlich ausgedrückt:
das Know-How einen 60/4 zu bauen ist bei LT besser, als bei MZA.. und das MZA vom 60/4 fast kein know how hat, ahb ichs ausgelassen.
so und jetz is a ruh
Ich hab für den zylinder+kolben und nadellager ca. 80€ bezahlt.
Ich hab dass von nem händler in meiner nähe (wolschow) liegt im M/V.
Und jetzt hab ich mir vor kurzen noch nen einringkolben für 20€ gekauft (MZA)
Vorteile zum einringkolben sind:
- er dreht höher
- beschleunigt besser
Nachteile:
- ist nicht so lebensfähig wien Zweiring. -.-
Kann man mal sehen hättest du noch 17 Euro drauf gelegt hätteste einen von LT gehabt, das is scho was anderes als der Standard MZA. OK die haben noch 2 Überströmer profesionell reingebohrt
Man müsste meinen der Einring hält nicht so lange weil eben nur ein Ring kann ich aber nicht bestätigen, fahre den jetzt eine Saison jeden Tag im Alltagsmoped und der wird kaum warmgefahren und geschont sowieso nicht, läuft noch wie am Anfang und kein Klappern oder rasseln, glaube diese behandlung hätte ein MZA Zweiring schon lange Qittiert
ja, ich fahr mit meinen bock auch jeden tag zur schule.
Das rasseln ist bei nem MZA eh `normal.
Kann man eig sehen wie man will.
Hauptsache man hat Spaß am FAHREN.
Ja ich weis wie die MZA Zweiring klingen, der Nachgedrehte von LT macht sowas nicht der Klingt Astrein, seitdem der drin ist sind worte wie Klingeln, Rassel, Kratzen o.ä. weg. Dafür ist der Motor wesentlich Drehwilliger als mit den 2 Ring. Ich dachte eigentlich schon ich muss den Zylinder im Winter mal schleifen lassen aber der geht immer noch wie am Anfang nix mit Basteln, Hält und Hält und Hält und
Zitat von enrico320iKauf den S60 Sport von LT mit Einringkolben, was besseres bekommst du nicht für das Geld
Na da muss ich jetzt mal widersprechen, klar ist die Variante mit bearbeitet 1 Ring Kolben von MZA meines erachtens besser als der normale 2 Ring Kolben, jedoch gibt es weit aus bessere Alternativen auf dem Markt!
Sandro: Der MZA 60/4 Ist meines Erachtens kein guter Tuningzylinder, auch wenn man den Finanziellen Aspekt betrachtet!
Der Zylinder sollte mit einen 19er BVF gefahren werden (so ist zumindest die Empfehlung von MZA)
Dies macht die ganze Sache erheblich Teurer, da der Vergaser aufgedreht werden muss.
Die Leistungsausbeute: der Zylinder erreicht 6,8PS bei ca 6600 U/min. wobei 6 PS über ca 1600 Umdrehungen anliegen (5 PS kann ich leider auf den Leistungsdiagramm nicht erkennen)
Jetzt kann ich nur von uns ausgehen, da wir die Sport (oder bei uns Stage 1) Zylinder mit Leistungsdiagramm anbieten: bei uns liegen 7,2 PS bei 6700 U/min an, und hier liegen 6 PS über einen Bereich von 3600 U/min an!
Das heist 6PS liegen über Doppelt so lange an der KW an, als mit den MZA Zylinder!!!! Das sind WELTEN.
Ich denke mit den Sportzylinder von LT verhält dies sich ähnlich, daher frage ich mich warum man so einen "billig 4 Kanal Tuningzylinder" kaufen sollte?
Wenn man zum schluss den Kaufpreis betrachtet:
so muss man unterscheiden ob man 80-85€ für ein Zylinderkit ausgibt, was mit einen sehr minderwertigen 2 Ring Kolben oder bestenfalls mit einem ebenso schlechten Ei(n)-Ring Kolben ausgestattet ist. Oder man bezahlt 120€ und bekommt was anständiges mit einen Kolben, der in einer ganz anderen Liga spielt was die Qualität der Materialien und Verarbeitung angeht!
MFG ZT
Oh ZT hat mal wieder die Seite Aktuell gemacht und S60 Kits drin, wie konnte ich den nur vergessen:)
Mag sein das euer Kolben in einer anderen Liga Spielt der Einring von LT hat aber auch ein Jahr Misshandlung ausgehalten und das ohne zu Murren, ich würde ihn nicht schlechter machen als er ist...
Ok für 120 bekommst du aufjedenfall feine sachen der Rest ist ne glaubensfrage....
@ ZT-Tuning: Ist der Zylinder unten abgedreht wegen dem anderen Kompressionsmaß des Kolbens?
Meinst du es verhält sich ähnlich das unserer auch ein breiteres Band hat als der MZA Zylinder? Da bin ich ja beruhigt.
Unsere Sport Zylinder speziell die 60er machen nie Probleme. Es gab hier im Forum mal eine Flut an Meinungen das die Dinger nicht gehen. Nie habe ich dazu ein richtiges Feedback von Kunden erhalten oder gar ein Zylinder hat sich wieder bei uns eingefunden, so das ich davon ausgehen muss das alle die einen haben zufrieden sind.
Die MZA Zylinder kann man fahren und man bekommt für das Geld was er kostet das was man dafür erwarten kann. Klar ist es kein High end aber als Anfang brauchbar und deutlich schneller als original.
Jannsen
Wie der Herr Schaeffer schon sagt, der 60sport macht echt keine Probleme. Kann ich nur weiterraten
Also mit ZT habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht, aber das was man hört, klingt doch recht gut.
@ die Tuningfirmen: ich wollte eure Sport Zylinder nicht schlecht reden, ich persönlich würde mir aber keinen neu Kaufen.
Zitat von JanSchaeffer
Die MZA Zylinder kann man fahren und man bekommt für das Geld was er kostet das was man dafür erwarten kann. Klar ist es kein High end aber als Anfang brauchbar und deutlich schneller als original.Jannsen
Genau so seh ich das auch, und wenn man doch mehr will und zu einem größeren Kit eines Namen haften Tuners greift kann man den 19er Bvf sogar gleich weiter verwenden.
Ich mein mal das ein MZA 60/4 auf der geraden ne 85 macht, bezweifel ich zwar auch ein bisschen, aber mit stino oder nen "normalen" 60er bleibst auf gar keinen Fall dran.
Übrigens in Hainichen zum Rennen hat in der Klasse von 50-70ccm Tuning ein MZA 60/4 den 2. Platz gemacht.
Der S51 Sport von langtuning klingt auch verlockend.
meine 1. frage ist, ob man eine deutlich bessere beshcleunigung und Vmax hat als bei nem stino??
2. glaubt ihr man kann die von langtuning angegebenen 75 km/h vmax mit orig zylinder und AOA2 locker packen, wenn man sich einen s51 raufpackt??
ich denk mal schon das du etwas merkst, 75kmh sollten drin sein, wenn du nicht gerade 180kg wiegst du ne Windschutzscheibe verbaut hast oder immer 2 seiten koffer mit Werkzeug mit schleppst.
wie schnell wäre meine Vmax mit nem stino auspuff bei nem s51sport?
würde meine beschleunigung bei nem stino auspuff auch drunter leiden bei nem s51 sport?
Das lässt sich ganz schlecht schätzen, kannst es ja ausprobieren oder mal bei LT Anrufen und dort nachfragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!