• Re: S60 von Lantuning

bei mir inner gegend prüft die polizei sehr oft, haben auch nen mobilen prüfständer und sowas.... und ich denke bei nem s60 sport wird das dinglocker über 70-75 hinaus schiessen...ich denke ich werd nen s51 sport und nen AOA2 nehmen.... mit knappen 70 bin ich gut dabei, und mehr anzug hab ich dann ja auch ;)

Und Du meinst das die Polizei das nicht merkt? Sei mal ehrlich zu Dir. Auch wenn sie nicht immer alles wissen, optisch mögen sie es nicht mitbekommen, akustisch vielleciht auch nicht, aber wenn sie anfangen mit dem Rollenprüfstand zu wedeln, dann glaub ich schon, dass sie mitbekommen, dass da kein stino 50er arbeitet. ;)

Hallo,

ja der Zylinder wird auf das andere Kompressionsmaß angepasst!

@ Sandro:

Ich wollte dir ja auch keinen Sportzylinder einreden, jedoch ist die Aussage dass, ein 60/4 von MZA besser oder vergleichbar mit einen ordentlichen Sportzylinder wäre, nicht ganz korrekt.

Für mich bleibt das einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. :heuldoch:

Wenn man die höhere Laufleistung, das Leistungsband und dann den Preisunterschied sieht, sollte man einfach andere Meinung sein.

MFG

ZT

Puhhh...Fragen über Fragen und ganz wenige Antworten :oops:

Ich rede vom 50er mit dem du die 75 dann nicht schaffen wirst.

Mit original Auspuff vielleicht höchstens eine 70 (geschätzt)...einfach ausprobieren.

Beim 60er vielleicht 5 Km/h mehr aber ich kann das nur schätzen weil er mit dem Standart Auspuff nicht richtig ging haben wir immer einen AOA2 dran.

Jan

ok danke jan das hört sich schon mal gut an.

der s51 sport hat einen 2ring kolben nehm ich an? gibts für den auch einen 1 ring kolben, und wenn ja was kostet das insgesamt mehr als kit?

beim s60sport wie großsind da die leistungsunterschiede vom AOA1 zum AOA2?

Zitat von torben1989

ok danke jan das hört sich schon mal gut an.

der s51 sport hat einen 2ring kolben nehm ich an? gibts für den auch einen 1 ring kolben, und wenn ja was kostet das insgesamt mehr als kit?

Der S51 Sport hat einen Zweiringkolben, ja. Ausschließlich.

Schöne Grüße
    Max

ich habe nochmal eine frage zum s60sport von langtuning.
    wie schnell wäre mein Vmax wenn ich einen stino auspuff dazu benutzen würde?
    wäre es schädlich für den motor oder auspuff, wenn ich keinen AOA1 oderi AOA2 beim S60sport benutze?
    (ich weiss, dass der stino auspuff den s60sport nicht nach seiner leistung fordert)
    Bitte um Antwort oder Erfahrungen...
    Danke im Voraus =)

Hattest du die Frage nicht schon mal anders formuliert gestellt gehabt? Für den Auspuff und den Zylinder ist es nicht schädlich, die fehlt nur die Leistung. Nicht alles aber es kann schon ein PS sein was fehlt und auch 500 Umdrehungen die dir hinten raus fehlen. Ich denke nicht das es jemand ausprobiert hat weil auf AOA1 umbauen dauert ca 2 Minuten mit einer Eisensäge.

MfG Jan

Vielleicht solltest du dir Grundsätzlich die Frage stellen ob du einen Tuning Zylinder bzw. Motor Fahren willst. Bei so vielen Fragen und Ängsten die man da so raushört weil das Moped evtl. Schneller Fahren könnte, macht es doch keinen sinn. Wenn du das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst laß es sein.

Da du ja scheinbar eh nicht willst das sie schneller Fährt laß doch einfach einen Originalen S51 Zylinder auf das letzte Legale maß ausschleifen mit einem guten Kolben, dann hast du die maximale Leistung aus dem was erlaubt ist und musst nicht zittern :thumbup:
    Gute Kolben in Originaldimension gibt es zb. hier http://%22http//www.fischer-fahrzeugtechnik.de/%22
    Da must du aber Anfragen e-Mail schreiben oder Telefonisch, die Schleifen deinen jetzigen Zylinder und du bekommst nen guten Kolben fertig nix Illegal, scheint wohl besser so.

Blub

wo ist den bitte das problem ?

warum nicht einfach auf ao2 umbauem kriegt sogar der größte depp hin.
    2 löcher in den schalldämpfer und die verengung raushauen.

Zitat von JanSchaeffer

Enrico hat Recht...wenn du die ganze Zeit mit Angst fahren musst dann lass es lieber. In einer Sache habe ich aber andere Meinung....bau einen 1-Ring Kolben rein, der ist auch nicht illegal und völlig klapperfrei.

MfG Jan

Ja ich dachte eben für einen S51 Zylinder da gibt es doch eher keine guten Kolben in Original dimension. Oder gibt es da Neuerdings Einringkolben? Das währe ja mal was.
    Grundsätzlich rat ich ihm ja zum S60 Sport mit Einringkolben, den fahr ich schon das ganze Jahr und der Kolben ist sein Geld aufjedenfall Wert, der macht alles mit und der Zylinder hat immernoch gut Leistung.

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!