Quizfrage für den Samstagmorgen: Wie tanke ich den Kanister?

• Ich geh heute das erste Mal los um Sprit für meine Simson zu tanken.
    Werde mir einen Benzinkanister kaufen und dann zur Tanke um den auf genau 3,3 Liter zu tanken. So viel benötige ich nämlich um ein Gemisch von 1:33 zu erhalten, wenn ich meine 100 ml Motoroel dazu kippe.
    Nun will ich mich aber nicht an Ort und Stelle mit Unwissen blamieren.
    Daher frage ich euch voher bevor ich was falsch mache:

Brauche ich zusätzlich zum Benzinkanister noch einen Trichter ?
    Wie kann ich die Zapfsäule an der Shelltankstelle "programmieren" damit dort genau 3,3 Liter rauslaufen ?
    Wie muss ich den Zapfhahn in den Benzinkanister halten ohne, dass was verspritzt ?
    Wenn ich dann das Motoröl dazugebe, reicht es wenn ich das Gemisch bisschen hin und herschüttel (5mal) und kann ich es dann gleich in den Motor meiner Simson geben ?

Dumme Fragen :sorry: , aber selbst das Scheißen muss gelernt werden. Wir saßen alle mal auf dem Töpfchen.

Danke für Eure Mühe

Grüße

• Re: Quizfrage für den Samstagmorgen: Wie tanke ich den Kanis

da hauste gaanz einfach 150ml öl in einen 5l kanister, gehst an die tanke, hüällst dei pistole grad rein, und gibst langsam gas. und bei 5,0l gehste runter vom gas. ob da nu 100ml mehr oder weniger sind is kack egal. ;)

man kann sich auch anstellen :crazy:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Und wenn ich das Öl dazuschütte, kann ich das Benzingemisch gleich tanken, oder muss ich den Kanister noch aufwendig durchschütteln oder reichen 5 mal hochwerfen ?

also ICH persönlich misch immer mit kanister.

aber laut den anderen funktioniert auch öl rein und drauftanken

ich würd aber vielleicht sogar erst 1l in den simsontank, dann öl rein und dann drauftanken.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Morgen
    bist du noch leicht im Tee! :cheers:
    hau das Öl in dein Kanister und Tank ihn dann voll dann brauchst du nicht schütteln.aber auch wenn du ihn erst betankst und dann dein Öl rein tust brauchst du ihn nicht schütteln wie ein Irrer.

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Zitat von Simson85

Morgen
    bist du noch leicht im Tee! :cheers:
    .

ich? neeee wirklich net

Zitat von schumey

ne nicht du Landwirt meinte Andreas16

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

naja zum mischen würd ich schon 10 min schütteln das wirklich alles genau vermischt ist , und ja keinen mililiter mehr benzin das is lebens gefählich fürs mop =D

ne geht natürlich alles easy , und ich würd denn thread mal umbennen warum man zu so einer zeit schon im forum rumhängt^^

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

weil man gezwungen wurde um dreiviertel 7 aufzustehen, obwohl man erst um 1 den fernseh ausgemacht hat... und man nun keinen bock auf nix hat!

Zitat von schumey

....oder ran an die tanke kanist voll machen. ab nach haus, und eine GROßE wanne suchen, am besten meiner erfahrung nach die badewanne. Stoppel rein, und kanister mit einem kochmesser ruckartig aufschneiden! Natürlich auf dem Dabewannenrand damit die Verletztungsgefahr niedrig gehalten wird!safety first

Den dann so ebend daneben geganenen kraftstoff einfach mit Brüderchen oder schwesterherz ihrem bademantel aufwischen.IHR TEILT SCHLIEßLICH alles was ihr habt. Wenn das ganze prozedere vorrüber ist, dein 8w40 für teures geld gekauft, rein in die wanne!
    Jetzt nimmst du einfach papas rückenbürste und rührst! Nach ca. 20mal arm wechseln und gefüllt 2 tagen später, wenn dann alles gut geht, suppenkelle und immer vorsichtig durchs haus du deinem geliebten mopet.Bedenke der sprit ist jetzt min. das doppelte wert! verschütte nichts!

Und wenns beim fahren anfängt zu rasseln, Kupplung ziehen und vollgas,das hört dann wieder auf![attachment=0:250aynq6]2010-11-13 02.43.08.jpg[/attachment:250aynq6]

Bilder

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Selten so gelacht :thumbup: :thumbup:

is das links im bild katzenfutterdose? hats dir geschmeckt?

Zitat von schumey

altha! das is BIERWURST und ja morgends um 5 nach den flaschen zu zweit schmeckt mit das sogar mit schwarzbrot :D

was ne nacht, jetzt erstmma duschen und gucken was ich da ueberhaupt lackiert hab :rolleyes:

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

du hast deinen körßper von innen mit alkohol lackiert ^^

Zitat von schumey

Erstmal: Bei einer S51B braucht man kein 1:33 Gemisch. Theoretisch reicht auch 1:100

Deiner Finger programmierste auf 5l und tankst denn noch 100ml ZWEITAKTÖL und kein Motoröl dazu. :strange:

Was soll da raussspritzen, glaubst du sobald mand ie Pistole rauszieht läuft das Benzin los? :D

Nimm am besten deine Mutti oder Vati mit die zeigen dir wie man tankt.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Wieso willst du denn 1:33 Tanken? Du fährst doch dein Moped nicht ein.
    Im Normalbetrieb wird 1:50 getankt.

Öl in ml = Spritmenge x 20

Also z.B.: 10 Liter Benzin x 20 = 200ml Öl

Benzin und Öl in den Kanister, bissle schütteln, und gut ist.

Brauchst da keinen Akt draus machen.

Und wenn du nicht weißt, wie man einen Kanister volltankt, dann Frag den Typen an der Tankstelle.
    Der wird es wohl am ehesten wissen.

Ob du dich mit komischer Fragestellung jetzt hier im Forum oder an der Tanke blamierst, ist doch egal.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Zitat von toffel44

Erstmal: Bei einer S51B braucht man kein 1:33 Gemisch. Theoretisch reicht auch 1:100

Deiner Finger programmierste auf 5l und tankst denn noch 100ml ZWEITAKTÖL und kein Motoröl dazu. :strange:

Was soll da raussspritzen, glaubst du sobald mand ie Pistole rauszieht läuft das Benzin los? :D

Nimm am besten deine Mutti oder Vati mit die zeigen dir wie man tankt.

THEORETISCH aber nur da könntest du auch hochleitungsöl von mutti nehmen. Du weisst schon, das was im kühlschrank neben der Salami liegt, das weisse, einfach 3 min mikrowelle und dann in die wanne damit. RÜHREN was das zeug hält.....

aber selbst das Scheißen muss gelernt werden. Wir saßen alle mal auf dem Töpfchen. :thumbup:

nur um das mal geklärt zu haben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

andreas16 nimm das nicht so ernst :sorry:

fahren okay......

ich kann dir nur sagen das du es sooo nicht machen solltest:
    http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... schen.html

ne aber wirklich wieso kacken sich manche leute bei dem mischen so ein?
    ich hab heime ma was fürn kumpel gemicht aber er sagte es wär falsch gemischt und hat heim geschoben. :strange:
    es muss nicht genau 5.0000000000000000 liter sein.
    einfach ca. 5 liter tanken und dann rein mit dem öl.

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

Zitat von ritchi94

einfach ca. 5 liter tanken und dann rein mit dem öl.

dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich eigentlich immer genau tanke reicht es vollkommen aus, wenn du 5 Litter in deinen Kanister tanks und dann das öl dazu, ich schüttel den kanister dann immer noch einmal und dann rein in die Mofette :rockz:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!