Quizfrage für den Samstagmorgen: Wie tanke ich den Kanister?

• Re: Quizfrage für den Samstagmorgen: Wie tanke ich den Kanis

cool ... ich habs hinbekommen, ich hatte halt nur meine Bedenken. Was mich nur wundert durch die Tankluke durch sieht man das Benzin gar nicht. Mit Feuerzeug reinleuchten wollte ich auch nicht. Woran erkennt man denn wiviel Restbenzin noch im Tank ist. Geht ihr immer nach gefahrenen Kilometer ... "so hatte 3 Liter getankt und bin 80 km gefahren, wird mal wieder Zeit". ?

nö.. man merkt das, wies im tank rumschwappt. daran kann man das ca. abschätzen.

sag mal, bist du so einer, der vor allem angst hat, was er im leben noch nit g emacht hat`? :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

bei den modernen ölen kannste weniger tanken.... also wenn 1:33 draufsteht kannste 1:50 tanken.
    die motoren drehen bis 6000rpm..... kettensägen zum beispiel drehen bis auf 15000 und mehr und die haben auch nur 1:50.

kauf dir vielleicht nicht das billigste, ich habe addinol mz407 da kosten 5liter rund 20-22 euro.
    also einfach auf 5 liter 100ml öl draufmachen, wenn du willst kannste ja ein bisschen mehr nehmen, bringen tuts nicht aber schaden wirds auch nicht.
    also du muss nicht genau abmessen, dasses 1:33 ist hauptsache ist ist mindestens 1:50 und dann ist gut.

also normaler verbrauch sind ca. 3 liter auf 100km

einfach mal schütteln oder ne taschenlampe zum gucken nehmen.
    feuerzeig würd ich auch nicht machen..... naja wenn der tank voll ist passiert nichts aber wenn er fast leer ist wirds ne explosion geben (weil da viel mehr benzin-luftgemisch ist)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

bei den modernen ölen kannste weniger tanken.... also wenn 1:33 draufsteht kannste 1:50 tanken.
    die motoren drehen bis 6000rpm..... kettensägen zum beispiel drehen bis auf 15000 und mehr und die haben auch nur 1:50.

kauf dir vielleicht nicht das billigste, ich habe addinol mz407 da kosten 5liter rund 20-22 euro.

bei 1:33 muss man bleiben!
    die bronzebuchsen in der kurbelwelle wird quasi schwimmend gelagert
    sprich es reicht nicht nur, daß da n bisschen öl zum schmieren rankommt, sonder die buchse muss komplett im öl "schwimmen"

adinol
    eins der letzten öl, die noch mit B norm verkauft werden - sprich in sachen verbrennungsrückstände eins der schlechtesten...

an sich kann man jedes öl nehmen - ick merke wir landen mal wieder in ner öldisskusion
    meine stinobuden laufen 1:100 mit der billigsten normaplörre...
    selbst das schlechteste zweitaktöl heutzutage ist besser, als das damals

Oi!

Zitat von Landwirt

sag mal, bist du so einer, der vor allem angst hat, was er im leben noch nit g emacht hat`? :D

dann möchte man sich kein kopfkino über seinen ersten f**k machen :thumbup:

als ich die erste seite gelesen habe dachte ich echt der will uns verarschen^^

aber ich glaube jetzt langsam echt, das er diese frage ernst meinte... :wallknocking:

Mega geiler Fred :thumbup:

Ich glaub hier macht sich einer 'nen Spaß :D

Wenn das nicht so ist...

... dann mein Beileid :o :strange:

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Wieso 1:33?
    Er hat doch ne S51B laut anderen Threads da reicht doch 1:50

Und woran du merkst das du tanken musst?

Tank deine Simme mal voll, fahr 100km und tank nach. Denn siehst du wieviel Liter du auf 100km brauchst.

ich z.b. bin die Woche 320km gefahren und musste noch nicht auf Reserve schalten ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

eröffnest du dann bitte hier auch nen thread, wenns so weit is? :cheers:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

*Popcorn hohl*

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ich hau mich weg :D :D :D
    Mega gut, da hat man morgens schon echt was zu lachen :sorry:
    Aber im ernst, ich bin seit ich meinen Lappen hab in 5 Monaten jezz so an die 3000km mit dem Stino 50ccm gefahren und hab immer irgendein Öl genommen und dann so pi x Daumen 20ml Öl pro Liter reingekippt, da muss man auch nix Schütteln oder sowas, und die Karre lief mit dem 50er immer gut. Bei den Simmen, grade bei den originalen Zylinder, muss man das nicht so ernst nehmen, hauptsache das passt so ungefähr ;)

@ Brakebein: bringste mir auch welches mit? :thumbup:

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

na dann mischt mal mit motul 800 oder Castrol 747 und schüttelt dann mal ned. da kannste sehen wie das pure öl durch den benzinschlauch in den vergaser läuft weil sich das nicht so einfach mischt wie herkömliche öle. das setzt sich unten ab. und wenn man da ned ordentlich schüttelt haste den salat...

aber ansonsten gibt es doch bei der shell einen tankwart. der macht dir deinen kanister auch voll so viel wie du willst. is schließlich seine arbeit....

Ich hoffe auch, dass ich eines Tages in einer Männerunde unter echten Männern akzeptiert werde, und einfach so über technisches Reden kann, während die Frau daneben sitzt und Kekse ist.
    Momentan nehme ich aber meist die Rolle der Frau ein, wenn mal wieder ein echtes Männerthema auf den Tisch gepackt wird und ich darüber nichts zu sagen habe. Da fühlt man sich irgendwie unreif.
    Ich finde das ist ein tolles Gefühl, wenn man mit echten Männern über richtige Männerthemen fachsimpelt und beobachtet wie die verweichlichten Männer, die nicht mitreden können, einen heimlich bewundern und die Frauen einen toll finden. Es ist ja so, ein Mann der nicht von anderen Männern als zumindest gleichwertig oder höherwertig akzeptiert wird, hat in den Augen der Frau als "Mann" schon verloren. Deswegen versuche ich auch im Bereich Autos und Motorräder meine Wissenslücken zu füllen.

Zitat von Andreas16

Ich hoffe auch, dass ich eines Tages in einer Männerunde unter echten Männern akzeptiert werde, und einfach so über technisches Reden kann, während die Frau daneben sitzt und Kekse ist.
    Momentan nehme ich aber meist die Rolle der Frau ein, wenn mal wieder ein echtes Männerthema auf den Tisch gepackt wird und ich darüber nichts zu sagen habe. Da fühlt man sich irgendwie unreif.
    Ich finde das ist ein tolles Gefühl, wenn man mit echten Männern über richtige Männerthemen fachsimpelt und beobachtet wie die verweichlichten Männer, die nicht mitreden können, einen heimlich bewundern und die Frauen einen toll finden. Es ist ja so, ein Mann der nicht von anderen Männern als zumindest gleichwertig oder höherwertig akzeptiert wird, hat in den Augen der Frau als "Mann" schon verloren. Deswegen versuche ich auch im Bereich Autos und Motorräder meine Wissenslücken zu füllen.

:crazy: :sorry:

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Zitat von Andreas16

sag mal...... hat dir der arzt die falschen tabletten verschrieben oder sowas? oder was genau nimmst du für sachen?

und das is genau schonwieder die nächste sache....... ich meine OK du bist ehrlich und sagst das du kein plan vor irgendwelchen "männersachen" hast. Aber du jammerst schonwieder und das du keine ahnung von solchen sachen hast kannst nur du alleine ändern.....

und ob du es glaubst oder ned aber frauen sind schon lange nichtmehr so das sie danebenhocken und männer bewundern für ihre sachen die sie tuen sondern frauen tuen nun selbst alle sachen die auch männer machen und zum teil auch noch besser.... gut ok mich bewundern die schon aber auch nur weil ich so ein dicken penis hab :hammer: :hammer: :hammer:

Ich glaube erst ist einfach nur nicht emanzipiert :D :D :D :sorry:

sry aber sowas gehört für mich nicht in ein simson forum.
    wenn du was über technik wissen willst dan heul nicht rum sondern eigne dir wissen an z.b. simson reparaturbuch! dann kannste hier schonmal mitreden.

@ basner.... die bewundern dich nicht wegen deinem dicken penis sondern wegen der LANGEN GABEL!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ich würde da ganz anders ran gehen:
    erstmal muss man in die tankestell fragen ob man was zapfen darf
    dann
    mit handzeichen die pistole wählen und vom tankwart auf zustimmung warten...
    handschuhe anziehen und knisten aufschrauben
    ganz vergessen ca 1m² mit papierauszulegen falls was daneben tropft

dann die pistole vorsichtig in die öffnung einführen
    und immer in sekundenschüben den hebel betätigen

und du darfst nur genau 3.33 liter tanken
    wenn da 3.34 drin sind alles auskippen und wieder von vorn

nanach gibst du dann zuhause das öl mit zu
    1mal schüttel abstellen
    ne runde drehen
    in die hände klatschen
    nochmal 6 mal schütteln und dann is fertig

nix für ungut

mir war grad so

schön tag noch

mach da keine wissenschaft drauß

be a ROCK and not a ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!