Re: 60/4 mrs vs. laugy
Alles Klar!!!
THX für die Hilfreichen antworten...
Re: 60/4 mrs vs. laugy
Alles Klar!!!
THX für die Hilfreichen antworten...
Re: 60/4 mrs vs. laugy
Zitat von JanSchaefferMuhahahaha...was is denn da los? Ich habe an dem Tag als der Zylinder bei mir abgeholt wurde in dem Thema gelesen das es in einer Woche ungefähr die neue Version vom 60er 4 Kanal geben wird und der Zylinder wurde von Laughys bestem Kumpel abgeholt. Für den Kunden ist es doch am Ende Wurschdd wer den Zylinder gebaut hat und wo er sich Anregungen geholt hat und Starliner hat Recht...wir alle brauchen unsere Anregungen denn sonst würden wir immer noch mit der Pferdekutsche durchs Dorf ziehen und an einer Erkältung sterben.
Wenn ich nicht andere Sachen gehabt hätte an denen ich micht orientieren konnte währe ich auch nicht weiter gekommen und da braucht sich niemand rausnehmen. Egal welcher Entwicklungsstand von etwas was es in der Welt gibt, es baut immer auf Wissen anderer Generationen auf...oder ist die Erde eine Scheibe?
Also Entspannung Jungs und weitermachen...
Jannsen
muhuhahaha....schau an...er wird verbesserlich^^..
.....
Re: 60/4 mrs vs. laugy
Noch was zum Thema, ich hab einen S70-4 Kanal von Laugytuning für nen Kumpel bei ebay gekauft. Der Versand ging sehr schnell und ich habe den Zylinder heute bekommen. Die Verarbeitung ist ganz ok, es gibt einige Stellen, die ich anders gemacht hätte, die Steuerzeiten sind recht sportlich. Das einzige was wirklich stört, sind die schmalen Stege zwischen HS und SS. Der Kolben ist nachgearbeitet und der Kopf auch ordentlich ausgedreht. Ich lass einfach mal Bilder sprechen:
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Re: 60/4 mrs vs. laugy
ich bestell den 60/4 anfang januar samt auspuff und mache dann auch noch bilder
Re: 60/4 mrs vs. laugy
Ja der Steg is wirklich nich dolle...
Na aber ich ich bin auf einen Fahrbericht gespannt!
Re: 60/4 mrs vs. laugy
das mit dem steg ist jetzt aber auch geändert, die zusatzüberströmer sind jetzt weiter in die mitte gezogen...im shop sind jetzt neue bilder vom S60 4kanal wo der steg breiter ist...
aber der steg von dem zylinder oben ist trotzdem ausreichend...
Re: 60/4 mrs vs. laugy
Aber Leistungsmäßig sollte der Zylinder trotzdem genauso liegen wie die anderen jetzt oder?
Re: 60/4 mrs vs. laugy
ja, die leistungskurven die zur zeit im shop sind, sind mit genau so einem zylinder gemacht wie er oben auf den bildern ist...
Re: 60/4 mrs vs. laugy
wie viel verlust hat man den so , wenn man nen reso in origianl optik dran spaxt ? ich mein mit so ner reso blase an der karre kannste ja driekt zu polizei fahren und sagen " hey, schaut mal , was ich habe "
Re: 60/4 mrs vs. laugy
mit meinem reso-org-optik hat er ca. 14-14,5PS und 10-10,5NM bei glaube 9300U/min, ein aktuelles leistungsdiagramm habe ich jetzt leider nicht zur hand weil ich dieses ausversehen gelöscht hatte und den zylinder zum membran umgearbeitet habe, also jetzt auch nicht gleich wieder testen kann...
Re: 60/4 mrs vs. laugy
Laugy,
hast du evtl. Kurven vom Hinterrad? Die würden mich sehr interessieren.
Re: 60/4 mrs vs. laugy
ja habe ich, aber auf dem pc in der werkstatt, werde ich in den nächsten tagen mal raussuchen...
warum interessieren die dich so sehr?
Re: 60/4 mrs vs. laugy
Ich finde Hinterradleistungen sagen mehr darüber aus, was ein Motor drückt. Auf der Straße fähst du doch auch auf dem Hinterrad und nicht auf der Kupplung
Ich vergleiche bei Leistungsmessungen nur noch Hinterradkurven auf meinem Rechner. Da sieht man erst einmal wie dann die Motorleistungen abweichen können.
Re: 60/4 mrs vs. laugy
@ Laugy
gibts Bilder vom Reso 85 ?
Re: 60/4 mrs vs. laugy
die motorleistung ist ja aber trotzdem das was man angibt, weil die hinterradleistung durch umlenkrollen der kette und so sich verändern, weil ich auch schon zylinder mit verschiedenen fahrzeugen getestet habe...
bilder für den reso-85 hatte ich hier schon mal eingestellt (auf seite 3), aber nur vom testauspuff, weil ich den käuflichen noch nicht gebaut habe da ich es mir nicht leisten kann einfach einen zu bauen und dann ewig rumliegen zu haben, bei dem käuflichen sind die blechteile dann laser-zugeschnitten und der auspuff dann nochmal geschliffen und neu angelassen...
Re: 60/4 mrs vs. laugy
ich krieg nächste woch eventuell schon den neuen 60/4 , aber nur mit dem reso im org. look . zumindestens hab ich gestern einen fertigen bei ebay ersteigert
mal schaun wie der dann so läuft vll bau ich den auch mal gnaz kurz auf meine cross
Re: 60/4 mrs vs. laugy
Und Und Und???
MfG
Re: 60/4 mrs vs. laugy
bekomme meinen kram wahrscheinlich dieses wochenende, ist nen 60/4 mit dem auspuff dazu, werd paar fotos machen...ruhig brauner
Re: 60/4 mrs vs. laugy
ach du scheiße... was hat laugy mir den da gebaut XD
alter der zylinder geht ab.
habs packet aufgemacht, und die freude war groß. auspuff war eigendlich ganz sauber gearbeitet.
zylinder ist hammer gearbeitet. richtig richtig sauber ( bis auf 2 kleine stellen in den kanälen , was aber , denke ich , gussfehler sind ... aber net der rede wert) leider hab ich kene fähige kamera, die in der lage ist, so nahaufnahmen zumachen...
naja vorhin ma drauf gebaut und ma fix ne runde gedreht. boa... der zieht weg XD ich mein ich hab ja nur den reso in ori-optik dranne, also "nur" 10-11 ps, aber... wow... und ich hab ma sicherheitshalber nen 14ner ritzel drauf gemacht. aber die karre wird so schnell.
ich muss die aber noch etwas fein abstimmen und den luffi umbaun ( bin gerade einfach nur ohne ansauggummi gefahren) ... wenns was wärmer ist, kann ich dann auch mal was zur geschwindigkeit sagen
also hiermit ein gaaaanz dickes lob an LAUGY ! DANKE !
nur weiter zu empfehlen !
Re: 60/4 mrs vs. laugy
danke für das lob, ich finde es schön das du so zufrieden mit meiner arbeit bist...
aber bitte den zylinder richtig einfahren, also nicht auf den ersten paar km gleich voll ausdrehen lassen damit du auch länger freude daran hast...
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