Simson Geschwindigkeit beschränken für Kontrolle - Möglich?

• Moin Gemeinde,

Habe es fast geschaft mein neuen MRS 60/4 einzufahren...Tolles Teil!

Nun fährt meine Simse allerdings ca. 80kmh...statt wie sonst 60 :D :strange:

Gibt es irgendwelche möglichkeiten bei einer Kontrolle auf einmal nur 60 zu fahren? :D :cheers:

So wie bei Plastikrollern mit Bremshebelcode oder Magneten?

Ich denke ihr wisst was ich meine...- Bitte postet jde Möglichkeit!:)

mfg

• Re: Simson Geschwindigkeit beschränken für Kontrolle - Mögli

Vorderbremse ganz schnell fester stellen so dass sie dolle schleift :strange:
    Drehzahlbegrenzeer.

Aber mal ehrlich wenn du Schiss vor der POlizei hast dann lässt man sowas sein.

Ich würde allgemein mit TUning erst nach der Probezeit anfangen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Kommt drauf an, wenn du eine E-Zündung hast, ließe sich über einen Widerstand und einen Kondensator Klemme 2 Am Steuerteil "ein auf Masse" legen, damit verliert sie entsprechend Leistung. Das lässt sich dann entweder über einen Schalter zu- und abschalten, oder eleganter über ein Relais mit mehreren Wechslern, was sich dann über einen Taster freischalten ließe. Ich glaube dazu gab es mal ein Thema, finde es aber nicht.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Dir ist klar, dass das, was du hier machst, höchst verboten ist. :motz:

Du hast keine Versicherung.
    Bauliche Veränderung ohne ABE.
    Etc. :crazy:

Stell dir mal vor, du verursachst einen Unfall. Musst ja noch nicht mal darin verwickelt sein.
    Was glaubst du wie lange du Zahlen darfst? Schon mal dran gedacht, warum Haftpflicht-
    versicherungen in Millionenhöhe abdecken? :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Wenn ich DU wäre, würde ich das Teil eintragen lassen, einen Führerschein in der Klasse machen,
    Versicherung bezahlen und deine Frage erübrigt sich.

Wenn du das nicht willst, dann fahr IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR gefälligst original!

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Zitat von Babyraven

Dir ist klar, dass das, was du hier machst, höchst verboten ist. :motz:

Etc. :crazy:

Stell dir mal vor, du verursachst einen Unfall. Musst ja noch nicht mal darin verwickelt sein.
    Was glaubst du wie lange du Zahlen darfst? Schon mal dran gedacht, warum Haftpflicht-
    versicherungen in Millionenhöhe abdecken? :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Wenn ich DU wäre, würde ich das Teil eintragen lassen, einen Führerschein in der Klasse machen,

Wenn du das nicht willst, dann fahr IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR gefälligst original!

Dem ist nichts hinzuzufügen! :cheers: :rolleyes:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Zitat

Dir ist klar, dass das, was du hier machst, höchst verboten ist.

Etc.

versicherungen in Millionenhöhe abdecken?

Immerhin A1

Da bin ich ganz eurer Meinung, aber es hat so gut wie fast kein Möp einen "gültigen" Versicherungsschutz da irgendwelche Teile seien es Blinker oder Bremsen,Scheinwerfer bis hin zu Zylindern...keine e-Zulassung haben bzw. ABE. und somit kann man der Versicherung schon mal Schüss sagen falls wirklich ein Millionenschaden entsteht...

Und des weiteren überholen mich x Simsen die auf einmal locker 80sachen fahren und das bestimmt nicht mit 50cc... :crazy:

Zum Thema:

Ja habe ne e-Zündung 6V org.

mfg

Ich werde dir mal bei gelegenheit einen Schaltplan Zeichnen.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

also mich würde das auch mal interessieren. sowas würde ich auch ganz nett finden. so eine art begrenzer wäre gut. aber ich denke mal nicht das es mit einem drehzahlbegrenzer alleine getan ist oder? ich glaub ich hab eher seriensteuerzeiten und das moped dann nur bis 6000 oder so zu drehen lassen fällt sicher auf oder?

und noch ne andere frage.... wie ermittelt der drehzahlbegrenzer die soll und ist drehzahl bei einer E-Zündung?

Hey

ja ich wäre auch mal interessiert an einem Video oder so wie sich das anhört wenn der Begrenzer abregelt, denn ich glaube, dass ein paar Leute das haben.

SChönen Abend noch

Zitat von Basner

und noch ne andere frage.... wie ermittelt der drehzahlbegrenzer die soll und ist drehzahl bei einer E-Zündung?

Ist einfach ein R-C Tiefpass, der eine Grenzfrequenz hat. Oberhalb dieser Frequenz wird, einfach gesagt, das Signal gegen Masse kurzgeschlossen.

Das wäre echt mal interessant,...

vorallem wie es sich dann anhört...

wahrscheinlich gibt es wirklich so gut wie keine Person die solch ein Teil benutzt/ fährt... :help:

So, da ich das nun schon lange mal vorhatte, habe ich es heute einfach mal umgesetzt. Die Bauteile fanden sich noch in der Bastelkiste, naja, sagen wir, meine Hobbywerkstatt bevor die Simme kam... Egal, ich habe einfach gleichmal ein Video dazugemacht. gedauert hat es ungefähr 10 Minuten, aufbau ganz simpel, wer es sich trotzdem nicht Zutraut, dem würde ich gegen ein kleines Trinkgeld auch so ein Teil aufbauen oder wer in der Nähe wohnt auch einbauen. Die Motorcharakteristik ist jedenfalls sehr auffällig, aber man kann doch seine Fantasie spielen lassen wie z.B. "Nachwendesteuersteil, deshalb abgeregelt" oder so, die Chance, das der Freund und Helfer weniger Ahnung davon hat als ihr, ist doch verhältnismäßig groß.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=Gk6blF_4O4Q%22

Ich habe es bei mir jetzt auf 6500 1/min eingestellt, damit fahre ich gute 60. Mein Tipp wäre noch, die Schaltung in Epoxydharz zu vergießen und nur das Poti herausschauen zu lassen. Bei dem sollte man, wenn man die richtige Einstellung gefunden hat, die Stellschraube mit Heißkleber fixieren oder die RFT-Potis lassen sich auch gut festlöten.

Es läaast sich eigentlich auch recht gut Fahren, die Beschleunigung ist ganz normal, zumindest bis 6500 1/min, weniger wäre schlecht fahrbar.

Grüße, Matthias
    -

sehr schön.. :)
    ich werde so etwas was auch mal anbauen.
    und mir eine schlaue ausrede einfallen lassen...
    bei uns haben die grün/blauen freunde eh nicht den riesigen dunst..:-)

Tante Waltraut war wieder da! :D

das is echt nen super beitrag und ganz erlich ich hatte mir das viel auffälliger vorgestellt. wie isn das bei ner vape kann mir das einer verraten? weil ich und elektrik is gleich :strange: :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!