Streetcustom BB86W 2011 FERTIG Bilder S.6.-7.

• Re: Streetcustom BB86W 2011 FERTIG Bilder S.6.-7.

Keine Sorge alle deine kritik Punkte werden grade bearbeitet.
    Von Schutzblech bis Kupplung über SchR.

Aber nen passenden Stander ist Nr Schwierigkeit.
    Könnt ja mal einen Tipp geben.
    Wo der dann auflegen soll

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Da bin ich ja beruhigt^^

Wegen Ständer: Man könnt ihn ja an einer unkomplizierten Stelle verlängern. Oder die obere Klemmung neu machen um ihn weiter runter zu bekommen, da bräucht man aber noch nen Distanzstück zwischen unterer Klemmung und Fußrastenstrebe. Da wird euch schon was einfallen...

nette ideen habt ihr da umgestzt. ich finde nur 4 sachen die mir nicht gefallen:
    die schwinge find ich zu ochsig. mit kanonen auf spatzen scheißen^^
    der bugspoiler ist mir zu klobig, das wäre bestimmt dezenter gegangen
    das blech vorm kühler ist irgendwie zu viel.
    die messing halbkugeln sind in meinen augen noch so ein kleines manko.

aber alles in allem ist es schön zu sehn was man alles verwirklichen kann aber manchmal ist weniger mehr!

Dir gefällts und das ist ja die Hauptsache!

Zum Harzring wird genauer inspiziert ;)

MfG steini

Zitat von wallbach

der Vorbesitzer des Hundes meines Schwagers Nachbar hat mal...

Schwacher Beitrag deinerseits kann ich nur sagen, ich kümmer mich am WE mal um kopien der Fahrzeugpapiere, die werd ich Felix dann per PN mit nem Bild dazu zukommen lassen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Da bin ich gespannt drauf.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ich meine jemals zugelassen bekomme.
    Aber zeig mich eines besseren

*Bugspoiler zu klobig...wäre auch dezenter gegangen*

Also ganz so leicht ist das nicht gewesen, war ne ziemliche arbeit das Teil, auch für Felix!

Er musste da unzählige Skizzen und Vorstellungen mit GST besprechen, dass hat alles locker ein Jahr gedauert, desweiteren ständig wegen Maß- und Anpassungsarbeiten hinfahren!

Die Jungs haben da schon was ordentliches gezaubert! für mich stellt er ein besonders geiles Teil am Bike dar! Was meint ihr was das aufwändig ist, der ist ja mehrteilig und zig verschiedene Lagen und noch dazu verschiedene Matrialien.....! Ich find ihn schick :P

Zitat von ifram

Schwacher Beitrag deinerseits kann ich nur sagen, ich kümmer mich am WE mal um kopien der Fahrzeugpapiere, die werd ich Felix dann per PN mit nem Bild dazu zukommen lassen.

Ja...was soll ich da sagen? So lange wie ich keine Fahrzeugpapiere für ein 105er Mopped gesehen hab, glaub ichs auch nicht. Erzählen kann man eben viel. Denn zumindest hier erzählen viele Leute viel. Irgendwelche abenteuerlichen Rahmenumbauten mit Riesenmotoren zuzulassen....ob man dem Glauben schenken kann? Ansonsten überzeug uns vom Gegenteil...

Zitat von wallbach

Ja...was soll ich da sagen? So lange wie ich keine Fahrzeugpapiere für ein 105er Mopped gesehen hab, glaub ichs auch nicht. Erzählen kann man eben viel. Denn zumindest hier erzählen viele Leute viel. Irgendwelche abenteuerlichen Rahmenumbauten mit Riesenmotoren zuzulassen....ob man dem Glauben schenken kann? Ansonsten überzeug uns vom Gegenteil...

Ok dann haste hier mal nen Link zum Moped von meinem Kumpel.

http://%22http//simson-umbau.…erienid=5584%22

(hoffe das ich den Link hier posten darf?)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Kommt hört doch auf mit den Ammenmärchen.

Wer soll den glauben das so eine Eintragung mit rechten Dingen zugegangen ist? Drake hat doch letztens erst wieder geschrieben, wie die allgemeinen Richtlinien sind. Und nur weil das ganze ein befreundeter Mensch der bei der Dekra arbeitet eingetragen hat, muss es noch nichts heißen! :motz:

Naja ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man so ein Moped wie das von Felix,
    höchstens als komplette Einzelabnahmen, sozusagen als Neuabnahme eintragen lasse könnte,
    aber dann müssten dank des deutschen TÜVs zig 1000e Euros kostende Materialtestungen her...
    Da hätte glaub ich niemand Lust drauf.

Es steckt eine Menge Arbeit und Zeit drin davor Hut ab.
    Ist schön zu sehen was man alles machen kann mit den möglichen Budget.

Mein Persönliche Meinung ist aber das es viel zu überladen ist uns somit kein stimmiges Gesamtbild mehr ergibt.
    Zu viel Bling Bling das Auge kommt ja kaum klar wo es zuerst hinsehen soll.
    Das Moped ist einfach zu vollgehangen mit irgendwelchen Spitzen und Aufschriften und Funkelnden Sachen.

Ich Persönlich hätte es besser gefunden vorne eine USD Gabel rein dann Doppel SB, andere Seitendeckel so das man schön das ZFB von hinten sehen kann und die Einarmschwinge.
    Dann vorne / hinten 3,0er Felgenringe oder vorne ein 2,5er das ganze in 17 Zoll.
    Und etwas weniger Funkeln hier und da sowie diese Spitzen.
    Der Höcker ist hinten auch nicht mein Fall zu rund, da der Rest wie SB und Kühler etc. und dein Bugspoiler eher kantig sind hätte ich auch das Heck flacher und Kantiger gemacht.

Es sind sehr viele gute Ideen in deinen Konzept aber es geht irgendwie unter weil keine für mich richtige Struktur zu erkennen ist wenn ich mir die Bilder ansehe.
    Kann sein das es Live anders wirkt.

Ist nicht böse gemeint, aber so wirkt es nicht so recht wie ich finde.
    Aber dennoch TOP LEISTUNG ....

MfG

Ich denke jeden wird es nie gefallen. Aber mir schon. Dennoch danke für die positive Kritik.
    Aber auch an dem Bike werden wir versuchen es noch mehr zu verbessern.
    Es sind soviele Neuheiten verbaut. Das hat den ganzen Winter gedauert. Mehr war nicht möglich. Aber es kommt auch ein Winter 2011.
    Da wird noch einiges geändert.

Aber was meinst du mit andere seitendeckel?

Und das mit dem boing blind ist Geschmacks Sache.
    Mir gefallt es. Vorallem habe ich dies Jahr verchromen und vergolden lassen damit msn nicht ständig putzen muss. ;)

Ich meine die normalen S51 Seitendeckel und der Herzkasten lassen das schöne ZFB nicht so recht wirken da es in den Hintergrund rutscht.
    Mit MS50 Plaste Dekor hätte es besser ausgesehen oder so etwas in der art, auf jeden fall das hinten alles frei ist so da man das Federbein gut sehen kann.
    Damit wäre es ein besserer Übergang zu der Einarmschwinge.

MfG

Ich wollte das unbedingt behalten das wenigstens ein bisschen Simson Optik noch da ist. Und es sonst für meine Begriffe zu nackig ist.

Na ja du hast sehr viele extreme Sachen Verbaut und das beißt sich in meinen Augen mit den "alten normalen" Anbauteilen, und Ich kann dadurch keine klare Linie entdecken.
    Stelle mir jetzt einfach mal deine Teile mit der Kastenschwinge usw an ein MS50 Aufbau / Umbau vor und kann mir sehr gut vorstellen das es besser wirken würde.

MfG

Ich hab jetzt leider keine Zeit mir wirklich alle Antworten durchzulesen.

Was mir als erstes auffällt ist, das es leider auch in diesem Forum Leute gibt, die nochmal und nochmal und nochmal ihren Senf dazugeben müssen. Das bei solch einem Extremumbau (der anscheinend für Showzwecke gebaut wurde) immer Sachen gibt, die in der Serienproduktion so nie oder nur sehr selten Verwendung finden, sollte klar sein. Das es Teile gibt, die nicht unbedingt eine lange Lebenserwartung haben werden, ist dabei auch normal. Schaut euch mal die Show Bikes auf der Essen Motorshow (als Beispiel) an. Die können zum Teil noch nicht mal eigenständig fahren.

Jetzt meine Meinung.

Mir gefällt die Art der Lackierung sehr gut. Die Farben sind halt Geschmackssache, passen aber super zusammen.
    Da ich mehr ein Fan von Altagsmopeds bin (Umbauten gehören da auch dazu, wenn Zugelassen), ist der Umbau nicht ganz mein Geschmack. Aber dort wurden sehr viel Kleinigkeiten getan, wo ich weiss, was das für Arbeit macht. Schon alleine die Planung dafür ist sehr aufwendig.

Und als kleiner Anreiz, wegen 120er Reifen hinten und breiteren vorne. Ich habe auf meinem Umbau hinten ein 120/70-15 und vorne ein 100/80-16 mit fast gleichem Profil und das ganze in einer normalen (Beachracer) Schwinge und einer normalen (Beachracer) Gabel mit originalem Schutzblech vorn. ;)
    Hab mein Umbau (Alles eingetragen und Altagsmoped) vor paar Minuten hier auch präsentiert, falls das der eine oder andere sehen möchte.

ich wollt noch was sagen hier dazu :D

An alle Tuner:
    Ihr gebt Geld aus, das ihr nicht habt,
    für Tuning das ihr nicht braucht,
    um Menschen zu beeindrucken die ihr nicht kennt.

........und ich find das gud :thumbup:

ich geb gern geld für meine möps aus :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!