Tach,
wollte mal fragen ob da zb. auch die HS1 fürs S51 reinpassen, bzw. H4 mit 130mm von louis?
Gruß
Tach,
wollte mal fragen ob da zb. auch die HS1 fürs S51 reinpassen, bzw. H4 mit 130mm von louis?
Gruß
Re: Anderer Scheinwerfer in der Tittenlampe
passt beides
bei dem von louise musste jedoch den einsatz und den chromring bearbeiten
ganz schöne frickelarbeit
Oi!
wo ist das Problem abgesehen von ein bisschen zu breit(chromring).
der scheinwerfer an sich passt nicht durch den ring
also musste das plaste am scheinwerfer abschleifen
jedoch aufpassen, da nicht zu viel vorhanden ist
und im anschluss noch den chromring von innen mit nem hämmerchen bearbeiten (die kante umlegen)
wenn mans vor sich liegen hat selbsterklärend, aber halt doof zu beschreiben
der von polo hat damals problemlos reingepasst, jedoch ca 2,5cm rausgestanden
Oi!
muss den beim hs1 was geändert werden?
nö
Oi!
Wusste gar nicht, dass der Hs1 auch passt, na dann bau ich nicht auf Klarglass um, gefällt mir sowieso nicht so gut .
Edit: Im Hs1 Scheinwerfer kann man doch H4-Lampen fahren, richtig? Was brauch ich alles zum Umbau?
Grüße Franz
bei dem teil von louis muss man nichts am cromring machen....(wäre auch ne schande die gibts nich mehr neu!! ) einfach an einer stelle mitm dremel vorsichtig etwas vom plastikstreifen runterschleifen und dann mit bissel gefühl in den chromring pressen.........hab bis jetzt schon 2 scheinwerfer so umgebaut und das funzt kann ich euch sagen...............achja das teil von louis (klarglas) gibt es auch mit normalem glas .......und zwar hier:
http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... ndard.html
brauchste halt nur nen halogenscheinwerfergehäuse
ndmss WiZi
Also Halogenscheinwerfergehäuse kommt nicht in Frage, sondern nur Tittenlampe.
Aber wenn der Einsatz nur in den vom Halogenscheinwerfergehäuse passt, warum soll dann der HS1 Einsatz in die Tittenlampe passen?
Klarglas hat irgendwie so eine neumodische Optik, mag ich nicht mehr, aber falls es nichts anderes geben sollte, bleibt mir nichts anderes übrig.
Hallo!
Ich weiß nicht obs die noch gibt, aber ich hab einen H4 Reflektor von Polo drin. Passt wunderbar Plug and Play in die S50 Lampe, nix umarbeiten. Hat 30 Geld gekostet, komplett mit Birne und Haltespangen, sogar ne Standlichthalterung war dabei...
Prima Teil!
MfG Pulbi
eventuell der hier? http://www.louis.de/_20436c2f17c07d6d60 ... r=10033107
den werdich mir wohl holen.
Also ich habe diesen breits in die Tittenlampe wie auch ins Halogengehäuse verbaut.
Dazu wurde nur am Chromring etwas umgebördelt, damit der Scheinwerfer reinpast.
was du vll machen könntest wäre dir den klarglas zu besorgen und dazu irgendwie nen hs1 glas von simson und das bauste dann um........... sollte mit nem backofen recht locker von der hand gehen
ndmss WiZi
Ne wenn dann würd ich den scheinwerfer so belassen, wird schon irgendwie reinpassen, scheint ja die selben maße wir der Klarglas zu haben
den klarglas gibts bei tante luise auch in streuscheibenoptik
hätt ick mir auch lieber holen sollen
den von polo kann ick nicht empfehlen
ausleuchtung nicht die beste, billig verarbeitet, passt nicht wirklich
hier dazu mehr
http://faq.simsonwelt.de/index.php?acti ... artlang=de
Oi!
Wie siehts nun mit dem aus:
http://www.louis.de/_10bdc6cca7285…tnr_gr=10033107
Passend? Mit oder ohne Umbauarbeiten? Chromring wollte ich nicht kaputt machen, aber an der Lampe lässt sich natürlich was machen.
plastering außen muss auf alle fälle abgeschliffen werden
Oi!
Zitat von obtamponWie siehts nun mit dem aus:
http://www.louis.de/_10bdc6cca7285…tnr_gr=10033107
Passend? Mit oder ohne Umbauarbeiten? Chromring wollte ich nicht kaputt machen, aber an der Lampe lässt sich natürlich was machen.
Passt ohne Umbauarbeiten rein der Einsatz, hat sogar minimal Luft, sodass ich ihn mit Heißkleber festgeklebt habe und dann nochmal mit diesen Scheinwerferspangen gesichert habe.
Dieser Scheinwerfereinsatz benötigt den geringsten Umbauaufwand und außerdem sieht er nicht so beschissen nach Klarglass aus, denn das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in so eine schöne Tittenlampe !
Zitat von obtamponPasst ohne Umbauarbeiten rein der Einsatz, hat sogar minimal Luft, sodass ich ihn mit Heißkleber festgeklebt habe und dann nochmal mit diesen Scheinwerferspangen gesichert habe.
Hab den auch, passt bequem rein, aber hatte unten einen "Nippel", der es wirkungsvoll verhindert hat, daß der Einsatz sauber und gleichmäßig im Ring anliegt. Also entweder eine kleine Delle in den Scheinwerferring drücken, oder Nippel wegdremeln. Hab letzteres bevorzugt. Hat ne Weile gedauert, weil Glas sich nicht wirklich prima dremeln läßt, ging aber.
Jetzt sitzt der 1A. Und sieht mit seinem Streuglas sehr stimmig aus.
Der angeblich baugleiche mit Klarglas hat wirklich nicht rein gepaßt, bisschen zu groß. Das hat mir die Entscheidung doch sehr erleichtert
Stimmt, den Nippel habe ich vergessen zu erwähnen, der ist bei mir zum Glück gleich weggebrochen, ohne, dass das Glas zersprungen ist
.
Genau, der Klarglass hatte bei mir damals auch nicht reingepasst und beim Versuch den Plastikrand vorsichtig wegzudremeln ist mir dann das Glas gesprungen und ich hatte keine Lust mehr. Zum Glück ist es so geschehen , denn jetzt habe ich eine schöne Streuscheibe, die wenigstens etwas zum alten Stil des Scheinwerfers passt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!