Moped Winterfest machen

• Hallo,
    ich wollte nur mal fragen, wie ihr eure Simme..oder euer Moped Winterfest macht...
    also für diejenigen, die im winter nicht fahren :thumbup:
    Ich machs immer so:
    -Tank ganz voll
    - Motor an und Benzinhahn zu, warten bis sie aus geht(damit Vergaser nicht als voll ist)
    -Kerze raus und bisschen gutes Motorenöl rein, 2-3 mal kicken
    -Meins steht in der Garage, s Moped inna Hütte..schön Trocken :D :D

wollte nur mal so fragen, wie ihr das so macht bzw. ob ihr Tipps habt? :cheers: :D

mfg.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

• Re: Moped Winterfest machen

Also mein Moped stell ich ins Wohnzimmer und häng Weihnachtsbeleuchtung dran... :thumbup:

Spaß bei Seite, Tank voll, alles richtig schön einölen, Batterie ausbauen und trocken irgendwo lagern...

Mfg Mace

Simson S51/1 50ccm Baujahr 1989 anthrazit mit 12V SLEZ, HS1 & DZM

oki cool :) danke für die schnellen Antworten
    Batterie kommt natürlich raus sry hatte ich vergessen zu schreiben :thumbup:
    oki das mit dem einölen werde ich noch machen ;)

Also mein Moped stell ich ins Wohnzimmer und häng Weihnachtsbeleuchtung dran...

genial :D :thumbup: :thumbup: :cheers: ...eigendlich hats ne Simme verdient..

erst kommt Plus weg und dann Masse :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von callecalle

Winterfest?

Wenn die Straßen trocken sind wird weitergefahr`n ...

Eben mit der richtigen Kleidung ist das kein Problem. Nur trocken müssen die Straßen eben sein und dann wird ab und an schön eine Runde gedreht. :)

Schöne Grüße
    Max

..das Problem is...man kommt schlecht aus dem Ort hier raus...alles voller Schnee un matsch...das du ich meiner Simme nich an:D
    Klar wenns Trocken is wird weitergefahrn :cheers:

ich machs immer andersrum :strange: kein witz

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Was macht es denn bitte für einen Unterschied, ob man erst Plus und dann Masse abmacht oder anders rum? Der Stromkreis wird nach dem Entfernen des ersten Kabels geöffnet.

Bin für ne Erklärung offen :thumbup:

keine ahnung...

heißt halt, was ich bisher immer gehört hab (bis zu dem fred) immer erst plus weg, und dann minus... ka.

natürlich ist es von der funktion her total egal. is ja egal, ob man nen unterbrecherschalter in minus oder plus macht, aber man soll ihn halt in plus machen

Zitat von schumey

Prinzipiell ist es egal, stimmt schon.

Aber man klemmt nunmal immer erst den minuspol ab...weil wenn man dann ausversehen mit einem werkzeug den minuspol und rahmen berührt passiert nichts. (minus auf minus). Macht man es anderst herum kann es passieren das man pluspol und rahmen berührt und dann hat man den salat....ja ich weis beim moped wird das nicht so das problem sein...aber bei motorrädern wo die batterie unzugänglich liegt hats das schnell....bzw. beim Auto auch. Hat auch was mit überspannung zu tun das man zb. keine el. bauteile abschießt...stg im auto etc.

Zitat von Landwirt

erst kommt Plus weg und dann Masse :strange:

Der Mann weiß schon was er macht... Bei Kfz`s immer erst Masse entfernen !!!

S51E

Also ich hab so wie der Mann im Video schön alles mit Caramba oder WD-40 eingeölt und seine sonstigen Tipps beachtet, mal schaun obs im Frühjahr anspringt ;)

Zitat von mare2

Also ich hab so wie der Mann im Video schön alles mit Caramba oder WD-40 eingeölt und seine sonstigen Tipps beachtet, mal schaun obs im Frühjahr anspringt ;)

Das mit dem Anspringen hat ja nichts mit einem z.B. eingeöltem Auspuff zu tun. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!