Habe ich mir meine Vape zerstört? :(

• Moin,

da ich über den Winter mein Moped wieder komplett fit machen möchte, habe ich heute wieder ein bisschen dran rumgebastelt...als ich den Limadeckel abgenommen habe und mal ein bisschen am Polrad gedreht habe, dacht ich ich spinne! *quietsch quietsch*...
    Also sofort Polrad runter und nachgesehen...Oh was für eine böse Überraschung :(

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p10009298pai.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1000931os94.jpg]

Habe dann mal an der Grundplatte gewackelt...die sitzt nicht richtig fest...ich kann sie bestimmt 1-2mm nach links und rechts bewegen :crazy:
    Bei der Grundplatte haben die Haltekrallen so kleine Kerben hinterlassen...nun kann man sie nicht mehr richtig festziehen. Wie kann das sein, dass einfach Kerben da reinkommen? Habe ja nicht wie ein Bekloppter die Krallen festgezogen...
    Was nun? :help: Kann ich wegschmeißen? :(

Viele Grüße, Bubi

• Re: Habe ich mir meine Vape zerstört? :(

Zitat von Sanner91

neue krallen und die nen bissel auf vorspannung bringen :cheers:

Dass das da so viel geschliffen hat, macht nichts, meinste?

Ich denke nicht das sie kaputt, ich denke mal das die Simson voher ganz normal gelaufen ist oder hatte die irgendwelche probleme? Ich habe eine xt500 zu hause und die hatte das noch extremer sie läuft bis heute immer noch ohne probleme.

MFG Leo

Sie lief bis zu letzt ganz normal...nur dass das Polrad schleift, darf ja nicht sein.
    Und wie gesagt, jetzt hab ich halt die Kerben in der Grundplatte, was einen festen Halt mit den Haltekrallen unmöglich macht...

das problem bei denn krallen ist das sie nicht mehr genug gebogen waren

damit spannt man nämlicht die grundplatte erst richtig fest

und wenn du noch ori krallen hast dann bieg die nen klein bissl vor , denn die sind nachgebogen immer noch welten besser als die nachbauteile

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Hallo
    also ich würde auch sagen das die Vape nicht "zerstört " ist :)
    1. hat Sie bis zum ausbau normal gelaufen
    2. Solange nicht eine Spule / ein Magnet abgebrochen ist usw ist alles ok
    wenn ich an die eineoder andere Originale alte Zündung denke , wo das Polrad geschliffen hat -.... die sahen schon Grausik aus aber liefen noch normal. Also solange kein Mitnehmer beschädigt ist ( schleifspuren sind nicht schlimm ) und kein Magnet abgebrochen ist und vor allem alles Normal läuft kein Grund zur Panik

Richtig. So lange das Polrad nicht zu viel abbekommen hat sollte alles in Ordung sein. Du kannst die Zündung aber natürlich auch bei mir gratis entsorgen... ;)

Mach dir wegen der Kerben keinen Kopf. neue Krallen und die anständig festgezogen und dann geht das alles.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

aber auch nich zu fest, sonst is das gewinde am arsch und dann hält gar nix mehr. alu hällt da nit so viel aus

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von simsonfreak

Richtig. So lange das Polrad nicht zu viel abbekommen hat sollte alles in Ordung sein. Du kannst die Zündung aber natürlich auch bei mir gratis entsorgen... ;)

Mach dir wegen der Kerben keinen Kopf. neue Krallen und die anständig festgezogen und dann geht das alles.

Nice try :thumbup:

Danke für die ganzen beruhigenden Beiträge, werde demnächst wieder eine "Großbestellung" tätigen und natürlich denn neue Haltekrallen mitbestellen :cheers:
    Das mit den Sechskantschrauben ist auch eine gute Idee, meine Schlitzschrauben sind auch schon ganz schön ausgenudelt.

Achja...hab vorsorglich schon einmal geschaut, was eine neue Grundplatte und Polrad kosten. Hab dabei das Polrad für die Vape mit eingegossenen Magneten entdeckt. Läuft damit der Motor ruhiger? Was für Vorteile bieten die eingegossenen Magnete?

Uh :o
    Also würde sich eine Investition lohnen? Hab gerade noch die Kommentare bei AKF dazu gelesen, anscheinend läuft der Motor damit tatsächlich auch ruhiger...

So, muss den Thread mal wieder ausgraben.
    Ich glaube, dass ich mir mit der ungewollten Schleiferei am Polrad/Grundplatte doch etwas kaputt gemacht habe...als ich gestern nach dem Winter mal das Licht testen wollte, tat sich vorne und hinten nichts...bin alles durchgegangen, müsste so richtig gesteckt sein. Habe auch die Leitung vom Zündschloss bis vorne zum Licht geprüft, da sollte alles in Ordnung sein. Nun kommt heute Nachmittag n Kumpel vorbei und bringt mir seine nagelneue Vape mit, dann werden wir ja sehen, ob bei mir tatsächlich die Spule für das Licht auf der Grundplatte kaputt ist... :cry:

Edit: Okay...hat sich erledigt...war ein gequetschtes Kabel zum Bedienelement am Lenker geht und einen Kurzen verursacht hatte :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!