Hallo
bin Heute ne Runde mit meinem Hobel rum gefahren so eine dreiviertel Stunde und wie ich zurück war bemerkte ich das mein Vergaser voller Eis war aber es war nicht so kalt Heute?Es is doch aber nicht schlimm oder?
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101128/temp/jwn284cu.jpg]
Vergaser+Eis
-
-
Re: Vergaser+Eis
wenns aussen war? ist es nichtschlimm normalerweise weil du ja dichtungen hast
mfg
-
das sieht iwie so aus wie kondenseis oO
war die kiste vorher sehr warm gestanden?
-
Tach
Das ist nicht schlimm.
folgende simple erklärung.
durch die strömung im vergaser wird das gehäuse abgekühlt. so öhnlich als ob der wind über nasse haut weht.
da kann es schon mal passieren das der vergaser minus grade hat. bei hoher luftfeuchtigkeit kondensiert die feuchtigkeit der umgebungsluft an kalten stellen. wenn die kalte stelle minusgrade hat, bildet sich eis.
schönen gruß
-
wenn du angst hast das das kondenswasser im tank gefriert, dann gib bei jeder tankfüllung ein s chnapsglas spiritus dazu, dann haste ruhe!
-
das ist ein guter tip,
aber was hat das mit diesem thema zu tun?
schönen gruß
-
-
Hallo
das Moped stand in der Garage wo so gegen Null Grad sind!Habe nur gedacht das dass irgendwie komisch is weil ich es bei meinem 60ccm nicht habe das ich Eis am Vergaser habe un das Moped steht auch in der Garage!Habe so etwas zum ersten mal gesehen. -
Das gleiche Problem problem habe ich bei meinem 28er Vergaser auch. Der Vergaser wird im fahren extrem kalt, dabei schlägt sich schon bei nicht allzu kalten Temperaturen Kondenswasser außen nieder. Die Erklärung von KarlHeinz schien mir bis jetzt auch am logischsten.
-
die erklärung von karlheinz ist auch die richtige. warum das am 60er nicht ist, öknnte am motor liegen da weniger drehzahl da ist, weniger kraftstoff verbraucht wird und weniger hubraum.
benzin verdunstet und kühlt dabei die umgebung ab. wenn es aus dem zersteuerber kommt und sich mit luft anreichert, "verdunstet" ein teil. dazu kommt der von karlheinz erklärte teil von abkühlung bei luftströmung.mein 24er vergaser im habicht ist deswegen auch schon mal eingefroren.
man sollte auch nicht bei -5°C nen tuningzylidner fahren. -
könnte auch sein, durch die große luftmenge, die da durchrieselt, wird der vergaser so abgekühlt, das er das einfrieren anfängt. dabei hilft natürlich das verdunsten vom benzin im innern. wie beim schwitzen auf der haut.
die große luftmenge könnte rechtfertigen, wiesos beim 16er nich so is
-
richtig
-
bei Vergasser von Simson - temperaturen machen nix aus, funktioniert einwandfrei (zumindest bei mir gabs nie Probleme mit eingefrorenen Vergasser)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!