Simme sichern ohne viel Aufwand

• Ich habe keine Lust mehr, wenn ich mal kurz in den Supermarkt möchte, meine Simme so umständlich zu verriegeln. Erst muss ich den Zündschlüssel abziehen und in die Tasche quetschen. Dann den Schlüssel fürs Schloss umständlich rausholen, das Schloss öffnen und es zwischen die Speichen zu schieben um es dann unterm Sitze (hinterm Herzkasten) wieder zuzumachen. Häufig ist irgend eine Speiche im Weg und ich muss mich noch tiefer bücken und da mit dem Schloss rumstochern bis es endlich durch ist. Dann Schlüssel wieder rein, zu drehen, und abziehen. Schlüssel irgendwo hinverstauen. Dann den scheiß Helm mitnehmen.
    Ich kriege vom Schlösser schließen schon jedes Mal Kopfschmerzen.
    Nun hab ich mir folgendes überlegt.
    Den Zünschlüssel lass ich einfach immer stecken. Einen Ersatzschlüssel habe ich notfalls dabei. Ist es eigentlich problemlos den Schlüssel auf Stellung 2 die ganze Zeit zu lassen ?
    Fürs umständliche abschließen mit einem Schloss ist mir noch keine bessere Alternative eingefallen. Da seid ihr gefragt. Vielleicht reicht das Lenkradschloss für ein oder zwei Stunden parken, man weiß ja nie wie lange es dauert, bis man wieder zurückkommt.
    Und den Integral-Helm tue ich jetzt hinten auf den Gepäckträger und sichere ihn mit einem einfachen Zahlenschloss, wo ich zum öffnen nur eine Nummer verschieben muss.

Wie handhabt ihr das so ?

• Re: Simme sichern ohne viel Aufwand

das funktioniert wie?

is das sowas ähnliches, wie wenn man so ne Gusskugel, wie se früher die gefangenen um den fuß hatten an die speichen hängt?

edit: ich mach immer das lenkradschloß rein, aber iwie beruhigt mich das nich wirklcih :(

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Also ich hab mir mittels Relais was gebaut, das ich das Zündschloss immer auf Stufe 2 lassen kann, und die Batterieverbindung automatisch aus geht, wenn die Zündung vom moped aus ist (ich schalte mittels Killschalter am Lenker das Moped aus).

Hab aber zusätzlich noch einen Schalter gebaut, um notfalls mal die Batterie ohne Zündung anmachen zu können.

Somit erspare ich mir schonmal einen Schlüssel.

Zum Schloss hab ich leider noch keine Alternative gefunden. In den Sinn kam mir schonmal ein elektronisches Lenkschloss, aber da ist mir nich keine Lösung zu eingefallen bzw hab ich nichts passendes gefunden.

also den "Schlüssel" für die Zündung abzuziehen find ich nich ganz so umständlich :D aber den auf Stellung 2 stehen zu lassen, da dürft eigentlich nichts passieren, ist mir zumindest auch noch nicht. Ankicken kann mans mit dem Schloss im Hinterrad ja eh nicht. Wenn der Schlüssel geklaut wird und du keinen Ersatzschlüssel dabei hast, kannste auch nen Schraubenzieher benutzen :D Ich würd den Schlüssel aber trotzdem mitnehmen
    und den Integralhelm kannst du doch auch mit dem Schloss fürs Hinterrad sichern

also es kommt ja immer drauf an, wo man wohnt, aber ich benutz immer nur das Lenkerschloss und nehm den Zündschlüssel und den Helm mit. Dann noch Benzinhahn zu und fertig

Zitat von Andreas16

Ich habe keine Lust mehr, wenn ich mal kurz in den Supermarkt möchte, meine Simme so umständlich zu verriegeln. Erst muss ich den Zündschlüssel abziehen und in die Tasche quetschen. Dann den Schlüssel fürs Schloss umständlich rausholen, das Schloss öffnen und es zwischen die Speichen zu schieben um es dann unterm Sitze (hinterm Herzkasten) wieder zuzumachen. Häufig ist irgend eine Speiche im Weg und ich muss mich noch tiefer bücken und da mit dem Schloss rumstochern bis es endlich durch ist. Dann Schlüssel wieder rein, zu drehen, und abziehen. Schlüssel irgendwo hinverstauen. Dann den scheiß Helm mitnehmen.
    Nun hab ich mir folgendes überlegt.
    Den Zünschlüssel lass ich einfach immer stecken. Einen Ersatzschlüssel habe ich notfalls dabei. Ist es eigentlich problemlos den Schlüssel auf Stellung 2 die ganze Zeit zu lassen ?
    Fürs umständliche abschließen mit einem Schloss ist mir noch keine bessere Alternative eingefallen. Da seid ihr gefragt. Vielleicht reicht das Lenkradschloss für ein oder zwei Stunden parken, man weiß ja nie wie lange es dauert, bis man wieder zurückkommt.
    Und den Integral-Helm tue ich jetzt hinten auf den Gepäckträger und sichere ihn mit einem einfachen Zahlenschloss, wo ich zum öffnen nur eine Nummer verschieben muss.

Wie handhabt ihr das so ?

Ja mit 16 klagte ich bereits auch schon über 3 Bandscheibenvorfälle und das Bücken ist doch so anstregend wenn man so jung ist.
    UNd dann noch den 3kg Helm mitnehmen, man mir fallen fast die Arme ab vor so schwerer Last!

Mal ehrlich. Wenn dir deine Simme was lieb ist, sicher sie mit einem Schloss um einen festen Gegenstand (Laterne, Metallgerüst wo die Körbe drin stehen) Das Lenkradschloss hat man in 2sec aufgebrochen und weg ist sie.

Und den Helm kannst du gerne hinten drauf packen nur erschließt sich mir nicht ganz der Sinn wie du es mit einem Zahlenschloss sichern willst. Willst du das einfache Klickschloss vom Helm mit einem Zahlenschloss ersetzen? Viel SPaß.

Oder man nimmt den leichten Helm (mehr als 5kg wiegt der nun och nicht) mit zum einkaufen und hat nen praktischen Einkaufskorb...

Ich bin immernoch dafür das du dirn Fahrrad kaufst, Helm brauchste da nicht und anschließen brauch man es beim einkaufen auch nicht....

und wie willstn das Später auf Arbeit machen, die Arbeit verweigern weil du dich immer bücken musst um was aufzuheben etc? 8|
    Mein Gott du bist 16/17 Jahre alt

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hallo Toffel,

bez, Helm.
    Schloß durch die Sichtöffnung vom Integrealhelm und dann an der Maschine festmachen.
    Und zum Abschließen der Maschine. Mit dem Lenkradschloss war nur eine genannte Alternative, auf die zum Beispiel Landwird zurückgreift. Ich aber auch nicht für sicher genug halte. Daher mache ich jedes Mal den Aufwand mit dem großen Schloss.
    Es ist nicht unbedingt körperlich anstrengend, aber es ist lästig, weil es manchmal umständlich ist.
    Und generell gesprochen, ja, ich habe eine paar persönliche Probleme. Zum Beispiel hasse ich es viel mit mir rumzutragen. Einfach so. Bei schönem Wetter würde ich beim Fahren auch gerne mal auf meinen Helm verzichten, was ich aber nie tun werde. Nur mal so als Beispiel.

Zitat

Ich habe keine Lust mehr, wenn ich mal kurz in den Supermarkt möchte, meine Simme so umständlich zu verriegeln. Erst muss ich den Zündschlüssel abziehen und in die Tasche quetschen. Dann den Schlüssel fürs Schloss umständlich rausholen, das Schloss öffnen und es zwischen die Speichen zu schieben um es dann unterm Sitze (hinterm Herzkasten) wieder zuzumachen. Häufig ist irgend eine Speiche im Weg und ich muss mich noch tiefer bücken und da mit dem Schloss rumstochern bis es endlich durch ist. Dann Schlüssel wieder rein, zu drehen, und abziehen. Schlüssel irgendwo hinverstauen. Dann den scheiß Helm mitnehmen.

:thumbup: Also sehr amüsant für den Sonntag Abend

irgendwie ist dein problem verständlich...

aber andererseits auch vollkommen hirnlos

nimm die kiste mit ins bett.

da ist sie sicher

es sei denn du hast zum beispiel holzräuber in deinem schlafzimmer!

merkt man am einfachsten daran, das du abends mit ner latte ins bett geht und die morgens weg ist...

Also wenn meine Simme jemand vom ständer nimmt dann geht die alarmanlage los.Kam mir glaub ich 20 euro und ist wohl ziemlich sicher.Immer lustig wenn ich sie scharf mache wie die leute schauen :rockz: ...

Fernbedienung ist wie bei der zv am auto.

Gruß

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

wegen helm:
    lass das teil einfach aufm kopf... brauchstn erstens nich in der hand rumschleppen und zweitens is dein kopf geschützt, sodass du keine kopfschmerzen beim schlösser schließen bekommst^^ :thumbup:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

ich habe bei meiner s51 einfach das schloss von roller also sr50 eigebaut.
    und wenn ich einkaufen gehe fix kommt lenkschloss rein und zündschlüsese ab und fertig und wenn es wo länger steht einfach noch nen schloß durch de räder und fertig. und helm nehme ich immer mit weil weist nie was damit gemacht wird.

und de schwalbe stelle ich einfach hin bei fix einkaufen ohne schlüssel und gut klaut eh keiner den hobbel :thumbup:

sry, aber wenn jemand zu faul ist sein Möp abzuschließen dann ist das ja wohl mein
    gutes Recht mich dazu zu äußern...da fühle ich mich quasi "provoziert" :p

Das Vid war eigentlich als Denkanstoß gedacht
    und nicht zur allgemeinen Belustigung ;)

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!