Ich habe keine Lust mehr, wenn ich mal kurz in den Supermarkt möchte, meine Simme so umständlich zu verriegeln. Erst muss ich den Zündschlüssel abziehen und in die Tasche quetschen. Dann den Schlüssel fürs Schloss umständlich rausholen, das Schloss öffnen und es zwischen die Speichen zu schieben um es dann unterm Sitze (hinterm Herzkasten) wieder zuzumachen. Häufig ist irgend eine Speiche im Weg und ich muss mich noch tiefer bücken und da mit dem Schloss rumstochern bis es endlich durch ist. Dann Schlüssel wieder rein, zu drehen, und abziehen. Schlüssel irgendwo hinverstauen. Dann den scheiß Helm mitnehmen.
Ich kriege vom Schlösser schließen schon jedes Mal Kopfschmerzen.
Nun hab ich mir folgendes überlegt.
Den Zünschlüssel lass ich einfach immer stecken. Einen Ersatzschlüssel habe ich notfalls dabei. Ist es eigentlich problemlos den Schlüssel auf Stellung 2 die ganze Zeit zu lassen ?
Fürs umständliche abschließen mit einem Schloss ist mir noch keine bessere Alternative eingefallen. Da seid ihr gefragt. Vielleicht reicht das Lenkradschloss für ein oder zwei Stunden parken, man weiß ja nie wie lange es dauert, bis man wieder zurückkommt.
Und den Integral-Helm tue ich jetzt hinten auf den Gepäckträger und sichere ihn mit einem einfachen Zahlenschloss, wo ich zum öffnen nur eine Nummer verschieben muss.
Wie handhabt ihr das so ?