hallo,gibt es eine möglichkeit beim s 50 motor die primär übersetzung zu ändern?
weis nich ob die teile von s 51/ s70 passen...
dacht an so washttp://web144.ws1.optimate-server.de ... ung--.html
hallo,gibt es eine möglichkeit beim s 50 motor die primär übersetzung zu ändern?
weis nich ob die teile von s 51/ s70 passen...
dacht an so washttp://web144.ws1.optimate-server.de ... ung--.html
Re: simson s 50 primär übersetzung ändern
Hallo.
Du kannst NICHT die Primärübersetzungen von S51 oder S70 in der alten Motorenreihe verwenden. Die passen nicht.
was sollte man damit auch ? versteh den sinn grad nich^^
ndmss WiZi
von den wellen abständen her?
dachte wenn das kurbelwellen zahnrad größer ist und das kupplungsritzel kleiner,da würde ja was gehen...?
FEZ hatte mal Nachbau Kupplungskörbe für S50 21/65
genau du bringst es auf den punkt,das dürfte sich sicher auch auf die endgeschwindigkeit auswirken...?
denk mal wenn man den S51 Primär anpasst müsste das doch gehen
Solange der Wellenabstand nicht der gleiche ist (habe den von beiden Motoren nicht im Kopf) geht das definitiv nicht! Um Drehmoment Spiele zu machen braucht man das auch nicht, höchstens für Endgeschwindigkeit aber da kann man sich zum Beispiel auch hinten ein Roller Ritzel drauf machen.
MfG Jan
stimmt und mit 16:31 wirds schon seeehr lang übersetzt. Schon 16:34 ist bei dem 3-Gang Getriebe nicht immer ne gute Idee... da muss der Motor gut Kraft ham.
allso lieber sein lassen und das geld lieber in ein rollerritzel hinten investieren....?!
hat jemand von euch trotzden die wellen abstände beider motoren im kopf?
dank euch schon mal
kann mir da jemand ne gut firma empfehlen,ni das das wieder passiert,das ich ein zylinder von ssw kaufe....
Die Kupplungskörbe sind auch anders. Also selbst, wenn die Wellenabstände passen würden, dann müsste man den S51/S70 Korb umarbeiten um ihn in den S50 Motor zu montieren.
Bevor du dir ein viel zu lang übersetztes Rollerritzel kaufst versuchs erstmal mit nem 15er vorn (S50 Standard ist 14Z), oder mit nem 16er vorn. Die kosten jeweils nur ca. 5,-€ und sind schnell gewechselt.
Ich würde dir zu einem bearbeiteten 63er der bekannten Tuner raten. Also LT (mein Haustuner), SM, RZT, ZT, etc.
ach noch? wieder was gelehrnt,werd das so belassen...
und wenn der zylinder ni mehr geht,werd ich was von schmiermaxe besorgen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!