• Warum poste ich nicht im Video Theard:
    Weils kein lustiges Video ist und keins wie jede andere.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=X5zbOTOZWfU%22

Der letzte Unfall.
    Mich hat das so betroffen, dass ich gleich danach gegoogelt habe. Es war so, dass ein Angreifer ein Tor schießen wollte, dieser wurde dann aber vom Verteidiger dran gehindert und stürzte mit den Schneiden der Schlittschuhe in den Hals des Torwarts und schnitt diesem dabei eine Halsvene auf. Wäre ein Betreuer aus dem Vietnamkrieg nicht gekommen, wäre er innerhalb weniger Minuten gestorben. Dieser steckte ihm den Finger in die Vene, bis der Notarzt kam. Er wurde mit 300 Stichen genäht und stand 4 Tage danach wieder auf dem Eis.

Gruß
    SB

• Re: Ice Hockey Unfall

Ist schon alles heftig, aber ich find das schlimme, das nichtmal die Mitspieler ihren Teamkollegen helfen! :hammer:
    Was ist denn das für ein Zusammenhalt? :wallknocking:
    Schöne Teamsportart....

Toll wie sich nie n Teamkollege um die Verletzten Kümmert, aber sie haben ja drauß gelernt. Mittlerweile sind die Torhüter besser gepanzert als ein Panzer ^^

Aber des ist nochn richtiger Männersport ^^, schade das die NHL nicht in Deutschland kostenfrei übertragen wird.
    Nicht son Pussysport wo man wegen ner Ohrfeige 5min aufm Boden liegt

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

Toll wie sich nie n Teamkollege um die Verletzten Kümmert, aber sie haben ja drauß gelernt. Mittlerweile sind die Torhüter besser gepanzert als ein Panzer ^^

Aber des ist nochn richtiger Männersport ^^, schade das die NHL nicht in Deutschland kostenfrei übertragen wird.
    Nicht son Pussysport wo man wegen ner Ohrfeige 5min aufm Boden liegt

Männersport? Ich lach gleich los. Du findest es also männlich sich bei jedem Spiel zu kloppen? :crazy:
    Ich finds armseelig, wenn man seine Gesundheit und vorallem die Gesundheit anderer fürn bisschen Show aufs Spiel setzten muss, damit Leute zuschauen. Wahnsinnig geistreich dieser Sport.

Jo ich finds ne schöne Sportart, wo sich 2 Zicken auch mal Prügeln dürfen bevor sie ne Zeitstrafe bekommen

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Wenn sowas passiert. Ist man geschockt. Wenn man sowas nicht geübt hat gleich ein zuschreiten und zu helfen.

Wenn ihr jemanden vor euch verbluten seht kann man in eine Art schock Starre verfallen. Angst vor folgen, Falsches zu tun. Wer Erste Hilfe Perfekt beherscht und mit sowas klar kommt. Der Hilft auch. Aber das können nicht viele.. Von derher gut das jemand da eingeschritten ist und wusste was er macht.

Des wegen sind die Reaktionen nach Vollziehbar.

Aber Eishocky ist wirklich brutal. Fahr seit jahren normal auf'em Eis, seit kurzen mit Bauer Vapor Schuhen Saugeil die tretter. ;D Eishacken angesagt :D

Klar, nicht jeder kann da gleich einschreiten, wie du schon sagtest, aber eine gewisse Grundkenntnis über den Körper sollte man schon haben, vorallem als hochrangiger Sportler!
    Ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen, wollen alle immer die harten Prügeljungs sein und dann können sie nicht mal im Ernstfall einschreiten. Das ist doch peinlich.
    Ich verlange von niemandem, dass er den Doktortitel haben muss, aber infachste Erstehilfe-Maßnahmen sollte man beherrschen.
    Kannst mir doch nicht erzählen, dass alle Teammitglieder Angst haben was falsch zu machen. Das klingt nach einer billigen Ausrede und mehr nicht!

Ich glaube, dass man als Mitspieler garnicht sofort realisiert was da passiert ist ;) Beim Eishockey gibts öfter mal 'ne dicke Blutlache auf dem Eis, normalweise sinds aber "nur" Zähne oder sowas.

Mir gefällt der Sport auch. Ich finde bei Sportarten wie Fußball wird viel zu früh eingeschritten. So behält der Sport was menschliches, wenn auch mal einer Ausrasten darf.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Ich glaube, dass man als Mitspieler garnicht sofort realisiert was da passiert ist ;) Beim Eishockey gibts öfter mal 'ne dicke Blutlache auf dem Eis, normalweise sinds aber "nur" Zähne oder sowas.

Mir gefällt der Sport auch. Ich finde bei Sportarten wie Fußball wird viel zu früh eingeschritten. So behält der Sport was menschliches, wenn auch mal einer Ausrasten darf.

Beim Fussball wird zu früh eingeschritten? Hätte der Schiedsrichter in meinem letzten Pflichtspiel eher Spieler (auf meiner Seite genauso wie auf gegnerische Seite)verwarnt, wäre mir mein Splitter bzw. Trümmerbruch im Schienbein erspart gewesen...Sport muss fair bleiben! Aber nur so kam es zu dieser unnötigen Härte, die meine Fussball-Karriere für immer beendet hat. Der gegnerische Torwart hat mich aus dem vollen Lauf heraus mit gestreckten Bein umgehauen..dieses Knacken und das Gefühl im Bein vergisst man nie nie wieder.. :strange:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Ich korrigiere: Profifußball.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Männersport? habt ihr zu olympia nicht gesehen, wie die kanadischen Frauen abgegangen sind? vor solchen kampflesben würd ich schreiend davonrennen...

Zitat von torsch

Beim Fussball wird zu früh eingeschritten? Hätte der Schiedsrichter in meinem letzten Pflichtspiel eher Spieler (auf meiner Seite genauso wie auf gegnerische Seite)verwarnt, wäre mir mein Splitter bzw. Trümmerbruch im Schienbein erspart gewesen...Sport muss fair bleiben! Aber nur so kam es zu dieser unnötigen Härte, die meine Fussball-Karriere für immer beendet hat. Der gegnerische Torwart hat mich aus dem vollen Lauf heraus mit gestreckten Bein umgehauen..dieses Knacken und das Gefühl im Bein vergisst man nie nie wieder.. :strange:

Will ja nichts sagen, aber bei sowas kann der Schiri doch nichts dafür. Klar bestimmt er mit seinem Verhalten bzw. mit seiner Regelauslegung das Spiel maßgeblich, aber sowas sind Kurzschlussreaktionen der Spieler, da kann selbst der Schiedsrichter nichts. Selbst wenn er die Spieler mit Karten bestraft, vor solchen Fouls kann man sich im Fußball nunmal nicht schützen, so hart es klingt.
    Ist trotzdem immer wieder schade, wie ein Hobby so ein Ende finden kann...

Zitat von BombenSV

torsch:

Das ist richtig hart :?
    Einige denken nun warscheinlich was ist das für einer, aber den würde ich nicht einfach so davon kommen lassen.

Ja das war es auch, mir musste dann in der Op das Wadenbein durchgetrennt werden, damit das Schienbein überhaupt wieder gerichtet werden konnte (somit quasi eine komplette Unterschenkelfraktur). War danach dann 5 Monate krankgeschrieben, kommendes Frühjahr wird mir der Marknagel im Schienbein und die 3 Schrauben entfernt. Die beste Szene war allerdings die Tussi beim Röntgen, als sie mir den Fuss in die richtige Richtung drehte.... :wallknocking:

Ich habe den Torwart noch auf dem Spielfeld gefragt, wie man so rücksichtslos und die Verletzung in Kauf nehmend in den Zweikampf gehen kann. Seine passende Antwort: ich wäre doch selber so in den Zweikampf gegangen..hatte der Kollege Glück, dass ich nicht aufstehen konnte - Aber wie sagt man so schön - man sieht sich immer zweimal im Leben!!

chris619:
    Es gab vorher einige Foulspiele, die locker mit einer Verwarnung gewertet werden müssten. Wenn du aber als Spieler merkst, dass der Schiri nicht pfeift - gehst du automatisch härter rein. War bei mir als Spieler nichts anders, aber jemanden den Fuss bzw. das Standbein so wegzutreten..der dürfte eigentlich nie wieder spielen!
    Das Spiel ist dem guten Mann einfach innerhalb der ersten 30 min aus den Fugen gelaufen..

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Hmm, dann läuft bei euch grundlegend was verkehrt. Ich spiele auch schon 12 Jahre aktiv, war auch Schiedsrichter, aber wenn ich merke, der Schiri pfeift nicht, bzw nicht gut, geh ich nicht automatisch härter rein, das Spiel wird nur hektischer und man meckert rum.
    Gut, ich hab in 12 Jahren nur eine Gelbe gesehen (und das als Verteidiger bzw Rechtsaußen), spiele selber zwar hart, aber fair. Trotzdem kann man durch Spielverständnis und Übersicht Fouls locker umgehen.
    Wenn ich aber selber mit der Einstellung in ein Spiel gehe, wenn der Schiri nicht pfeift, hau ich auch mal schnell einen um, brauch man sich irgendwo ja nicht wundern, dass sowas passiert. Das sind dann die Spieler, die Karrieren beenden...

Andererseits versteh ich dich auch, dass es echt viel zu viele Idioten auf dem Platz gibt, denen Gesundheit und Fairplay ein Fremdwort ist. Solche Leute, wie dein Gegenspieler.

Beim Fussball wird zu früh eingeschritten? Hätte der Schiedsrichter in meinem letzten Pflichtspiel eher Spieler (auf meiner Seite genauso wie auf gegnerische Seite)verwarnt, wäre mir mein Splitter bzw. Trümmerbruch im Schienbein erspart gewesen...Sport muss fair bleiben! Aber nur so kam es zu dieser unnötigen Härte, die meine Fussball-Karriere für immer beendet hat. Der gegnerische Torwart hat mich aus dem vollen Lauf heraus mit gestreckten Bein umgehauen..dieses Knacken und das Gefühl im Bein vergisst man nie nie wieder.. :strange:[/quote]

da geht einem richtig die muffe, wenn man sowas hört und selber im verein spielt :?

mfg

Zitat von Poleman

Menschlichkeit ist also seine Agressionen an anderen rauszulassen und ihm z.B. einfach mal das Genick brechen, weil ich gerade so geladen war und ihm mein Baseballschläger in den Nacken schlagen musste. :crazy:

Sport ist dann gut, wenn fair gespielt wird! Als ich früher Fußball gespielt hatte, war ich immer nett zu meinen Gegenspielern, auch wenn diese mich mal ab und zu angepöbelt haben. Schwamm drüber, ich will Fußball spielen und micht nicht schlagen, dann würde ich mich vor ne Disco stellen und Leute provozieren.

Und warum merken die das nicht? Weil sie von vornherein heiß drauf sind den anderen ihre Fäuste reinzudrücken, wie intelligent :strange: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!