-TeeKay-'s Projekt "Oldschool Star"

• Hallo.

Habe letzte woche in einem großen Internetauktionshaus einen Star erworben.

Hier die ersten Bilder:

[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/7862/staruq.jpg]

geplant ist:

-Tieferlegung (so tief wie geht, ohne dass er unfahrbar wird)
    -Lackierung: Mausgrau Seidenmatt
    -Felgen/Reifen: Rot mit VeeRubber Slicks oder Heidenau K55 und Weißwandringe
    -Einsitzer Sitzbrötchen^^
    -ein wenig cleanen
    -Lampen dunkel tönen
    -VLLT 63SZ

HUBRAUM ist wichtiger als WOHNRAUM...!

S50N:
    3 Gänge,
    2 Takte,
    1 Zylinder,
    0 Kühlung...
    WAS WILL MAN MEHR?!

1.3.1.2.

• Re: -TeeKay-'s Projekt "Oldschool Star"

schöner star :thumbup: die jetzige farbgebung find ich aber nichtmal hässlich!

Zitat von -TeeKay-

-Tieferlegung (so tief wie geht, ohne dass er unfahrbar wird)
    -Lackierung: Mausgrau Seidenmatt
    -Felgen/Reifen: Rot mit VeeRubber Slicks oder Heidenau K55 und Weißwandringe

naja abstriche müsst du so oder so machen! und unfahrbar ist relativ ;)
    wenn es gut federn soll sind wohl nur 2-3 cm tiefer drin!

ansonsten bitte ich nur drumm das du ihn nicht zusehr verbastelst!aber gutes gelingen

achja deine lackierung erinnert mich doch an was........

achja an meine schwalbe :D

https://www.simsonforum.net/burnout-schwal…uft-t61944.html :rolleyes:

mhh,
    das Thema ist ja leider mitlerweile schon n bissl ausgelutscht,
    gibt ja schon etliche Schwalben die so rumfahren,
    gut nicht unbedingt in grau,
    aber mit der Räderkombi und so.
    Wird aber bestimmt ganz gut aussehn!

Kann leider noch nix an dem Star machen, da er noch beim Verkäufer steht. Bei dem Wetter lässt er sich schlecht holen. Außerdem bekomm ich vor lauter Schnee den Hänger nicht aus der Garage :( aber dann geht's bald los.

@ IFA Freund: ist aber nen Star und keine schwalbe. ;) und nen Star hab ich in dem Stil (Räder) noch ne gesehen;) klar gibt's schwallis schon da is ja auch die Idee her. Aber kommt am Star sicher Auch gut :)

S50N:
    3 Gänge,
    2 Takte,
    1 Zylinder,
    0 Kühlung...
    WAS WILL MAN MEHR?!

1.3.1.2.

Wie viel haste gelöhnt dafür? Kauf mir das Wochenende auch nen Star 8-) . Viel Erfolg damit, ich freu mich immer auf Olschool-Aufbaus. Habe sowas vielleicht auch noch am Star vor, aber eher in Richtung Ratte.

166€ hat das gute stück gekostet bzw. Soll's kosten.
    Mal sehen wieviel Geld das ganze verschlingen wird^^ naja deine Ratte wird sicher ne allzu viel kosten ^^

S50N:
    3 Gänge,
    2 Takte,
    1 Zylinder,
    0 Kühlung...
    WAS WILL MAN MEHR?!

1.3.1.2.

Zitat von -TeeKay-

166€ hat das gute stück gekostet bzw. Soll's kosten.
    Mal sehen wieviel Geld das ganze verschlingen wird^^ naja deine Ratte wird sicher ne allzu viel kosten ^^

Da hast du aber weit gefehlt, da wird keine Ratte im Sinne von " mal bisschen rosten lassen" (wenn es überhaupt eine Ratte wird , mal sehen), sondern wenn, dann eine Ratte mit top Technik und das kostet ordentlich Geld ;) , zumindest so wie ich das mache, habe immer so einen kleinen Perfektionsfimmel :thumbup: . 166 Euro sind natürlich günstig. Meine kostet circa das 3 fache, soll aber auch in recht gutem Zustand sein. Wenn die Teile noch original sind, werden die natürlich nicht verbastelt sondern gehegt und gepflegt, dann kommen schrottige aus Ebay ran. Will ja kein Kulturgut zerstören :cheers: .

Klingt gut :) was sind den deine pläne zu "moderner Technik"?
    Werd beim Star die Technik weitgehend original lassen. Nur auf Optik machen.

S50N:
    3 Gänge,
    2 Takte,
    1 Zylinder,
    0 Kühlung...
    WAS WILL MAN MEHR?!

1.3.1.2.

den star habe ich auch beobachtet. da der lack eh nicht original ist, kann man da was machen. gerade bei staren finde ich persönlich den ganzen tieferlegekram nicht so prall. auch vom lack her darf es nicht zu modern sein. das beißt sich mit dem stil...
    ich würde den motor rausreißen und regenerieren, eine vape rein, h4 licht, neuer kabelbaum, felgen polieren und neu einspeichen und den lack nur säubern und polieren, danach versiegeln. eine grundwartung und gut ist.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von obtampon

Wie viel haste gelöhnt dafür? Kauf mir das Wochenende auch nen Star 8-) . Viel Erfolg damit, ich freu mich immer auf Olschool-Aufbaus. Habe sowas vielleicht auch noch am Star vor, aber eher in Richtung Ratte.

Oh Gott... :rolleyes:

Und wenn schon eine Ratte baut man nicht, sie entsteht von selber!!! :wallknocking:

Ich find sowas einfach nur blöde.
    Son alter Vogel sieht original viel besser aus, als dieser ganze tieferlegungsquatsch.
    Damit fahrt ihr ne runde merkt "hm fährt sich scheiße" und steht irgendwann in der Ecke rum und irgendwann wieder als Müllhaufen verkauft.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

Und wenn schon eine Ratte baut man nicht, sie entsteht von selber!!! :wallknocking:

Son alter Vogel sieht original viel besser aus, als dieser ganze tieferlegungsquatsch.
    Damit fahrt ihr ne runde merkt "hm fährt sich scheiße" und steht irgendwann in der Ecke rum und irgendwann wieder als Müllhaufen verkauft.

quatsch net blöde rum. tiefer gelegte stare machen auch leute über 30 mords spaß. und solche helden fahren mit so einem ding mal eben 1600 km innerhalb von 10 tagen quer durch deutschland... :rockz:

gehirnwäsche ala ddr-moped forum wa ey^^..... :hammer:

Zitat von toffel44

Ruhig Kollege, habe ich irgendwas von "Bauen" geschrieben? ;)
    Natürlich entsteht sowas von selbst, aber man muss ja nicht gute Teile zerstören und kann sich was billiges bei Ebay ersteigern ;).
    Was nun besser aussieht, ist geschmackssache, ich finde die tiefergelegten Stare ganz schick.
    Und der Rest der da steht ist einfach nur Schrott, soviel zum Thema blöde :strange: :D .

@ Starliner: Seh ik auch so :cheers:

@ Teekay: Mit moderner Technik meine ich das, was Totoking bereits geschrieben hat.

Toffel hat schon Recht, es ist einfach murks und Ende.
    Ne neu gemachte Ratte - ich bohr ja auch keine Löcher in Käse oder?

Soll ich Euch jetzt ein Taschentuch geben weil er ne Meinung hat?

Schlimmer als Kindergarten ist das hier ...

Zitat von enrico-82

Toffel hat schon Recht, es ist einfach murks und Ende.
    Ne neu gemachte Ratte - ich bohr ja auch keine Löcher in Käse oder?

Soll ich Euch jetzt ein Taschentuch geben weil er ne Meinung hat?

Wie kann man nur so stur und zu keinem Kompromiss bereit sein?
    Naja, wahrscheinlich hat Starliner doch recht....
    Ich glaube du weisst nichtmal was eine Ratte ist.
    Hier mal die Definition:
    Neuer Trend : Autos im Ratten-Look

Rattenscharf oder einfach nur alte Rostlauben ?

Bei dieser neuen Art von "Car-Kult", wird gänzlich auf Hochglanz-Karossen und Makellosigkeit verzichtet.
    Der Effekt bleibt hier trotzdem nicht unbeachtet. Sind die "Auto-Ratten" doch einem ganz natürlichem
    Alterungsprozess durchlaufen und sehen teilweise aus, wie soeben von einem Schrottplatz oder dem
    nächsten Seeufer "erlöst". Kratzer, großflächiger Rost, Moosbewachsung, statt glänzenden Chrom
    und Beulen, sollen hier einfach nur den einzigartigen automobilen Charakter darstellen. Technisch
    gesehen, sind diese Fahrzeuge allerdings meist, in einwandfreiem Zustand.

Ich hab doch gesagt, sie wird technisch top und äußerlich etwas marode und ich kaufe mir natürlich schon verwitterte Teile aus Ebay, was ist daran so schwer zu verstehen du Held?

Zitat von enrico-82

dann macht dich ab zu deinem ddr-moped-forum........da herrscht der schlimmste kindergarten....und immer schön an de regeln halten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!