Re: Update 2: Rahmennummer-Baujahr + viele weitere PDFs
Gibts noch eine Tabelle mit den anderen Fahrzeugen der Vogelserie?
Ansonsten hab ich hier mal ne Nummer vom Star SR4-2/1 35340xx Baujahr 1975
Gibts noch eine Tabelle mit den anderen Fahrzeugen der Vogelserie?
Ansonsten hab ich hier mal ne Nummer vom Star SR4-2/1 35340xx Baujahr 1975
Kann mir jemand sagen, von welchem Moped diese Rahmennummer stammt:
80738xx
Kann das vom SR50 sein?
In welchen Farben gab da alles die S51 1E1 ??
Danke
ein ebay-verkäufer mailte mir diese rahmennummer:
Zitatdie Rahmen Nummer wenn richtig abgelesen lautet 502/295 oder der /
ist eine 1.
wenn der slash ne 1 ist, wäre die nummer also 5021295. die nummer liegt im niemandsland S51 zwischen Bj 1981 und 82.
soll eine S51 sein, hat aber jede menge S53-teile dran:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqJ,!k4E4lmZ-m-cBOKDQY2qwg~~0_12.JPG]
Wenn das wirklich die Rahmennummer ist (kannst du von ausgehen, denn das klingt nicht wirklich so als hätte er Ahnung) wirds wohl wirklich ne verbastelte S51 sein
Zitat von chrisz17Wenn das wirklich die Rahmennummer ist (kannst du von ausgehen, denn das klingt nicht wirklich so als hätte er Ahnung) wirds wohl wirklich ne verbastelte S51 sein
ja schon, aber was ist mit der lücke in den nummern zwischen den jahren?
ich finde in der Liste meine Rahmennummer nicht.......
4189742, die gibts beim s50 garnicht
Moin 2takter Gemeinde,
ich hab ein mööp mööp gekauft ohne typenschild und papiere, die rahmennummer hab ich bei der polizei überprüfen lassen und die ist sauber, aber ich weiß das baujahr nicht, und anhand der tabellen soll sie bj 1989 sein, ich glaub das nich ganz, oder is das wirklich wahr???
kann mir das einer das von euch sagen???
rahmennummer: 6261***
7stellig
MfG
truckermaddin
rääääängderäng
ich find meine och ni ...fängt an mit 456....
muss ja eigentlich ein s50 zw.`78 und`79 sein oder ??
habe hier ne betriebserkaubnis von meiner s51n
rahmennummer fägt aber mit ner 413xxxx an ???????????????
Sehr gut danke!
Kann man Rahmennummern auch irgendwie sofort Live im Internet Prüfen lassen ob sie Sauber und nicht gestohlen sind?
Bei uns ist Sperrmüll und ich hab laut Nummern einen 1978er S50 Rahmen ergattert noch ganz ok hier und da bissel Rost ansonsten Top nur ohne Plakette dran Nummer aber klar zu erkennen "4510***"!
Nein, kann man nicht. Sogar die Polizei "Live" stellt sich doch teilweise schon an, weil sie es eigentlich nicht rausgeben dürfen.
Soo...
ich hab hier einen Rahmen der "S"-Reihe. Leider ohne Typenschild. Dafür aber mit der originalen Lasche von Enduro und Comfort Modellen. Mein Problem: Die Nummer lautet 10110XX. Damit passt sie garnicht in das Schema hier. Hat jemand eine Idee um welches Modell (Baujahr ist mir zunächst zweitrangig) es sich handeln könnte?
Hab da auch ein, zwei Ideen, aber man will das Publikum beim Joker ja nicht auf eine falsche Fährte bringen.
Edit:
Soo.. mit O. Ich hab weiter recherchiert. Es handelt sich offenbar um einen Austauschrahmen. Das könnte auch ganz gut hinkommen.
Frage: Ist vorgesehen die Liste um andere Typen zu erweitern?
Austauschrahmen waren üblich, weicht immer von der Spezifikation ab. Nicht erfasst. Ob die Behörde die Nummer anerkennt , ist offen. Einen Versuch wär es wert bei der ausstellenden Behörde.. Die kennen mittlerweile den Kram.
Wenn die Herkunft klar ist.
Zu vorherigen Themen :?????
Farbzuordnung im Sinne Simson schwarz, wird ja sowas von interessant wenn du auch die Felgenfarbe entsprechend anpasst. Nö, neu, Rahmen weiss, gelb, rot, dazu der passende Aussenlook. Alles i. O. solange die Technik stimmt. Mechanik, Motor und Elektrik.
Lackarbeiten sind immer der 2. Grund das Möp zu zerlegen. Welches man aus Unkenntnis selten wieder original zusammenbekommt.
Ich gabe auch für einen Austauschrahmen schon erfolgreich papiere beantragt ... man muss halt ne alte nummer mit angeben .
Hallo, ich wollte mal fragen ob es auch für SR 50 eine Pdf gibt.
Bei der "Liste der zulässigen Umbauten" bei den Quellenangaben bitte die Auflage und das Jahr für das verwendete Buch mit angeben. Es gibt nämlich noch eine spätere (1988) Liste der zulässigen Umbauten, die weitere Umbauten zulässt.
Ulf
S 70ß gab es auch in Gelb (Saharabraun) habe ich selbst gefahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!