Vorstellung ssw-tuning

• Re: Vorstellung ssw-tuning

Ja so wie es in den Wald schallt, so kommts wieder raus, wie Badmopped/SWSSWSWWSSS schon gesagt hatte.
    Trozdem wünsche ich euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, obwohl die Besserung sehr fraglich ist. Im Endeffekt sind wir alle nur Menschen die zusammen auf der Welt leben und uns arangieren müssen.

ssw: macht doch mal nen zylinder nach dem "lt tunerbattle regeln" fertig und stellt ihn zum wintertreffen, außerhalb der kongurrenz, weil alle startplätze belegt, auf die rolle... bin ja mal gespannt

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

hallo,hab mir das alles mal so schön durchgelesen,ich habe auch einen zylinder von ssw,warte bis heute noch auf eine leistungsangabe bzw auf eine einstellanleitung,und das ist nun mitlerweile 1 jahr her.
    Das find ich auch ne sauerei von ssw,mitlerweile hab ich mit mein kumpel das ding zum laufen gebracht mit selbst ausprobierten anbauteilen,wo man sich scher einige fehlkäufe erspart hätte.
    Mich hat das hier auch ganz schön abgeschreckt,und ärgere mich nun das ich mir dieses zylinderset gekauft habe(hatte mich von preis blenden lassen)
    leider gibt es für die alte motoren generation micht so viele angebote die ordendlich zunder haben!
    zu den ebay bewertungen kann ich nur eis sagen,man weis doch eh erst wenn man das ding eingefahren hat obs gut ist oder nicht,da kann man eh nich gleich positiv bewerten nur weil man sich freut endlich den zylinder zuhaben,so wie ich es gemacht habe,das muß ich hiermit leider zugeben.

ich hoffe das ssw mir mal ein paar ordendliche Daten übermittelt!
    Meine meinung ist,man kann nich einfach einen zylinder anbieten/bauen ohne ihn zu testen um den kunden genauere infos über setup usw zu übermitteln!!!

seh ich auch so...
    quallität der zylinder hin oder her.

wenn jemand seine zylinder anbietet und sich mitlerweile drum bemüht, was besseres aufzubaun, sollte mal damit anfangen , vernüftige und realistische daten zum zylinder auszuspücken.

unter der beschreibung " 60/6 , cnc gefräst und per hand bearbeitet " kann ich mir nicht viel vorstellen. So nen zylinder kann 6 ps haben, kann aber auch 16 ps haben. ( in weche richtung sich die PS zahl hier wohl bewegen wird, ist wohl klar)

Aber das ist schonmal en thema, was man dringent ändern muss. Und wie gesagt, wenn das geändert wird, sollten die angaben auch realistisch sein.

Und natürlich sollte der Tuner auch wissen, wie man bei welchem zylinder die und die leistung zaubert, mit den und den anbauteilen. und diese infos sollte er auch sofort wissen, und nich jemanden 1 jahre warten lassen

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

du hast es auf dem punk gebracht,da muß man selber rumdoktern damit was gescheids bei rauskommt! so hätte man wehnigstens paar anhalds punke und kann sich steigern,aber nich bei 0 anfangen wie es bei mir war

Na ja, die Eckdaten hat man ja schon wenn man mal Ein und Auslass nachmisst.
    Es gibt ja nur 2 verschieden dicke Krümmer und die sollten halt zum Auslass passen
    Die genaue HD muss man eh durch testen ermitteln und hängt stark vom
    Luffiumbau ab,also ohne selber testen gehts nun mal auch nicht.
    Andererseits machts wieder deutlich wie unausgegoren das Konzept
    (falls vorhanden) bei SSW ist und das die Kunden nach dem Kauf völlig auf sich selbst gestellt sind.
    Wenns dann nicht klappt dürfen sie anscheinend kaum auf unterstützung hoffen...

@chefchecker ...ich seh grad deine Signatur .19BvF mit ner 75er HD ?!? Und das läuft gut? :rolleyes:

S51E

ja,ich hab mit ner 72er angefangen,aber alles was über 80er ist spuckts den sprit aus dem luftfilter raus.
    macht so seine 80,mit leeren tank so 85 km/h.luftfilter hab ich nicht umgebaut,das soll so bleiben,ich habe mal in erfahrung gebracht das mit den originalen luftfilter sogar einen trabi motor beatmen kann.

und da haben wir schon wieder den salat.ohne vernünftigen luftfilterumbau wirst du niemals die vole lestung aus deinem setup rausholen können.im prinzip dürftest du hier garnix zu leistung sagen da du ja selber den fehler gemacht hast mit dem luffi.was meinst du wieviel potential du verschenkst.normalerweise müsstest du um ne 90er hd rum liegen .

tja das isses ja,woher soll man das wissen,wenn der tuner keine emfehlungen zum setup macht prbiert man es halt selber.
    ist das lauter mit son luftfilterumbau?

Findest du nicht, dass genau DAS einen guten Tuner ausmacht? N guter Tuner sollte auch mal nen Tip zum Setup geben

Oder etwa nicht?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja natürlich sollte er das.aber betrachte dir doch nurmal den web auftritt von ssw.da sehe ich auf den ersten blick das das irgendwie unseriös wirkt.ich denke man darf da von vorneherein nichts erwarten.spätestens bei den günstigen preisen weiß man schon das das nix wird.ist halt lehrgeld was man zahlen muss

Um was für einen Schwachsinn wird hier diskutiert
    Warum sollen wir um die Passenden Anbauteile ein Geheimnis machen
    Wir fahren unsere Zylinder schließlich selber und ohne Anbauteile geht es nun mal nicht
    Beim einstellen setz man schon mal Grundkenntnisse voraus
    Die Anschuldigungen damit unsere Kunden allein gelassen werden ist auch nicht der fall
    Wir sind täglich von 9-20 Uhr am Telefon erreichbar und helfen immer, wer dieses natürlich nicht nutzt
    ist selber schuld
    Ich denke das diese Diskussion von Leuten die im Hintergrund agieren gestützt wird
    Da es ja bei vielen Hobby tuner heißt *denk bitte daran ich bin erst ab 17Uhr erreichbar ich geh auch noch Arbeiten *
    Die stört hier unserer auftritt nämlich am meisten
    Zu diesem Zylinder von Cheffchecker melde dich bei uns um das Problem zu lösen
    Wenn nicht können wir uns den Rest denken, du kannst uns PN schreiben oder anrufen
    Mit freundlichen Grüßen.ssw

:wallknocking:
    ohne scheiß, man man man

ihr verlang von uns, bzw von denen, die bereit sind, bei euch zu kaufen, dass man sich mit euch in kontakt setzen muss , um herrauszufinden, was an dem und an dem zylinder gehört? man oh man...

a) gehört es einfach zum guten ton, mal en paar eckdaten des zylinders anzugeben und die passenden anbauteile, mit denen man das erreicht
    b) ist punkt a) auch ein stück weit service. ich hab kein bock 100 mal anzurufen, um zu wissen, wie das ding optimal läuft. außerdem haltet ihr euch ein stück weit das telefonieren vom hals, womit ihr dann mehr zeit für was anderes habt. zb um an der qualität zu arbeiten.
    c)ihr wirkt dadurch deutlich seriöser.
    d)ich kann durch die angaben sofort die richtigen teile mitbestellen

aber mit den angaben " handbearbeitet" "cnc-gefräst " und und und, kann NIEMAND was anfangen. Super super schlecht.
    Schau dich doch mal um bei LT/LM/SM/ZT/RZT und wie sie net alle heißen. Leistungsdiagramme, nicht nur eins sondern 1-3 diagramme mit jeweils anderen Auspuffen, genaue Angabe der anbauteile, genaue angaben übere andere umbauten, realistische Geschwindigkeitsangaben, und und und...

Seh ich bei euch nirgendswo. Siehste ja was mit eurer " ruft an, dann sagen wir euch wies geht"-technik rauskommt. jemand steht 1 jahr doof dar, weil ihr es net gebacken kriegt, mal ne mail zu beantworten.

ihr müsst mal bei den grundlegenden dingen anfangen.

man man man..

Bin gespannt was jetzt wieder für'n Text von denen kommt :hammer:

Oder ob's nicht gleich gekonnt ignoriert wird... :crazy:

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ist doch war... hier wird dem quasi alles vorgekaut und nahe gelegt, was er richtig machen kann , und er kommt nur mit "WAS FÜR EN SCHWACHSINN "... lol

da bin ich auch gespannt.
    es gibt auch leute die arbeiten sind,und die nur am wochenende schraubeb können!
    da geht keiner von ssw ans telefon!
    ja ich warte schon seit fast einen jahr auf eine antwort mail.

Zitat von ssw-tuning

Liebe Simsonfreunde! Liebe Kunden!

Wir möchten uns hiermit noch einmal bedanken, für die gute Kommunikation, in diesem Forum.
    Besonderer Dank an unsere vielen Kunden, die hier in diesem Forum im Hintergrund stehen (die mit vielen Emails an uns, gemeint haben, das müßt ihr euch nicht antun)
    Wir werden trotzdem im neuen Jahr auch weiterhin Rede und Antwort stehen.
    In diesem Sinn einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns allen ein erfolgreiches Simson Jahr 2011 !!!

Mit freundl. Gruß
    ssw

Ehrlich gesagt frag ich mich das auch schließlich kennt euch ja e schon jeder auch in dem Forum hier:

http://www.schwalbennest.de/simson/fing ... 86407.html

Aber zum Glück sind das ja alles nur Einzelfälle und der Kunde war bestimmt auch selbst Schuld. Stimmts? :D

Zitat von ssw-tuning

Und warum muß alles was preiswert ist, schlecht sein?
    Geh mal in einen Discounter, da bekommst du auch Qualität zum guten Preis.

Die Rechnung mag bei einem Päckchen Wurst aufgehen. Es heißt aber auch nicht umsonst: Wer billig kauft, kauft 2mal.
    Denn ob ich ein Fahrrad für 129 Euro bei nem Baumarkt kaufe oder für 500 beim Händler ist ein riesiger Unterschied. Genauso verhält sich das bei Radios oder Autoteilen usw irgendwie muß ja der Günstigere Preis Zustande kommen.
    Das geht entweder durch billigere Materialien
    Durch Einsparungen beim Service
    oder durch Massenproduktion wo wieder die Quallität darunter leidet

Aber Außnahmen bestätigen die Regel.

wir ignorieren garnichts, und nur zur kenntnisnahme wir sind auch am Wochenende zu erreichen, auch am Sonntag!
    Ignorieren ist die Stärke einiger hier.
    denn wenn bei uns alles so ... ist, würde es uns nicht geben.
    Es kann und wird verbessert werden.
    Bißchen Zeit müßt Ihr uns schon geben.
    Und warum muß alles was preiswert ist, schlecht sein?
    Geh mal in einen Discounter, da bekommst du auch Qualität zum guten Preis.

PS: Wir bezahlen oder bevorteilen Niemanden, sich hier anzumelden und auch mal was Gutes zu schreiben, da kommt das gute alte Sprichwort
    Was ich selber denk und tu trau ich auch dem Andern zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!