6 km/h Fahrzeuge Führerschein Frage
-
-
-
Re: 6 km/h Fahrzeuge Führerschein Frage
...das war sogar schon vornweg erklärt.
-
ja , wars auxh schon, hastnrecht.
-
-
auch wenns doppelt gepostet ist:
- sind 6kmh eingetragen darfst du ohne FS fahren aber er darf auch nicht schneller fahren!(sonst ist es fahren ohne zulassung,versicherung,führerschein)
-hat er keine 6kmh eingetragen hat sichs erledigt!
-es gibt auch keine neuen 6kmh zulassungen mehr,die alten haben nur bestandsschutz.-waren die m22 nicht mit 20 oder 25kmh eingetragen? wenn ja könnte man noch ne zulassung als baumaschine versuchen,da kannste auch mit mopedführerschein fahren,allerdings ist glaube der aufwand zu groß und zu teuer!
-
naja, wäre (ist) nur wegen winter. nächstes jahr darf ich ja auto fahren, aber wenn mal was im winter zu transportieren ist oder so, ist mir natürlich der multicar am liebsten. bloß wenn ich die karre so nicht fahren darf, ist es schon scheiße^^ auf die schwalbe hab ich nicht sonderlich bock im winter, anderer seits muss ich mir die auch erst noch holen

-
mich haben sie bei uns im dorf mit meinem rs09 angehalten mit 6kmh schild dran und ich durfte ihn stehen lassen und bin geradeso um eine anzeige drumherum gekommen(nach fast ner stunde diskutieren)
musste ihn auf einem tieflader nach hause bringen da er ja mehr als 6kmh (14kmh)fährt und somit angemeldet werden muß!!!war ein ganz schönes theater mit der bullerei kann ich nur sagen.
-
wie und midden rasentraktor darf ich fahrene egal ob papiere oder ni.....???
mfg -
wenn er nicht schneller als 6kmh ist, ja, da braucht man keinen Führerschein. Fahrzeugpapiere brauchst du bestimmt auch, aber so viel Ahnung hab ich davon auch nicht

was ich auf jeden Fall sagen wollte ist: bei uns fährt in der Stadt immer jemand mitm Rasentraktor so um die 5km in die Nachbarstadt um einzukaufen und wieder zurück, sieht echt witzig aus

-
naja zum Rasentraktor hab ich keine Papiere.....!!
gibts sowas über haupt für nen Rasentraktor..???...
mfg -
Naja beim Kauf bekommste immer Hefte dazu, die du bei ner Reparatur unbedingt vorlegen musst. Weiter weiß ich auch nicht.
-
mh naja...
entdrosdrosselt is er ja auch ...
aber mehr als 6km/h wird er eh ni laufen..... -
Zitat von simsonkultnaja zum Rasentraktor hab ich keine Papiere.....!!
gibts sowas über haupt für nen Rasentraktor..???...
mfgkeine Fahrerlaubnis, keine Versicherung und keine Papiere. Kannst einfach damit sinnlos in der Gegend rumfahren. Bloß darfst du nicht voll sein

-
Fahrerlaubnis hab ich.....^^..
na da werd ich das bald ma ausnutzen.....
MuZ
danke für die infos
mfg Franz -
Hallo,
Zunächst möchte ich mich kurz Vorstellen.
Ich heiße Uwe Frotscher, wohne in Plauen/Weischlitz (Sachsen) und bin leidenschaftlicher Multicar M22 liebhaber und habe mir im Laufe von 3 Jahren meinen Muli wieder aufgebaut.Nun habe eben eben gelesen das du noch eine 6km/h Zulassung für deinen Multicar M22 besitzt, könntest du mir davon mal eine Kopie schicken?
hier meine Mail: frotscher60@gmail.comDas wäre wirklich Traumhaft, ich suche schon seit Jahren nach so eine Zulassung.
Bisher habe ich an meinen Multicar M22 ein 6km/h Schild und fahre mit einer Getriebesperre, in wie weit das noch geduldet wird ist mir unklar, man hört dies und jenes. Einzigste Hoffnung wäre eine Zulassung mit 6km/h.Soweit ich informiert gild dies hier:
§50 FZV
Fahrzeuge, die nach § 18 Absatz 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung in der bis zum 28. Februar 2007 geltenden Fassung der Zulassungspflicht oder dem Zulassungsverfahren nicht unterworfen waren und die vor dem 1. März 2007 erstmals in Verkehr kamen, bleiben weiterhin zulassungsfrei, war für diese Fahrzeuge auch keine Betriebserlaubnis erforderlich, bedürfen sie keiner Genehmigung nach § 2 Nummer 4 bis 6.
Falls sich nicht schon wieder was geändert hat müsste alles bis 6km/h Zitat:
"zulassungsfrei, kennzeichenfrei (im Sinne der FZV), versicherungsfrei und fahrzeugregistrierungsfrei"
sein.Sollte jemand von euch noch irgendwelche KFZ- Briefe für den Multicar M22 übrig haben, bitte schreibt mir.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!